Kleben oder Schrauben

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Florian, 08.12.2002.

1. #1 Florian, 08.12.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

hi zusammen,

wie befestige ich seitenschweller, nur kleben (wenn ja mit was??) oder auch schrauben??

gruß

florian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anthony, 08.12.2002
    Anthony

Anthony Junior Mitglied

Kleben und schrauben. Zum Kleben nimmst du am besten normalen Scheibenkleber. Der ist völlig ausreichend und hält bombenfest. Dürfte zur Zeit allerdings zu kalt dafür sein, es sei denn du hast eine beheizbare Garage. Zum schrauben empfehle ich dir so eine Art "Plastikschrauben" mit denen auch BMW seine original Spoiler verschraubt. Die haben den Vorteil das die Korossion nicht so eine große Angriffsfläche hat.

[ 08. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Anthony ]

4. #3 Florian, 08.12.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

aja danke, werd die dinger eh erst im frühjahr dranmachen wenn das auto lackiert wird,

merci

5. #4 Christian W, 08.12.2002
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also meine sind beides, aber es gibt sicher auch kleber (irgend so ein Spezialzeugs das länger hält als das Auto, hab das mal bei meiner Toyotawerksstatt gesehen) der hält.

6. #5 speedmaster, 08.12.2002
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    nix schrauben-nur kleben....

Sonst wird es so ein pfusch wie damals bei speedup

7. Gast

Gast Guest

Also Seitenschweller würde ich immer zusätzlich an/in den Radhäusern anschrauben. Erhöht auch den Anpreßdruck für den Kleber , und das ganze hält auch schon mal "so", ohne das du den Kleber dran hast !<br />Und Kleber ? Dafür gibt's doch den spez. Karosseriekleber , der eigentlich bei solchen Teilen eh dabei sein sollte !

8. #7 Florian, 08.12.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

sind gebrauchte seitenschweller gewesen, deshalb keine material dabei, war nur rein informativ

gruß

florian

9. Kangoo

Kangoo Junior Mitglied

Also kleben mit Spezialkleber.<br />Sicaflex oder gleichwertigem Kleber. Gibts selbst bei ATU. :D :D :D

10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Teroson Karosseriekleber. Sauteuer aber saustabil...

11. #10 Corolla HB E9, 09.12.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Also ich hab meine Schweller nur geschraubt mit Selbstborenden Schrauben (SBS) haltet saugut...aber zusätzlich Kleber dran ist keine schlechte Idee

12. #11 Christian W, 09.12.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    GEnau das ist das Zeug was ich gemeint hab.

13. #12 Scholle, 09.12.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

bei der T23 sind meine nur geschraubt -------Vorteil ist, das man sie bei einem Defekt wieder gut abbekommt

oder beim Design -Wechsel ;)

14. db-doc

db-doc Guest

von ELCH gibt es einen guten kleber der ist sehr gut in sachen kleben , härtet bis auf eine restflexibilität aus , man kann ihn schleifen und er wird nicht brüchig...den machen wir meistens an die gfk-teile wenn diese nachlackiert werden

15. #14 Christian W, 09.12.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Wenn mans wieder abmachen will ist er kleber natürlich wieder so ne Sache, da ist schrauben besser.

16. #15 SpeedUp, 09.12.2002
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

kleben, das sieht auch viel besser aus.<br />Bei den Radkästen würde ich aber verschrauben.

<br />
    <br />Die Schrauben waren damals nicht das Problem - wohl eher die Dicke der Schweller selbst.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Florian, 09.12.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

@speedup ich hab die gleichen schweller die du gehabt hast kanns du mir noch mal ein bild schicken von deinem?

gruß<br />flo rolleyes

19. #17 Sternengucker80, 10.12.2002
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!<br />Im Baumarkt gibt´s Montagekleber! Damit bekommst Du alles fest! Bevor der Schweller abfliegt rostet Dein Karren zammen! Ist vom Preis auch bezahlbar! Scheibenkleber kannst Du au nehmen, der hebt genauso!<br />Gruß Timo

Thema:

Kleben oder Schrauben

Die Seite wird geladen...

Kleben oder Schrauben - Ähnliche Themen

1. Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???

Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???: Hi Leute, bei mir war ne Schraube locker und jetzt fehlt sie komplett... Da bei Lotus das Ding aber vermutlich Jahrzehnte braucht bis es geliefert...
  2. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  3. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...
  4. Zylinderkopf Schraube rund

Zylinderkopf Schraube rund: Hallo, Wollte gestern den Kopf vom 3S-GE abnehmen, der ist ja mit 2 reihen a 5 10er(?)Imbuss befestigt.. die Beiden Imbusskopfschrauben an den...
  5. Suche Schrauber ;-) Corolla TS

Suche Schrauber ;-) Corolla TS: Suche einen guten Schrauber der sich mit dem TS Motor auskennt und mir das Ventilspiel messen und auch einstellen kann und die beiden Lift Bolts...