kleine Bläschen im Servolenkungsöl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ankel, 29.11.2004.

  1. ankel

    ankel Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einiger Zeit macht mein Celica sehr auffallende Geräusche im Motorraum. Zuerst dachte ich es wäre der Keilriemen, da das Quitschen ähnlich ist und nach Erwärmung des Motors dieses Geräusch fast wieder verschwindet. Nun hatte ich letzte Woche nach dem Starten einen minimalen aussetzer in der Lenkung und habe den Füllstand des Servo-Öls kontrolliert.

    Aber da sind mehr Luftblasen in dem Behälter als ÖL ;(

    Kennt jemand das Problem und kann ich evtl. dieses Selber beheben?

    LG
    Anke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 29.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Guck ma unten an der Servopumpe.Da sind zwei Unterdruckschläuche an so´m silbernen Ventil (oder was auch immer das ist) dran.
    Ich hab´s schon mal gehabt,dass so´n Schlauch abgerutscht war.

    Wenn das noch alles dran ist,dann check mal alle anderen Schläuche und Leitungen,ob sie dicht sind.Irgendwo muss da was zu finden sein!
    Sonst weiß ich auch nicht weiter! :rolleyes:
     
  4. #3 Roderic McBrown, 29.11.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hi,

    wenn sich die Blasen aufgelöst haben, z.B. am nächsten Morgen, ist
    dann der Flüssigkeitsstand OK ?
    Wenns zu wenig ist kanns auch zum "Schaumschlagen" kommen.
    Evt. auch falsches ÖL ?

    Gruß

    Rod
     
Thema:

kleine Bläschen im Servolenkungsöl

Die Seite wird geladen...

kleine Bläschen im Servolenkungsöl - Ähnliche Themen

  1. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  2. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

    (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...
  3. Meine kleine Toyota Sammlung :-)

    Meine kleine Toyota Sammlung :-): Ja, ich habe es heute endlich geschafft alle meine Schätzchen auf einem Bild zu verewigen :) Es war ein euphorisches Gefühl alle so nebeneinander...
  4. Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?

    Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?: Hey, ich habe hier noch eine HKS Silent HiPower in 3 Zoll liegen, die ich mir unter meine Celica ST205 schrauben wollte. Dazu hatte ich mir...
  5. Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen

    Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen: moin ihrs ich hab da mal ne rechtliche frage. ich hole mir morgen nen RHD MR2 mit kleiner mulde hinten. im fahrzeugschein ist für hinten auch...