Klebereste entfernen Kunststoff-Heckscheibe Celica T18 Cabrio

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Timo1234, 12.01.2008.

  1. #1 Timo1234, 12.01.2008
    Timo1234

    Timo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab folgendes Problem: Bei Überführung meines Celica zu mir war das Kurzkennzeichen mit Klebeband hinten in die Kunststoff-Heckscheibe geklebt.
    Beim entfernen des Kennzeichens sind nun Klebereste geblieben, die ich entfernen will.
    Nur wie mach ich das am besten ohne die Scheibe zu beschädigen bzw zu verkratzen...meint Ihr die Scheibe verträgt n bißchen Spiritus um das zu lösen oder wird sie davon stumpf???

    Timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 13.01.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Also Spiritus würd ich da nich nehmen.
    Es gibt direkten Löser für Klebereste, eventuell verschont der die Scheibe, musste mal auf der Dose lesen. Sollte es im Baumarkt geben.

    Vielleciht auch einfach nur mit nem Fön warm machen und mit ner Kreditkarte versuchen ab zu kratzen.
     
  4. #3 BlauerE-Elfer, 13.01.2008
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    SONAX Fleck- und KlebstoffrestEntferner. Oder Foliatec hat nen Kleberestentferner, der speziell für Scheiben ist.
     
  5. #4 celibrio, 13.01.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Was möglicherweise auch geht, sind so spezielle Kunststoffscheibenreiniger, extra für Cabrios. Gibts glaub ich von Sonax.
     
  6. #5 BlauerE-Elfer, 13.01.2008
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Man könnte auch von Sonax das Baumharzentfernertuch probieren. Vignettenentferner gibts auch. Also alle Möglichkeiten stehen offen. Bloß vorsichtig anwenden!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 getrich1988, 22.01.2008
    getrich1988

    getrich1988 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ja^^

    du kannst hartz entferner nehmen schütt den lack und gehen klebereste weg oder es gibt ein spray zb im atu wo nur klebereste entfernt hab ich mir gekauft hat 6€ rum gekostet wo ich meinen e11 hinten gecleant hab und jetzt ist alles gut weg
     
  9. #7 S-kombifahrer, 31.01.2008
    S-kombifahrer

    S-kombifahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer vernünftigen Heckscheibenpolitur "verfängt" sich der Kleberrest darin und sollte abgehen.
    An meinem BMW E30 Cabrio ging es auch mit Aceton ohne Beschädigungen. Da dünstet der Kleber vom Filz im Verdeckkasten aus und schlägt sich an der Heckscheibe nieder.

    Frank
     
Thema:

Klebereste entfernen Kunststoff-Heckscheibe Celica T18 Cabrio

Die Seite wird geladen...

Klebereste entfernen Kunststoff-Heckscheibe Celica T18 Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....