Kleine Kratzer am hinteren Kotflügel :( - Paseo

Diskutiere Kleine Kratzer am hinteren Kotflügel :( - Paseo im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi leute, bin heute mit meinem paseo n bissle an ner mauer hängen geblieben und hab jetzt hinten am kotflügel n paar kleine kratzer. leider gehn...

  1. #1 gyvermn, 14.07.2008
    gyvermn

    gyvermn Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6-l-Valvematic
    hi leute, bin heute mit meinem paseo n bissle an ner mauer hängen geblieben und hab jetzt hinten am kotflügel n paar kleine kratzer. leider gehn die zum teil bis aufs metall durch und ich will nicht dass der wagen dort das rosten anfängt.

    werde morgen mal bilder davon machen.

    habt ihr ne idee wie ich die am saubersten weg bekomme?
    abschleifen + lackieren?
    und dann nur bissle mit sprühdose oder richtig mit der pistole? und einfach n bisschen beilackieren oder das ganze eck?

    oder eirnach saubermachen und den abgespliterten lack abmachen und mitm lackstift oder ganz feinen pinsel sauber übermalen?

    ach ja, welchen farbcode hat der türkiese lack von den paseos? bzw wo kann ich den nachlesen?
    und kennt ihr gute & günstige shops für lackstifte bzw farbdosen?
    oder soll ich mal bei ebay schaun?

    danke im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 gyvermn, 14.07.2008
    gyvermn

    gyvermn Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6-l-Valvematic
    danke, werde mich da morgen mal durchlesen, heute hab ich keinen geist mehr dafür.
     
  5. #4 gyvermn, 16.07.2008
    gyvermn

    gyvermn Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6-l-Valvematic
    sorry, bin gestern nicht dazu gekommen, hier jetzt die bilder.
    die eine stelle wo schon etwas flugrost angesetzt hat ist schon länger, und werd ich wenn ich eh schon dabei bin gleich mitmachen.

    heute beginn ich mit dem ausbeulen und evtl schon spachteln.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. backi

    backi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica Sunchaser, Paseo Cabrio, Lexus GS300 T3, Kia Carnival 2,9CRDI
    och menno
    jetzt hast du auch noch mein schönes auto angesetzt
    das würd ich dann doch lieber bei nem profi machen lassen
    selber mir sprühdose bekommst das glaub kaum so schön wieder hin
     
  7. #6 gyvermn, 17.07.2008
    gyvermn

    gyvermn Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6-l-Valvematic
    ja ich weis is doof :(

    hab gestern schon mal grob geschliffen und gespachtelt, heut wird der spachtel verschliffen und dann sobald farbe da is lackiert. ergebnis werd ich hier zeigen.
     
  8. #7 RALLE86, 17.07.2008
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Falls
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RALLE86, 17.07.2008
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    solltest das den profis überlassen oder jemanden der das schon mal gemacht hat, glaub mir lackieren sieht immer einfacher aus als es ist.
    Davon mal abgesehen musst du bei der delle mit nem schweisgerät oder spoter ran
     
  11. #9 gyvermn, 17.07.2008
    gyvermn

    gyvermn Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6-l-Valvematic
    hab die delle teils von innen ausgebeult, der rest is verspachtelt und schon verschliffen, morgen dann noch mal feinspachtel drüber dass alle poren und übergänge sauber verschwinden und dann wird lackiert.
    mein vater ist übrigens KFZ meister, also nicht so weit entfernt vom fach ;) auch wenn er selbst fast nie etwas lackiert da in seiner fimra nichts mehr selbst lackiert wird, aber gelernt hat ers mal.
     
Thema:

Kleine Kratzer am hinteren Kotflügel :( - Paseo

Die Seite wird geladen...

Kleine Kratzer am hinteren Kotflügel :( - Paseo - Ähnliche Themen

  1. Kupplung Endlüften Paseo

    Kupplung Endlüften Paseo: Moin zusammen, ich möchte gerne mal die upplungsflüssigeit erneuern und entsprechend endlüften. im Gro habe ich hier im Forum schon gefunden, am...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  4. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

    Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  5. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...