klebrige schwarze Knetmasse ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Darkstar666, 15.09.2002.

1. #1 Darkstar666, 15.09.2002
    Darkstar666

Darkstar666 Guest

Meinst du zufällig Sica-Flex ??<br />So ne schwarze Klebriger gummiartige Masse die man mit ein wenig Arbeit auch wieder abziehen kann.. <br />Habe ich gestern noch versucht beim OBI etc. zu bekommen but no Chance. Werdemal bei meiner Werkstatt anfragen da man das doch häufiger gebracuehn kann.<br />Greetz Dirk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Sica-Flex? Ach so ist der Name davon! Ich kenne es nur als "Affenpaste".<br />Ich habe mir die von einem HiFi-Laden besorgt. Da verwenden sie das zum Abdichten zwischen Lautsprecher und Platte.

4. #3 Roger18, 15.09.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

ich weiss grad nich genau wie man es schreibt, aber wir benutzen "venyl kit", so etwa :) <br />mit dem kannste alles mögliche festpappen.

sica flex is doch für die scheiben ?

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,das beste Produkt gibt es bei 3M und ist aus einer ROLLE AUFGEWICKELT: Wie das heißt keinen Plan ;)

Toy

6. #5 Holsatica, 15.09.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bei uns heisst das "Matschband"!

7. #6 Holland Yaris, 15.09.2002
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

ich habe hier ::<br />ELCH technik P1<br />ist ein 1k polyurethan kleber, der liefer Booster mit um gitter zu kleben !

Gruessss Peter

8. Dark

Dark Mitglied

Wir nennen es Indianerscheisse , ist aber in wirklichkeit von TEROSON den genauen Namen weiss ich jetzt auch nicht !!!

9. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    schon geil, jeder kennt tausend synonyme für das zeug, aber wies heisst weiss keiner :D

10. #9 Roger18, 15.09.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

<blockquote>Original erstellt von TOY:<br /><strong>Hi,das beste Produkt gibt es bei 3M und ist aus einer ROLLE AUFGEWICKELT: Wie das heißt keinen Plan :) also muss es gut sein...

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Mit dem Zeug hinterfütter ich immer diverse Verkleidungen im Innenraum die Bass-bedingt klappern. Gibt es von 3M und Teroson. Läßt sich wie Kinderknet verarbeiten. Leider bekommt man es nicht so ohne weiteres im Handel. Wenn Du aber zu nem größeren VW-Händler gehst und nach ner Rücklichtdichtung für nen Audi 80 (die letzten Audi 80, bevor der A4 kam) fragst wird er dir das Zeug geben. Damit werden nämlich die Rücklicher zur Karosserie hin abgedichtet. Ich kann aber morgen mal die VW-Nummer von der Packung abschreiben. Ich hab nämlich immer von dem Zeug vorrätig falls mal wieder was klappert :D .

mfg Eric

12. Mike B

Mike B Mitglied

ich kenn das zeug unter dem beriff opelkit (den irgendwas muss die teile ja zusammenhalten) das zeug bekomm ich immer von meinem dad, der hat da einen bei mercedes an der hand.

13. Mike B

Mike B Mitglied

achja er hat auch mal sowas von 3m oder so gehabt, allerdings kam das zeug net annähernd an das von den benz drann.

14. Gast

Gast Guest

Ich suche seit langer Zeit einen Werkstoff, den ich nirgendwo im Handel finde. Werkstätten benutzen sowas gerne, um z.B. Leisten/ Abdeckungen etc., deren Halteclips abgerissen sind, so zu montieren, dass man es auch wieder abnehmen kann. Also, ich spreche hier von einer Knetgummi-artigen Masse, die schwarz und backig/klebrig ist. (so ähnlich wie Haftis). Die Masse härtet im Gegensatz zu Silikon nicht aus.

Hat jemand eine Idee, wie das Zeug heisst und wo man es bekommt?

Gruß<br />Dr. Seltsam (der sowas auch in seiner Werkstatt haben will)

15. #14 HASEHASESUPRASE, 16.09.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Sica-Flex bekommt man eigentlich bei jedem Zubehör-Fuzzi oder bei jedem Zubehörhändler für Boote, Wohnmobile etc.

Es gibt einmal die Sica-Flex Dichtmasse. Die ist dauerelastisch und einen Kleber von Sica.

Der ist so stark, das man damit Hochdächer für Womo´s klebt. Da gibts dann sogar TÜV drauf :D :D

Aber diese Knet-Masse ist weder Sica-Flex noch der Kleber von Sica.

16. Lars

Lars Senior Mitglied

Ich kenne es unter "Schweinekit", und gibt es bei meinem ToyoHändler zu bestellen. Aber die wollen um die 35€ für ne Rolle haben.

17. Hardy

Hardy Guest

Wieso soll unsere Knetmasse nicht Sica-Flex sein?

18. XLarge

XLarge Super Moderator

Weil Sica Flex ein aushärtender Kleber ist. Der ergibt zwar ne dauerelastische Klebung, läßt sich aber praktisch nicht mehr entfernen ohne daran zu schleifen.

mfg Eric

19. #18 HASEHASESUPRASE, 17.09.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Jenau so is dat.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich kenne das unter dem Namen Bostik Scheibendichtmasse. Schwarze, saumäßig klebrige Rolle. Ich denke, das bekommt man im Zubehör oder beim Autoglaser.

22. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also wer das zeug von 3M haben will soll hier posten oder mailen oder sonst was. Das kann ich sicher besorgen. Was das Zeug kostet-keine Ahnung. Wenn ich was brauch, nehm ich mir was mit :)

Toy

Thema: klebrige schwarze Knetmasse ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist gurokitt

Die Seite wird geladen...

klebrige schwarze Knetmasse ? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Rückleuchten schwarz (Corolla E11)

Rückleuchten schwarz (Corolla E11): Hallo Ich suche schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact.
  4. Fahrertür Celica T23 vorzugsweise schwarz

Fahrertür Celica T23 vorzugsweise schwarz: Hallo zusammen, ich suche aufgrund eines massiven Schadens an meiner kleinen T 23 (facelift) bj. 2003 eine neue Fahrertür. Vorzugsweise ohne...
  5. Schaltknäufe NEU orig. Toyota Avensis, Auris, Celica, IQ, etc. schwarz Hochglanz / Chromring

Schaltknäufe NEU orig. Toyota Avensis, Auris, Celica, IQ, etc. schwarz Hochglanz / Chromring: Mahlzeit! Habe hier noch aus einer Lagerauflösung ein paar nagelneue Toyota Schaltknäufe für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ,...