Klarglasscheinwerfer Umbau auf Linkslenker

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Poschi, 24.03.2006.

  1. Poschi

    Poschi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute :D

    und zwar hab ich vor meine neuen Klarglasscheinwerfer ( Rechtslenker ) umzubauen auf linkslenker. Da ich bei der Suchfunktion nix gefunden habe, frag ich jetzt ob das jemand schon gemacht hat, oder ob das überhaupt möglich ist ?

    Hier der Link zu den Scheinwerfern die ich meine :

    http://www.combat-illumination-parts.de/catalog/images/swe100-big.jpg

    Hab mir das ganze schon mal angeschaut aber bin nicht sicher ob die Blende vor der Lampe ( im Sockel ) geändert werden muss oder der ganze Projektor um den Lichtkegel auf linkslenker umzustellen ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Sicher, dass die fürn Rechtslenker sind? Hier im Forum haben ein paar ja auch diese Scheinwerfer verbaut...
    Gab da glaub ich zwei Versionen, einmal die Original-Toyota von den Phillipinen und eine Billig-Nachmache... aber diese waren wohl beide für Linkslenker ausgelegt, wenn ich das richtig in Erinnerung hab...
     
  4. Poschi

    Poschi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Also ausprobiert hab ich die noch nicht, aber in der Artikelbeschreibung stand das es Rechtslenker Scheinwerfer sind.
     
  5. Poschi

    Poschi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Keiner mehr eine Idee ... :(
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 26.03.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    sind Rechtslenker

    ja ist möglich :D
     
  7. #6 street-racer, 26.03.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ne sind alles rechtslenker! Auch die original Toyota sind rechtslenker!!!!
    Ob man die umbauen kann weiß ich nicht! Der Meister von dre Toyota Werkstatt meinte das es nicht geht, weil der Lichtwinkel nur durch den Reflektor"festgelegt" wird!?
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 26.03.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    denn muss man natürlich mit wechseln
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nein, es geht nicht. Die Form, bzw die Asymetrie des Lichtkegels wird bei Klarglasscheinwerfern von der Form des Reflektors bestimmt und nicht von einer Blende wie es bei Projektionsscheinwerfern der Fall ist. Man könnte zwar den Reflektor wechseln, aber dafür bräuchte man eben erst mal Reflektoren von nem Linkslenker-Klarglasscheinwerfer den es offenbar nicht gibt.

    mfg Eric
     
  10. #9 street-racer, 26.03.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    genau so meinte ich das ja! :D :P
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 26.03.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    und wenn man nur das Glas wechselt ?( 8)
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das Glas hat bei Klarglasscheinwerfern keinerlei Auswirkungen auf den Lichtkegel.
    Oder meintest du, daß man das Glas von den Klarglasscheinwerfern auf die Serienscheinwerfer umbaut ? Dann hat man nur noch Fernlicht weil dann gar kein Lichtkegel mehr gebildet wird.

    mfg Eric
     
  13. #12 *Toyotafreak*, 26.03.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    :D und das wollte er wissen :D
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich denke mit "Blende" meinte er die Kappe vor der Birne. Die ist zwar da um Streulicht auszufiltern, aber nicht bestimmend für den Lichtkegel, bzw dessen Form.

    mfg Eric
     
  15. #14 *Toyotafreak*, 26.03.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    wenn man nur das Glas wechselt bleibt ja der Reflektor und alles vom Originalen Scheinwerfer bestehen
    und nur das Glas kann man wechseln :]
     
  16. Poschi

    Poschi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke für die Antworten :D
    Denk aber mal das die Blende davor auch eine Rolle spielt, weil da solche Kerben drinn sind ...
    In 1 - 2 Wochen fang ich an mir das genauer anzuschauen, vielleicht wechsel ich auch nur das Glaß, mal sehen ! :))
     
  17. #16 *Toyotafreak*, 26.03.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    falls du das Glas meinst :D

    siehe meine bearbeitete Sig
     
  18. #17 Jeffrey, 26.03.2006
    Jeffrey

    Jeffrey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Und wie hast du die auf Linkslenker umgebaut ???

    Sind die nach dem Umbau zulässig oder nicht ?

    mfg Jeffrey
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 street-racer, 26.03.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    das würd mich auch mal interessieren! Wenn bei den orig. das Licht durch das Glas gebrochen wird bringt es ja nichts, wenn man es tauscht und dann wäre das E-Zeichen auch weg!?
     
  21. #19 Lord Phoenix, 26.03.2006
    Lord Phoenix

    Lord Phoenix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    habe da mal was ... steht bei uns auf der beschreibung von klarsichts scheinwerfern oben!!

    DM Frontscheinwerfer im Klarglas Chrome Design für den Corolla E10 Compakt. Der Hauptscheinwerfer ist gegenüber den AS Leuchten mit einer Projektor Linse ausgestattet. Diese Leuchten tragen kein E-Prüfzeichen und sind nicht verstellbar. Im Lieferumfang ist das Anschlussset sowie Leuchtmittel enthalten.

    Also .. weiss net :)

    Gruss Euer Japan Racing Technologies Team!!! :)
     
Thema: Klarglasscheinwerfer Umbau auf Linkslenker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechtslenker umbau rav4

Die Seite wird geladen...

Klarglasscheinwerfer Umbau auf Linkslenker - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Heckschürze Starlet P9 Umbau

    Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...
  4. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

    Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...
  5. Motor Umbau bei Toyota Mr2 W2 156 auf den Beams Motor

    Motor Umbau bei Toyota Mr2 W2 156 auf den Beams Motor: Hallo Hat schon jemand den Umbau gemacht auf den Beams Motor?? MFG Preis: Fix [IMG]