Kleben oder Schrauben

Diskutiere Kleben oder Schrauben im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hi zusammen, wie befestige ich seitenschweller, nur kleben (wenn ja mit was??) oder auch schrauben?? gruß florian

  1. #1 Florian, 08.12.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    wie befestige ich seitenschweller, nur kleben (wenn ja mit was??) oder auch schrauben??

    gruß

    florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anthony, 08.12.2002
    Anthony

    Anthony Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2001
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kleben und schrauben. Zum Kleben nimmst du am besten normalen Scheibenkleber. Der ist völlig ausreichend und hält bombenfest. Dürfte zur Zeit allerdings zu kalt dafür sein, es sei denn du hast eine beheizbare Garage. Zum schrauben empfehle ich dir so eine Art "Plastikschrauben" mit denen auch BMW seine original Spoiler verschraubt. Die haben den Vorteil das die Korossion nicht so eine große Angriffsfläche hat.

    [ 08. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Anthony ]
     
  4. #3 Florian, 08.12.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    aja danke, werd die dinger eh erst im frühjahr dranmachen wenn das auto lackiert wird,

    merci
     
  5. #4 Christian W, 08.12.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also meine sind beides, aber es gibt sicher auch kleber (irgend so ein Spezialzeugs das länger hält als das Auto, hab das mal bei meiner Toyotawerksstatt gesehen) der hält.
     
  6. #5 speedmaster, 08.12.2002
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    nix schrauben-nur kleben....

    Sonst wird es so ein pfusch wie damals bei speedup
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Also Seitenschweller würde ich immer zusätzlich an/in den Radhäusern anschrauben. Erhöht auch den Anpreßdruck für den Kleber , und das ganze hält auch schon mal "so", ohne das du den Kleber dran hast !<br />Und Kleber ? Dafür gibt's doch den spez. Karosseriekleber , der eigentlich bei solchen Teilen eh dabei sein sollte !
     
  8. #7 Florian, 08.12.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    sind gebrauchte seitenschweller gewesen, deshalb keine material dabei, war nur rein informativ

    gruß

    florian
     
  9. Kangoo

    Kangoo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also kleben mit Spezialkleber.<br />Sicaflex oder gleichwertigem Kleber. Gibts selbst bei ATU. :D :D :D
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Teroson Karosseriekleber. Sauteuer aber saustabil...
     
  11. #10 Corolla HB E9, 09.12.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Also ich hab meine Schweller nur geschraubt mit Selbstborenden Schrauben (SBS) haltet saugut...aber zusätzlich Kleber dran ist keine schlechte Idee
     
  12. #11 Christian W, 09.12.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    GEnau das ist das Zeug was ich gemeint hab.
     
  13. #12 Scholle, 09.12.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    bei der T23 sind meine nur geschraubt -------Vorteil ist, das man sie bei einem Defekt wieder gut abbekommt

    oder beim Design -Wechsel ;)
     
  14. db-doc

    db-doc Guest

    von ELCH gibt es einen guten kleber der ist sehr gut in sachen kleben , härtet bis auf eine restflexibilität aus , man kann ihn schleifen und er wird nicht brüchig...den machen wir meistens an die gfk-teile wenn diese nachlackiert werden
     
  15. #14 Christian W, 09.12.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Wenn mans wieder abmachen will ist er kleber natürlich wieder so ne Sache, da ist schrauben besser.
     
  16. #15 SpeedUp, 09.12.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    kleben, das sieht auch viel besser aus.<br />Bei den Radkästen würde ich aber verschrauben.

    <br />
    <br />Die Schrauben waren damals nicht das Problem - wohl eher die Dicke der Schweller selbst.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Florian, 09.12.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    @speedup ich hab die gleichen schweller die du gehabt hast kanns du mir noch mal ein bild schicken von deinem?

    gruß<br />flo rolleyes
     
  19. #17 Sternengucker80, 10.12.2002
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!<br />Im Baumarkt gibt´s Montagekleber! Damit bekommst Du alles fest! Bevor der Schweller abfliegt rostet Dein Karren zammen! Ist vom Preis auch bezahlbar! Scheibenkleber kannst Du au nehmen, der hebt genauso!<br />Gruß Timo
     
Thema:

Kleben oder Schrauben

Die Seite wird geladen...

Kleben oder Schrauben - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  2. E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen

    E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen: Hallo, wie im Titel geschrieben, ist mir eine Schraube der Batteriehaltung abgerissen. Es ist die, die vorne in das Karosserieblech geschraubt...
  3. Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung

    Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung: Hallo, Bekomme unseren Carina II 1,6 4A-FE 98PS einfach nicht in den Griff wenn er läuft ist alles gut. Aber steht er dann ca. 1,5std dann spring...
  4. Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???

    Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???: Hi Leute, bei mir war ne Schraube locker und jetzt fehlt sie komplett... Da bei Lotus das Ding aber vermutlich Jahrzehnte braucht bis es geliefert...
  5. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

    Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...