Klebereste entfernen Kunststoff-Heckscheibe Celica T18 Cabrio

Diskutiere Klebereste entfernen Kunststoff-Heckscheibe Celica T18 Cabrio im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Hab folgendes Problem: Bei Überführung meines Celica zu mir war das Kurzkennzeichen mit Klebeband hinten in die Kunststoff-Heckscheibe...

  1. #1 Timo1234, 12.01.2008
    Timo1234

    Timo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab folgendes Problem: Bei Überführung meines Celica zu mir war das Kurzkennzeichen mit Klebeband hinten in die Kunststoff-Heckscheibe geklebt.
    Beim entfernen des Kennzeichens sind nun Klebereste geblieben, die ich entfernen will.
    Nur wie mach ich das am besten ohne die Scheibe zu beschädigen bzw zu verkratzen...meint Ihr die Scheibe verträgt n bißchen Spiritus um das zu lösen oder wird sie davon stumpf???

    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 13.01.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Also Spiritus würd ich da nich nehmen.
    Es gibt direkten Löser für Klebereste, eventuell verschont der die Scheibe, musste mal auf der Dose lesen. Sollte es im Baumarkt geben.

    Vielleciht auch einfach nur mit nem Fön warm machen und mit ner Kreditkarte versuchen ab zu kratzen.
     
  4. #3 BlauerE-Elfer, 13.01.2008
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    SONAX Fleck- und KlebstoffrestEntferner. Oder Foliatec hat nen Kleberestentferner, der speziell für Scheiben ist.
     
  5. #4 celibrio, 13.01.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Was möglicherweise auch geht, sind so spezielle Kunststoffscheibenreiniger, extra für Cabrios. Gibts glaub ich von Sonax.
     
  6. #5 BlauerE-Elfer, 13.01.2008
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Man könnte auch von Sonax das Baumharzentfernertuch probieren. Vignettenentferner gibts auch. Also alle Möglichkeiten stehen offen. Bloß vorsichtig anwenden!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 getrich1988, 22.01.2008
    getrich1988

    getrich1988 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ja^^

    du kannst hartz entferner nehmen schütt den lack und gehen klebereste weg oder es gibt ein spray zb im atu wo nur klebereste entfernt hab ich mir gekauft hat 6€ rum gekostet wo ich meinen e11 hinten gecleant hab und jetzt ist alles gut weg
     
  9. #7 S-kombifahrer, 31.01.2008
    S-kombifahrer

    S-kombifahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer vernünftigen Heckscheibenpolitur "verfängt" sich der Kleberrest darin und sollte abgehen.
    An meinem BMW E30 Cabrio ging es auch mit Aceton ohne Beschädigungen. Da dünstet der Kleber vom Filz im Verdeckkasten aus und schlägt sich an der Heckscheibe nieder.

    Frank
     
Thema: Klebereste entfernen Kunststoff-Heckscheibe Celica T18 Cabrio
Die Seite wird geladen...

Klebereste entfernen Kunststoff-Heckscheibe Celica T18 Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...