Klarlack am ESD erneuern...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von David, 13.02.2003.

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Servus!

    Bin stinkesauer. Aus irgendeinem Grund hat sich an meinem Sebring-ESD an einem Endstück der Klarlack auf einer Fläche von etwa 1cm² gelöst.

    Nun wollte ich das schnellstmöglich wieder hinbiegen. Dazu wollte ich die Stelle säubern, abkleben und neuen Klarlack auftragen.

    Gibts da noch ne andere Methode?
    Wie schauts mit der Hitzverträglichkeit von Klarlack aus der Dose aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skally

    skally Guest

    klarrlack an einen sebring esd mhh habe auch einen aber nix klarlack ?( also jetzt staune ich nicht schlecht. 8o . naja wenn ich dir mal ein tip geben darf nimm kein klarlack sondern zinkspray das ist hitzebeständig und hält recht lange.

    cu skally
     
  4. strizi

    strizi Guest

    Meinst du nicht das du chromschicht abgeplatzt ist?
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    nö.. es ist definitv klarlack. oder was vergleichbares. das gleiche ist auch auf felgen drauf. eine dünne, durchsichtige schicht.
     
  6. skally

    skally Guest

    ach da meinst du mhh :rolleyes:
    tip mach alles ab brauchst du eh nicht ist doch chrom drauf. das kannst du besser pflegen als wenn da der scheiss schutzlack noch drauf ist.

    cu skally
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so prickelnd.

    wie war das mit dem zinkspray, bitte erklären.
     
  8. skally

    skally Guest

    also wenn ich gewust hätte das du das endrohr meinst hätte ich das mit den zinkspray nicht geschrieben da das nur die optik verschlechter und matt ist. sag mal geht der chrom auch ab ?(
    wenn nicht hast du 2 möglichkeiten du machst den klarlack ab und machst neuen drauf oder du besserst aus und in 4-8 wochen fängt er wieder an abzuplatzen ;( . also wie gesagt das ist mein 2 sebring tpf der erste war unter einen si und der 2 unter nen xli und da hatte ich keinen lack drauf darum ist das bischen merkwürdig. also ich würde ihn abmachen und dann lieber 2 mal mehr das endrohr polieren:engel 1 . aber das ist geschmacksache
    du sltest aber wenn du den lacken willst das die gfarbe hitzebeständig ist ;)

    cu skally
     
  9. #8 austriancorollafan, 14.02.2003
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    das ist auch kein klarlack sondern so ein steinschlag schutzlack wenn du denn kaufst löhnst du jede menge und außerdem gibts den eh fast nirgends hab malne freund (lackierer) danach gefragt => der meint das is voll unsinnig am besten wie bereits von meinen vorrednern erwänt => runter mim rest und du hast eine ruhe und deine € in der tasche als als lachsplitter in der gegend verteilt
     
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    einfach abziehen??

    also erstens mal wird das ne schweinearbeit und zweitens wollt ich jetzt nedd wegen so nem kleine loch den ganzen lack abnehmen..
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. skally

    skally Guest

    tja david da eine kann mann und das andere muss mann
    oder du läst es so wie es ist. aber da hast du eben dann keinen lack mehr drauf. was du jetzt machst must du wissen ;)


    cu skally
     
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    naja, ich däd mal sagen, ich mach das teil mal intensiv sauber und guck mir das mal an.

    trotzdem danke für eure hilfe.
     
Thema:

Klarlack am ESD erneuern...

Die Seite wird geladen...

Klarlack am ESD erneuern... - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  2. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas