Klebereste Ebleme entfernen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von terreblanche, 05.01.2008.

  1. #1 terreblanche, 05.01.2008
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    werde demnächst die Entfernung der Schriftzüge vornehmen. Wie entferne ich am schnellsten und schonensten die verbleibenden Klebereste vom Lack ?(

    Habe es früher immer mit waschbenzin gemach, greift den lack nicht an, dauert aber lange. Was habt ihr für tricks?

    Danke und gruß

    G.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 05.01.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  4. #3 Toyo Tim, 05.01.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    mit spiritus is ganz easy und geht schnell. oder gehst vorsichtig mit nem 500 W heißluftföhn drüber und dann abwischen. aber ni zu lange draufhalten. nur bis der kleber sich langsam auflöst. dann einfach abwischen.
     
  5. #4 Ragnarok, 05.01.2008
    Ragnarok

    Ragnarok Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dafür Bremsenreiniger benutzt. greift den Lack nicht an und geht Ruck Zuck. :]

    Gruß
    Felix
     
  6. #5 the_iceman, 05.01.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bremsenreiniger grift den lack nicht an??
    also bitte :(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    also ich habe damals erstmal die Stellen schön warm gemacht, damit der Kleber weich wird. Dann die Schrift ab, dann mit Fingernagel rumgepuhlt^^...dann ging es mir aufn Sack und habe erst Spiritus genommen....aber ich glaube Würth hat da gutes Zeug in einer roten Sprayflsche (wie das heißt weis ich jetzt nicht)
     
  9. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Dar ist eine scheibe fur von 3M so habbe ich 2 silberen streiffen von meine frau,s micra ab geholt :] perfect ohne kratzen :D

    van 3M artikelnr: 375-07501
     
Thema:

Klebereste Ebleme entfernen

Die Seite wird geladen...

Klebereste Ebleme entfernen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

    Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  2. Hitzeschild der Bremsen entfernen

    Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...
  3. [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?

    [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?: Bei meinem T25 sind etliche der Clips für die Motorabdeckung kaputt, fehlen oder manche Löcher sind so durchgenudelt, dass neue nicht mehr halten....
  4. Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen

    Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen: Hi da ich seit einiger Zeit an meinem Yaris klappernde Bremsbeläge hinten zu beklagen habe und die nächsten Wochen viel Zeit ist, möchte ich die...
  5. Delle entfernen

    Delle entfernen: Hallo im Anhang ist ein Bild von einer kleinen Delle an meinem Toyota Auris (2007). (rot einkrekreister Bereich) Die Delle ist recht klein...