Klebrige Flüssigkeit im Motorraum - Was/Wozu?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hezar, 10.09.2008.

1. hezar

hezar Mitglied

Fahrzeug:
    E12 - 3ZZ-FE und T22 - 1AZ-FSE
    Servus!

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Corolla E12 (Baujahr 2005) gebraucht gekauft. Im Motorraum sind einige metallische Flächen großflächig mit so einer klebrigen Paste eingeschmiert. Das fühlt sich so ähnlich an wie frischer Baumharz, so richtig klebrig - stinkt aber überhaupt nicht. Erst hab' ich das für eine Art Rostschutz oder Konservierungspaste gehalten, aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher :rolleyes: ?(?

Das sind die Hauptbereiche. An diesen Stellen an der Außenseite vom Motorraum. Auf den Fotos ist das nicht zu sehen, soll nur die Stellen verdeutlichen, an denen geschmiert ist.

Also der Motor selbst ist ganz sauber, auch die die meisten Kabel (außer die Kabel die direkt in der Nähe des geschmierten Metall sind).

Vielleicht weiß ja jemand, ob das ein Konservierungsschutz ist oder doch nur Schmutz :D?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG hezar

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das ist noch der Original Konservierungswachs :D

4. hezar

hezar Mitglied

Fahrzeug:
    E12 - 3ZZ-FE und T22 - 1AZ-FSE
    Das hört sich doch gut an! Hatte noch nie so ein "relativ" neues Auto. Bei meinem Starlet existiert sowas nach 15 Jahren nicht mehr :rolleyes::D

5. #4 sonicblue, 10.09.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Normale Konservierung..ist in Daenemark Gang und Gebe das Zug grosszuegig im Motorraum und sonst wo alles zu verschmieren..da macht das Schrauben echt kein Spass.. X(

6. #5 Dominik, 10.09.2008
    Dominik

Dominik Mitglied

schon das klebt an den händen wie sau aber dafür laufen die schrauben

mfg

Thema:

Klebrige Flüssigkeit im Motorraum - Was/Wozu?

Die Seite wird geladen...

Klebrige Flüssigkeit im Motorraum - Was/Wozu? - Ähnliche Themen

1. Hühnerei im Motorraum

Hühnerei im Motorraum: Hallo, ich wollte heute Inspektion an meinem Auto machen. Als ich die Motorhaube öffnete traute ich meinen Augen nicht. Da lag ein Ei zwischen...
  2. Celica T18 rote aggressive Flüssigkeit

Celica T18 rote aggressive Flüssigkeit: Servus, mein Vater rief mich grad an das meine Celica rote Flüssigkeit verloren hat. Die steht bei ihm im Winterquartier bis Ende Februar. Hat...
  3. E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?

E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?: Hallo, Ich habe bei meinem 4A-FE motor im E9 einige Bauteile die ich nicht erkenne. Vielleicht kann jemand mir helfen sie korrekt zu...
  4. Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum

Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum: Hallo Leute, ich suche ein Karosserieteil als Vorlage zum bau eines Motorhalters. Es muss aus einer Karosserie rausgetrennt werden, also falls...
  5. Wozu ist dieser Anschluß gut? Bin ratlos.

Wozu ist dieser Anschluß gut? Bin ratlos.: Ich habe mir nach 7 Jahren Abstinenz wieder einen Starlet P8 gekauft. Jetzt habe ich vor mich hobbymäßig intensiver mit dem kleinen Sternchen zu...