Kleilriemen festziehen P8

Diskutiere Kleilriemen festziehen P8 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich einen Keilriemen beim P8 festziehe? Nur die Schraube, die an diesem Bügel sitzt reicht ja nicht. Was muss...

  1. hinai

    hinai Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wie ich einen Keilriemen beim P8 festziehe? Nur die Schraube, die an diesem Bügel sitzt reicht ja nicht.
    Was muss ich denn noch lösen?

    :D

    Danke!
    Grüße,
    Hendrik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 08.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Lima? da hast d du doch ne Stellschraube für. Die festziehen und dann die restlichen Schrauben.

    Und warum willst u eigentlich irgend welche Schrauben lösen?

    Verstehe ich dich jetzt falsch.
     
  4. hinai

    hinai Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Dann sage mir doch mal wo diese Stellschraube sitzt.
    So ganz habe ich noch nicht gesehen, an welchen Schrauben ich drehen muss, damit ich den Keilriemen wieder stramm habe.

    Grüße,
    Hendrik
     
  5. #4 geniusatwork, 09.12.2007
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    der starlet hat nur eine schraube zum festziehen.

    nimmst dir einfach ein stück holz und drückst die lima mit gefühl nach hinten.. und ziehst die schraube fest. der zahnriemen sollte sich an der oberen seite fingerbreit durchdrücken lassen.

    :D :P :Pkommt auf die finger drauf an :D


    MFG
    sebastian
     
  6. #5 Bezeckin, 09.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Nimm lieber die Variante mit dem ca 90° drehen. Also Riemen zwischen Daumen und Zeigefinger, und dann 90° drehen. Sollte man ohne zu großen kraftaufwand schaffen.

    wenn du natürlich keine Stellschraube hast, so wies oben geschrieben ist machen. Da hatte mein Bekannter wohl mal nen P8 wo ne andere Lima drin war. Der hatte nämlich sone Schraube.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hinai

    hinai Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe gerade mal den 90°-Dreh- bzw. den Fingerbreiteindrücktest gemacht und dabei festgestellt, dass der eigentlich genau das macht und davon auch keinen Millimeter zu viel.
    Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe und nun in einem Jahr 30 TKM gefahren bin, kaufe ich auf Verdacht einfach mal einen neuen und bau den dann mal ein.

    Hendrik
     
  9. #7 Bezeckin, 09.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Du hörst ja auch ob er schon Geräusche macht, bzw. siehst ja ob er schon fertig ist. Wechseln schadet natürlich nie, vorallem nicht, wenn man nicht weiß wie alt der Riemen schon ist.
     
Thema:

Kleilriemen festziehen P8

Die Seite wird geladen...

Kleilriemen festziehen P8 - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  2. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  3. Kunststoffschweller Starlet P8

    Kunststoffschweller Starlet P8: Hallo Leute! Wer von euch weiß wie der Kunststoff-Schweller am Starlet P8 montiert ist bzw. wie man den abmontieren kann? Anbei ein Bild vom...
  4. Starlet P8 ganz original

    Starlet P8 ganz original: Hallo liebe Toyota Gemeinde.Ich bin der Sascha war früher schon mal hier unterwegs und komme aus der Nürnberger Ecke.Da ich seit nunmehr 27 Jahren...
  5. Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8

    Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8: hallo haben probleme den heckklappendämpfer auszubauen. mein mann hat gestern die scheibe geschrottet und nun haben wir eine neue heckklappe...