kleine Frage an die Lackierer unter uns

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von veilside, 22.09.2007.

1. #1 veilside, 22.09.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Da ich in letzter Zeit immer mehr Kleinigkeiten zum Lackieren hab brauch ich langsam doch mal eine Lackierpistole.
    Es sollte schon was Hochwertiges ich hab da schon Sata ins Auge gefasst.

Hab schon öfters in ebay geschaut aber da gibts ja soviele Unterschiede das ich nicht so recht weiß was ich für eine nehmen soll.

Was könnt ihr mir empfehlen worauf muss ich achten ??

Schon mal Danke

gruß Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jenzers, 22.09.2007
    Jenzers

Jenzers Mitglied

Kommt darauf an was du lackieren willst?

4. #3 Torsten, 22.09.2007
    Torsten

Torsten Mitglied

Lass es machen. Das lacken sieht zwar immer einfach aus, aber das ist es nicht.

Gerade das "mal nur ausbessern" ist sau schwierig, da du den Original Farbton kaum zu 100% triffst.

5. #4 veilside, 22.09.2007
    veilside

Fahrzeug:
    Ich will an meinem Winterauto Starlet P8 Kotflügel ,Türe,Seitenwand lackieren

Ich weiß das lackieren nicht einfach ist und ich bin auch kein Blutiger Anfänger.

Aber ich lass es sicher nicht lackieren das will ich schon selber machen.
    Jeder hat mal klein Angefangen es ist auch nicht schlimm wenns nicht gleich hinhaut ist ja nur das Winterauto sprich es ist scheißegal wenns nicht klappt schleif ich ihn halt nochmal ab und probiers ein 2mal. ;)

Aber ich will halt schon ne vernünftige Pistole nicht das es gleich am Equipment scheitert.

Also was habt ihr mir für Tips worauf muss ich achten beim kauf??

Gruß Thomas

6. #5 Torsten, 22.09.2007
    Torsten

Torsten Mitglied

Axo ich dachte schon, dass du was an dem E12er ausbessern wolltest.

Silber ist nämlich die so ziehmlich bescheidenste Farbe die es da gibt. Da gibt es so viele Nuancen, dass du den Farbton kaum triffst.

7. #6 veilside, 22.09.2007
    veilside

Fahrzeug:
    nein um Himmelswillen bei meinem E12 da hat es ja selbst der lackierer nicht richtig hinbekommen den genauen Farbton zu treffen :(

8. #7 Authrion, 22.09.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hm...mitner baumarkt-lackierpistole kriegt man schon ganz vernünftige sachen hin! :] ...hauptsache man kanns gut dosieren!

selfmade lackierungen scheitern eher an staub, falscher beleuchtung, einem nicht vorhandenen wassersammler am kompressor und an der lackiertechnik!

...gibt n paar nette bücher über sowas...da steht drin auf was man achten muss!

9. #8 morscherie, 22.09.2007
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    am besten schaust du sie dir an und baust sie auseinander. die billigen taugen meistens nichts zbd wenn oech hast ust sie nach einmal lackiernen kaput da die komponenet schlecht sind.

10. #9 vw lager, 16.10.2007
    vw lager

vw lager Guest

Ich würde dir Sata spritzpistolen empfehlen (habe selber 3 Stück von, 2 analoge und 1 digital).
    Werden in Lackierereien benutzt.

Ideal mit digitalen Druckeinstellung (natürlich auch ein paar € teurer).

Die z.B. wäre natürlich ideal :D :http://cgi.ebay.de/Satajet-SATA-jet-3000-RP-Digital-Century-Gold-NEU-OVP_W0QQitemZ200160928075

Düse nicht größer als 1,2.

Und immer schön nach dem Spritzen saubermachen. Auf keinen Fall eintrocknen lassen, denn dann kannste die Düse wegschmeissen.

Ach ja:
    Es gibt zwei Dinge die man nicht verleiht: Seine Frau und seine Sata-Spritzpistole :D

11. #10 Bezeckin, 16.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Oder ne halbe ewigkeit saubermachen. Da sprech ich aus erfahrung. :D

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    für gelentlich was zu machen, braucht man keine sata. ok , das sind auch für mich die besten aber auch die teuersten. eine gute pistole findest du auch um die 200 euros.

Gruß Dirk

14. #12 veilside, 17.10.2007
    veilside

Fahrzeug:
    Ich hab schon lange 2 gebrauchte sata aus ebay geholt erfüllen ihren Zweck vollkommen.

Thema:

kleine Frage an die Lackierer unter uns

Die Seite wird geladen...

kleine Frage an die Lackierer unter uns - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...