Kleilriemen festziehen P8

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hinai, 08.12.2007.

1. hinai

hinai Junior Mitglied

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich einen Keilriemen beim P8 festziehe? Nur die Schraube, die an diesem Bügel sitzt reicht ja nicht.
    Was muss ich denn noch lösen?

:D

Danke!
    Grüße,
    Hendrik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 08.12.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Lima? da hast d du doch ne Stellschraube für. Die festziehen und dann die restlichen Schrauben.

Und warum willst u eigentlich irgend welche Schrauben lösen?

Verstehe ich dich jetzt falsch.

4. hinai

hinai Junior Mitglied

Hi!

Dann sage mir doch mal wo diese Stellschraube sitzt.
    So ganz habe ich noch nicht gesehen, an welchen Schrauben ich drehen muss, damit ich den Keilriemen wieder stramm habe.

Grüße,
    Hendrik

5. #4 geniusatwork, 09.12.2007
    geniusatwork

geniusatwork Mitglied

der starlet hat nur eine schraube zum festziehen.

nimmst dir einfach ein stück holz und drückst die lima mit gefühl nach hinten.. und ziehst die schraube fest. der zahnriemen sollte sich an der oberen seite fingerbreit durchdrücken lassen.

:D :P :Pkommt auf die finger drauf an :D

MFG
    sebastian

6. #5 Bezeckin, 09.12.2007
    Bezeckin

Nimm lieber die Variante mit dem ca 90° drehen. Also Riemen zwischen Daumen und Zeigefinger, und dann 90° drehen. Sollte man ohne zu großen kraftaufwand schaffen.

wenn du natürlich keine Stellschraube hast, so wies oben geschrieben ist machen. Da hatte mein Bekannter wohl mal nen P8 wo ne andere Lima drin war. Der hatte nämlich sone Schraube.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hinai

hinai Junior Mitglied

Hallo!

Habe gerade mal den 90°-Dreh- bzw. den Fingerbreiteindrücktest gemacht und dabei festgestellt, dass der eigentlich genau das macht und davon auch keinen Millimeter zu viel.
    Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe und nun in einem Jahr 30 TKM gefahren bin, kaufe ich auf Verdacht einfach mal einen neuen und bau den dann mal ein.

Hendrik

9. #7 Bezeckin, 09.12.2007
    Bezeckin

Du hörst ja auch ob er schon Geräusche macht, bzw. siehst ja ob er schon fertig ist. Wechseln schadet natürlich nie, vorallem nicht, wenn man nicht weiß wie alt der Riemen schon ist.

Thema:

Kleilriemen festziehen P8

Die Seite wird geladen...

Kleilriemen festziehen P8 - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  4. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...