Kleine bescheidene Frage

Diskutiere Kleine bescheidene Frage im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, mir ist das jetzt peinlich zu fragen, aber ich würde gerne wissen, wie ein bestimmtes Teil heißt. Der Motor ist ein 1CDFTV 90 PS...

  1. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Hi Leute,

    mir ist das jetzt peinlich zu fragen, aber ich würde gerne wissen, wie ein bestimmtes Teil heißt. Der Motor ist ein 1CDFTV 90 PS Diesel. Vom Luftfilter geht der Schlauch an den Turbo und den Motor, aber eine Abzweigung geht woanders hin. Das ist ein großes, schwarzes Teil in Höhe der unteren Windschutzscheibe, was aussieht wie eine Kartusche oder Luftvorratsbehälter. Wofür ist dieser gut und wie heißt der?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    27
    Hört sich von der Beschreibung an, wie ein Luftschalldämpfer.
     
  4. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Unter dem Begriff finde ich nirgends etwas ^^.
    Hab den Schlauch ausgetauscht, weil der sicher mal angefressen wurde. Beim wechseln des Kraftstofffilters fiel mir das "Ding" oben auf. Das Teil spuckt definitiv Luft mit Öl, wenn der Schlauch ab ist und der Motor läuft dann auch nur ein paar Sekunden und geht aus. Ich kenne solche Patronen nur aus dem LKW-Bereich, wo der Luftvorrat gespeichert wird, aber dafür hat der Wagen kein Kompressor dafür.

    Was ist es? :)
     
  5. #4 schmutzi1990, 02.03.2014
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Das ist ein oil catch tank
    Bzw in deutsch ein ölabscheider
     
  6. #5 jura1985, 02.03.2014
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch mal ein Bild von dem Teil
     
  7. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    [​IMG]
    das rote sieht man schlecht, bin kein Fan von Bildbearbeitung *unschuld*
     
  8. #7 jura1985, 02.03.2014
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte der Abgaskühler sein...
    Lass mich raten: Du willst eine Domstrebe Montieren und fragst dich ob das Teil notwendig ist? :D
     
  9. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    :D könnte schon sein... Wird schon seine Berechtigung haben, aber vielleicht woanders platzieren, mit Beachtung der kurzen Schläuche 8).
     
  10. #9 jura1985, 02.03.2014
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auch ein Vakuumspeicher sein...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 yellowsnow, 02.03.2014
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
  13. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    DANKESCHÖN! Sowas hab ich gesucht !
     
Thema:

Kleine bescheidene Frage

Die Seite wird geladen...

Kleine bescheidene Frage - Ähnliche Themen

  1. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

    Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...
  2. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  3. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  4. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...