Kleberrückstände auf dem Lack

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bigbigj, 17.09.2005.

1. #1 bigbigj, 17.09.2005
    bigbigj

bigbigj Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    also
    Ich hab bei meiner Karre die Embleme am Heck entfernt.
    Geblieben sind leider Kleberrückstände auf dem Lack...
    ist eine ganz dünne Schicht exakt dort wo früher einmal die Schriftzüge waren.

Hab auch schon versucht die runter zu bekommen...
    aber weder mit WD40, Reinigungsbenzin und Spezial Löser von Caramba gehen die Rückstände weg...

Womit könnt ich da jetzt noch weiterkommen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joerg-st165, 17.09.2005
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Von Sonax gibt es einen speziellen Löser für Aufkleberreste. Mit dem habe ich bisher alles wegbekommen. Ansonsten vorsichtig mit Nitroverdünnung und nem weichen Tuch dran gehen, und anschließend unbedingt wieder einwachsen. Gruss Jörg

4. #3 kilian-E12, 28.09.2005
    kilian-E12

kilian-E12 Junior Mitglied

Nun mal allgemein an ALLE- lasst die Finger von Nitro, Reinigungsbenzin oder so zeug- Ihr macht damit den Lack kaputt!!
    Es gibt ein spezieller "Radiergummi" (Den haben viele Werkstätten) . Mit dem kann man den Mist sauber entfernen- und wenn man hinterher mit Politur drübergeht sieht man gar nixxx mehr, grins. Hab´s selber so gemacht. Die werkstätten machen das im Regelfall umsonst. (nebenbei). :D :D ?(

5. Danny

Danny Senior Mitglied

hm also ich nehm alkohol oder wundbenzin, Aceton würd ich nicht ausprobieren :D das löst alles auf auch den Lack

6. #5 Starlet P9 nipponstyle, 28.09.2005
    Starlet P9 nipponstyle

Starlet P9 nipponstyle Guest

scharfes zeug

Noch nen Tipp: Dichtungsentferner ist richtig
    scharfes zeug und die kleber reste könnt ihr mit
    einen Plastik schaber die es bei Tönungsfolie gibt ab schaben!!
    Ein haken hat die sache wenn ihr das zeug zu lange einwirken
    last geht der lack flöten. Es sei den ihr wollt euren Flitzer
    sowieso neu lackieren lassen!!

Gruß und tschüß!!

7. #6 bigbigj, 28.09.2005
    bigbigj

bigbigj Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    Also ich hab mir dann nach n paar Tagen gedacht: wenn rabiat, dann richtig!
    Hab dann noch n Döschen Schleif-Polier-Paste gefunden :D

was soll ich sagen.. wunderschön :D

8. #7 Bikedoctor, 29.09.2005
    Bikedoctor

Bikedoctor Junior Mitglied

Wäre jetzt auch mein tipp gewesen, von der Firma einsZett gibt es verschiedene polituren, Für neue, gut erhaltene und verwitterte Lacke. Wunderbares Zeug, greift den Lack auf keinen Fall an und in der richtigen Dosierung und richtigem Druck bekommt man teilweise sogar tiefere Kratzer wieder wegpoliert. Nehmen wir auf der arbeit nur.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 M_Zimmi, 04.05.2006
    M_Zimmi

M_Zimmi Mitglied

also sind die schrift zuge bei den neuerenautos auch nur aufgeklebt? kann ich das bei E12 abmache?

beim starlet P8 war damals schon rost drunter...

11. #9 DJBlade, 06.05.2006
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Kannste. Nur das Toyota Logo in der Mitte nicht. Da hier 2 kleine Köcher überbleiben. Der Rest ist nur geklebt.

Thema:

Kleberrückstände auf dem Lack

Die Seite wird geladen...

Kleberrückstände auf dem Lack - Ähnliche Themen

1. Lack weg

Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  2. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

[Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  3. Frage zum Lack von Corolla E10

Frage zum Lack von Corolla E10: Hallo zusammen, da die örtlichen Fachleute mir nicht helfen können frag ich mal euch mit , hoffentlich, mehr Ahnung . Es geht um einen 94er E10 in...
  4. neuer lack...was nun?

neuer lack...was nun?: hallöle wehrte forumsgemeinde. hab da ma ne einfache frage auf die ich gerne ne unkoplizierte anwort brächte :) und zwar,ich habe ein Fahrzeug...
  5. Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen

Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen: Hallo zusammen, auf Grund des Preises für eine Folierung wird es wahrscheinlich doch lack. Kann mir jemand die Farbe des Evos auf den TS...