Klebereste entfernen(Tönungsfolie)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wotan, 17.08.2004.

  1. Wotan

    Wotan Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab schon in der "Suche" geschaut aber nix gefunden was mir wirklich weirterhelfen könnte.

    Hab heute meine 6 jahre alte Tönungsfolie rausgerissen, hat auch gut funktioniert(nach 3 bier und 1/2 Schachtel Zigs), was ich nicht gedacht hätte, aber die Klebereste...... :(

    Wie bekomm ich die am besten weg?!?!Ohne auch die Heckscheibenheizung zu zertören?!

    Nicht funktioniert:
    Scheibenreiniger(wird noch schlimmer)
    Kleberesteentferner(Rotz)
    Neue Scheibe kaufen(zu teuer)
    Mühsam runterkratzen(keine Lust)

    Jemand andere Vorschläge?!Wo kann man das machen lassen?!jede Werkstatt?!Autoglas?!Würde ja gern was für zahlen, habe aber keine Lust allein 2 tage daran zu werkeln......

    Dank Euch schonmal im vorraus!

    Dor Wotan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 17.08.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab bei meinem Kombi für die hinteren Scheiben (ab B-Säule) nen Kleberentferner von CARAMBA genommen und hab anschließend mit EURO PART EP 400 Kompakt-Schaum-Reiniger nachgearbeitet und es hat super geklappt.

    Scheiben waren nach ca. 1 Stunde rückstandsfrei.
     
  4. Matce

    Matce Guest

    NITROVERDÜNNUNG :] :] :]
     
  5. #4 *Black Devil*, 17.08.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das geht auch, glaub ich. Oder hast du es damit schon gemacht, Matce?
     
  6. Matce

    Matce Guest

    jep,
    was besseres gibts ned.
    10min / scheibe und sieht aus wie neu :]
     
  7. Wotan

    Wotan Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werd ich heut gleich mal loslegen!!Verdünnung hab ich noch da.Gibts es nen Unterschied zwischen der Nitroverdünnung und Universalverdünnung?!Hab nur die Universal at home.
     
  8. Matce

    Matce Guest

    ist so ziemlich das gleiche
    wenns mit universal ned gscheit geht, hol dir nitro ausm baumarkt - kostet ned die welt :]
     
  9. Wotan

    Wotan Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Na hoffentlich funktionierts, hab die Schnauze voll.....Die Scheiben werden auch nicht "blind" von der Verdünung?!Nee, ne?!
     
  10. Matce

    Matce Guest

    natürlich nicht

    mit nitro saubermachen (nitroverdünnung!!! nicht PURES, ECHTES NITRO) - dann mit wasser abspülen, nochmal scheibenputzmittel drüber und fertig :]
     
  11. nemo

    nemo Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ja funzt hab ich bei mir auch gemacht mit verdünnung bei meiner alten folie. Jetzt hab ich so eine die man immer wieder abmachen kann und dran. Ohne Kleber. Hält auch super.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Lucinka, 20.08.2004
    Lucinka

    Lucinka Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    weiß ned, aber ich mache den kleber von aufklebern mit ganz normalem öl weg. funktioniert eigentlich ganz gut, aber auf ner scheibe hab ichs no ned ausprobiert.... ?( mittelaltermethode..
     
  14. #12 Dr.Hossa, 20.08.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich hab bisher für alles mögliche Spiritus benutzt, ging immer gut. Haste das auch versucht?
     
Thema:

Klebereste entfernen(Tönungsfolie)

Die Seite wird geladen...

Klebereste entfernen(Tönungsfolie) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

    Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  2. Hitzeschild der Bremsen entfernen

    Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...
  3. [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?

    [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?: Bei meinem T25 sind etliche der Clips für die Motorabdeckung kaputt, fehlen oder manche Löcher sind so durchgenudelt, dass neue nicht mehr halten....
  4. Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen

    Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen: Hi da ich seit einiger Zeit an meinem Yaris klappernde Bremsbeläge hinten zu beklagen habe und die nächsten Wochen viel Zeit ist, möchte ich die...
  5. Delle entfernen

    Delle entfernen: Hallo im Anhang ist ein Bild von einer kleinen Delle an meinem Toyota Auris (2007). (rot einkrekreister Bereich) Die Delle ist recht klein...