Kleine Elektrikfrage zum AL21

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Oldie-schrauber, 06.02.2013.

  1. #1 Oldie-schrauber, 06.02.2013
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Ja, also ich fang mal an:]
    Bei meinem Tercel AL21 (10.1983) geht die Kontrollampe für die Warnblinkanlage nicht mehr.
    Bereits getestet habe ich die Glühbirne sowie alle Stecker und Kontakte die ich finden konnte. Auch alle Sicherungen hab ich geprüft.
    Hatte auch den Tacho auseinandergeschraubt und die Kleine Platine auf welche neben der Kontrollampe für den Warnblinker auch die Handbremse/Bremsflüssigkeitsstand sowie die Nebelschlussleuchtenkontrolle angebracht sind. Letztere zwei funktionieren auch ohne Probleme. Ich bin momentan grade ein wenig ratlos, an was es liegen könnte.

    Klar es ist nix dramatisches, aber ich bin ein Mensch, bei dem alles was am Auto verbaut ist auch funktionieren muss und sei es jetz auch nur so eine Kleinikeit wie diese Kontrolllampe:]

    Vielen Dank für kreative Ideen und Vorschläge

    Lukas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    kratz mal die stecker/kontakte der glühbirne blank, kann sein dass die nicht mehr leiten obwohl es noch okay aussieht. hast mal die spannung an der fassung gemessen?

    hatte mal nen ovp unterbrecherkontakt der schon ein paar jahre lagerte. der ging am anfang auch nicht weil die kontakte nicht mehr leitfähig waren. musste ich erst mit schleifpapier drüber
     
Thema:

Kleine Elektrikfrage zum AL21

Die Seite wird geladen...

Kleine Elektrikfrage zum AL21 - Ähnliche Themen

  1. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  2. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

    (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...
  3. Meine kleine Toyota Sammlung :-)

    Meine kleine Toyota Sammlung :-): Ja, ich habe es heute endlich geschafft alle meine Schätzchen auf einem Bild zu verewigen :) Es war ein euphorisches Gefühl alle so nebeneinander...
  4. Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?

    Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?: Hey, ich habe hier noch eine HKS Silent HiPower in 3 Zoll liegen, die ich mir unter meine Celica ST205 schrauben wollte. Dazu hatte ich mir...
  5. Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen

    Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen: moin ihrs ich hab da mal ne rechtliche frage. ich hole mir morgen nen RHD MR2 mit kleiner mulde hinten. im fahrzeugschein ist für hinten auch...