Kleine Frischzellenkur für den GTi...Zwangsweise.....

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Burnmax, 15.03.2007.

1. #1 Burnmax, 15.03.2007
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

So schauts seit ca. 3 Wochen bei meinem GTi aus.......nachdem die Kopfdichtung etwas Federn gelassen hat musste was passieren! Also, Kopf runter und gleich was machen.......

Es sah auch schon so aus.......ein BJ 92 hat hier und da eben auch wein wenig Rost gegen den etwas getan werden muss!

Ein paar der neuen Teile........die Hälfte war zu dem Zeitpunkt schon verbaut!

Vorher.....

Nachher.....ausgelitert, um 4,5 Zehntel geplant.....poliert......vielen Dank @ MitsuMan... :D

Motor dann schon wieder zu 90% zusammen........

Mit den verstellbaren NW - Rädern......

Detail.....

Stahlflex rund ums Auto, neue Dämpfer (mit geänderten Bodenventilen) + H&R Federn......

So, wollts euch nur mal zeigen.........bei Interesse, stell ich gern noch mehr Bilder ein! Heut soll der Motor wieder rein und laufen, mal sehen obs wird!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Muss der Motor komplett raus für die ZKD ? Oder hast das ganze nur aus Spaß gemacht ? ;)

4. #3 Verlusti, 16.03.2007
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    who cares, ist doch nur nen muschibuschi-motor :D

5. #4 Burnmax, 16.03.2007
    Burnmax

Nö, aber bei der Gelegenheit gleich die Nocken bei dbilas machen lassen, ne ordentliche Kupplung verbaut, den Motorraum ordentlich gesäubert, von sinnlosen Dingen befreit, Klima komplett ausgebaut...etc.....

Nicht nur Toyota hat gute Motoren gebaut......aber im Gegensatz zu Toyota baut sie Muschibuschi immernoch.... :D :D......Optik ist egal....Gewicht und Leistung..... ;)

6. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Ups,der Steuerriemen ist ja auf der falschen Seite :D

dbilas NW's...umgeschliffen? Daten? Hat der Hydros?

Interesse-Bilder: Ja :]

Schickes Pulley,paß auf das Dich keiner vollsabbelt wegen nicht gedämpft und so :D

Was ist bei der Spritversorgung geplant?

Und mal am Rande bemerkt,der Bock hat relativ schöne Serienkanäle,nicht viele Unebenheiten etc. ...

Mfg gt16

7. #6 Burnmax, 16.03.2007
    Burnmax

Jop, die NW´s sind umgeschliffen und er hat hydros......das Pulley ist billiger als ein Orginales....da ist doch klar das ich aus finanziellen Gründen lieber das billigere nehme......gedämpft ungedämpft.....merkt sowieso keiner....

Der Kopf geht was die Kanäle angeht, aber die dazugehörigen Krümmer..... :rolleyes: :rolleyes:

8. #7 MichBeck, 16.03.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Pulley gedämpft oder ungedämpft? Woran merkt man das denn? ?(

Sind diese verstellbaren NW Räder eigentlich ne sichere Sache oder haut´s einem da schonmal die Ventile um die Ohren weil sich eines aus versehen löst? :D

9. #8 Verlusti, 16.03.2007
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    war auch nur ein scherz, ich hätte mir auch statt der t18 nen eclipse geholt, aber gute angebote kamen erst, als ich den toyo hatte.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Burnmax, 21.03.2007
    Burnmax

Pulley ungedämpft.......aber das merkt man nicht, er läuft mittlerweile wieder....bin jetzt die ersten 320km gefahren....die Nocken sollen ja wieder neu eingefahren werden.......aber bis jetzt gehts gut.....die NW Räder sind ne sichere Sache......nur mit dbilas gibts da Probleme, du bekommst keine richtigen Einstelldaten zu den umgeschliffenen Nocken........deswegen sind meine unnützerweise drin........gibt heut denk ich Bilder

12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das macht mich auch immer ganz nervös, wenn ich den Civic von meiner Freundin aufmache... alles verkehrt :rolleyes: :D

Thema:

Kleine Frischzellenkur für den GTi...Zwangsweise.....

Die Seite wird geladen...

Kleine Frischzellenkur für den GTi...Zwangsweise..... - Ähnliche Themen

1. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  2. Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..

Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..: Hallo ihr biete Motorteile einer Celica turbo.llk,block,abbauteile..Momentan alles vorhanden. Sti und gti teile meist auf Lager falls da ein...
  3. Corolla E9 Gti als Slalom-Rennwagen?

Corolla E9 Gti als Slalom-Rennwagen?: Hallo Forengemeinde und insbesondere E9 Kenner Wie tauglich ist der E9 Gti Liftback um ein Rennwagen für Slalomrennen draus zu bauen? Leergewicht...
  4. Suche Sportauspuff ae92 gti

Suche Sportauspuff ae92 gti: Hallo Leute. Kann mir jemand einen "legalen" Sportauspuff für meinen gti empfehlen? Danke schon mal im voraus
  5. Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s

Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s: Hallo Leute, Ich hab mal wieder Bock auf nen alten Wagen, einfach alles anbieten.