Klarlack?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von foerbsn, 07.08.2007.

  1. #1 foerbsn, 07.08.2007
    foerbsn

    foerbsn Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem bei mir ja auch ansteht, dass ich meine T18C neu lackieren lasse, habe ich mich mal so n bissl angefangen zu informieren.
    mit einem kumpel zusammen habe ich vor kurzem einen alten bmw e32 7er wiederhergerichtet (jaja, ich weiß, bmw.....aber naja, er is hal bmw-fan), und da sind auch einige rostentfernungsmaßnahmen angestanden, logischerweise mit anschliesendem lackieren.
    der klarlack hat ungefähr überall Orangenhaut gebildet, und der lackierer meinte, er hätte deswegen auch schon mal mit einem TÜVler geredet, und der hätte gemeint, das wäre absicht, um die reflexionen zu vermindern. und dass es am wasserlack liegen soll, hab ich auch mal gehört.
    hat da irgendjemand von euch ahnung davon, was da jetz richtig ist, und was nicht, und ob ich evtl, falls das wirklich der fall ist, im ausland lack kaufen könnte, der dann glatt ist? ich will schon ne glatte oberfläche, und wenn ich schon so viel geld investiere eigentlich auch ein perfektes ergebnis...!
    danke für eure hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    naj, orangenhaut ist meist ein indiz für nicht genug lack, bzw. nicht gut lackiert. kann aber auch irgend ne reaktion sein. ohne das fahrzeug zu sehen ist das schwer zu beuteilen. die meisten hersteller lackieren bewusst mit etwas orangenhaut, um unebenheiten im blech zu verstecken. orangenhaut lässt sich aber relativ gut wieder beipolieren. wie gesagt, ohne fahrzeug ist das schwer zu beurteilen !

    Gruß Dirk
     
  4. #3 saint_antilag, 07.08.2007
    saint_antilag

    saint_antilag Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Das stimt das mit Wasserlack mehr Orangenhaut entsteht, ist aber viel umweltschonender.Es ist aber auch eine Frage des Preises, und selbst verstendlich des könnens des Lackierers. Grundsätzlich gild etwas Orangenhaut ist normahl und sie ist mit Nassschleifen und Polieren entfern bahr.
     
  5. #4 Bezeckin, 07.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Als ich bei mir Spoiler etc. lackiert hab, hab ich anschließend normalten Lack vom Baumarkt draufgesprüht, und der hatte keine Orangenhaut gebildet. Weiß jetzt aber die Firma nicht mehr.
    Der Lacker meinte nur, die hättens auch nicht besser hinbekommen -> also soll heißen das de den Klarlack auch aussem Baumarkt nehmen könntes.
     
  6. #5 Royal-Flash, 07.08.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Klarlack aus'm Baumarkt ist aber doch 1-Komponenten-Lack..... der beim Lackierer solte für gewöhnlich 2-Komponenten-Lack sein.... der hält doch ne Ecke besser als der einfache aus'm Baumarkt.

    Un dsoweit ich weiß haben die Lacke aus der Dose auch keien Wasserbasis.
     
Thema:

Klarlack?

Die Seite wird geladen...

Klarlack? - Ähnliche Themen

  1. 040 Super White -> Klarlack?

    040 Super White -> Klarlack?: Aufgrund verschiedener Aspekte habe ich mich entschieden die Celica (außen) komplett lackieren zu lassen. Sie ist im Moment in 040 Super White...
  2. klarlack entfernen

    klarlack entfernen: Wie bekomme ich am einfachsten denn Klarlack runter? Hab mir eine Heckklappe auf dem schrott geholt und da plättert der klarlack ab. Wie bekomme...
  3. Klarlack beim Pulverbeschichten?

    Klarlack beim Pulverbeschichten?: Kommt nach dem Pulverbeschichten noch Klarlack drauf oder bleibt das dann so? Z.B. bei Felgen?
  4. Mit Klarlack oder ohne

    Mit Klarlack oder ohne: Hi Leute, hab bei meinem e9 ein paar rostarbeiten gemacht und einzelne stellen nachlackiert. Aber irgendwie siehts komisch aus. Nun weiß ich nicht...