Kleberrückstände entfernen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von sennicyb, 01.05.2009.

  1. #1 sennicyb, 01.05.2009
    sennicyb

    sennicyb Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3
    Hallo Leute!

    Ab Montag startet die erste Phase meines Sommer-Projektes (siehe anderen Fred). Da ist mir doch noch eine Frage aufgekommen. Bin zwar der Meinung ich hab das hier bei uns schon mal gelesen, aber ich finde es einfach nicht mehr :(

    Wie oder mit was habt Ihr die Klebermasse von der Nässeschutzfolie am Besten entfernt?

    [​IMG]

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Psychomax, 01.05.2009
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Am schnellsten geht das wenn du ein Stück dieses Klebers abreißt und dann den Rest wegtupfst! Das geht eigentlich recht gut! So hab ich das bei mir gemacht!
     
  4. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Essigäther... damit gehen die meisten Klebereste ab. Bekommt man in der Apotheke.
    Wenn der Klebstoff auf Ölbasis ist, geht er auch mit Caramba oder WD40 ab.

    Blacky
     
  5. #4 Headshot, 01.05.2009
    Headshot

    Headshot Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Verdünnung, Terpentin, oder Terpentinersatz geht auch...sei nur bei der Verdünnung vorsichtig, da du sonst den Lack auch noch entfernst.

    Gruß
     
  6. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    ...damit das eben nicht passiert --> Essigäther!

    Blacky
     
  7. #6 sennicyb, 02.05.2009
    sennicyb

    sennicyb Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3
    Danke, werds mal ausprobieren.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleberrückstände entfernen

Die Seite wird geladen...

Kleberrückstände entfernen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

    Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  2. Hitzeschild der Bremsen entfernen

    Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...
  3. [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?

    [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?: Bei meinem T25 sind etliche der Clips für die Motorabdeckung kaputt, fehlen oder manche Löcher sind so durchgenudelt, dass neue nicht mehr halten....
  4. Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen

    Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen: Hi da ich seit einiger Zeit an meinem Yaris klappernde Bremsbeläge hinten zu beklagen habe und die nächsten Wochen viel Zeit ist, möchte ich die...
  5. Delle entfernen

    Delle entfernen: Hallo im Anhang ist ein Bild von einer kleinen Delle an meinem Toyota Auris (2007). (rot einkrekreister Bereich) Die Delle ist recht klein...