Klarglasscheinwerfer T20 umbauen

Diskutiere Klarglasscheinwerfer T20 umbauen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hat schon mal jemand probiert, die Projektoren zu tauschen? Passt vllt der vom Avensis T25? Dann hätte man ja einen für Linksverkehr. Mit der...

  1. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Hat schon mal jemand probiert, die Projektoren zu tauschen? Passt vllt der vom Avensis T25? Dann hätte man ja einen für Linksverkehr. Mit der Backofenmethode bekomm ich ja keinen echten LHD Scheinwerfer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    wie meinst du keinen echten? gibts denn nen echten? also meine leuchten prima nach rechts...
     
  4. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Eigentlich leuchten die doch denn genau geradeaus, wenn man es so macht wie die Amis. Bei denen ist das ja auch so. Wir haben aber hier asymetrische Leuchten. Wie hast du es geschafft, dass deine nach rechts leuchten? Hast du auch so gemacht, wie es auf 6gc.net steht?

    Ich hab mir mal nen Avensis T25 Scheinwerfer besorgt. Da sieht der Projektor von außen gesehen ziemlich ähnlich. Werd den mal öffnen und schauen, ob man das Innenleben irgendwie verwenden kann.

    Hast du Tipps für den Umbau?
     
  5. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Du musst natürlich den bestehenden Winkel horizontal machen, ich hab n Blech rangeschraubt..irgendwo gibts ne Anleitung dazu....
     
  6. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Ja das mit dem Blech kenn ich. Aber dann strahlen die doch ganz normal geradeaus. Das ist zwar deutlich besser als in den Gegenverkehr, aber noch nicht echt LHD. Ich will mal schauen, wie das beim Avensis gelöst ist. Vilt passt ja das Innenleben. Wenn nicht, mach ich es so wie du.
     
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ach so, hab mir die Anleitung mal angeguckt...bevor du das Blech reinmachst musst du den Winkel auf der anderen Seite wegschneiden/schleiffen...dann gibts n LHD...

    http://myjourney.beintouch.ch/gallery/GT4/P1010050?full=1
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Oh, danke. Ich hatte diese Anleitung:

    http://www.6gc.net/forums/index.php?showtopic=66367

    Ich bin nicht so ein guter Bastler, daher weiß ich nicht, ob ich die nicht eher kaputt mache, wenn ich da noch was wegschneide.

    Wäre daher echt top, wenn das Innenleben vom T25 Scheinwerfer passen würde. Falls das so ist, lass ich es dich wissen.

    Wie hast du eigentlich dieses Blech befestigt? Der Ami hat das genietet, aber in deiner Anleitung ist ne Schraube. Letzteres scheint mir einfacher.
     
  10. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hab das Blech mit 2 M3 Schrauben befestigt...sind nicht meine Bilder...
     
Thema:

Klarglasscheinwerfer T20 umbauen

Die Seite wird geladen...

Klarglasscheinwerfer T20 umbauen - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

    Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?