Klarglasscheinwerfer T20 umbauen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von sXe, 18.11.2009.

  1. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Hat schon mal jemand probiert, die Projektoren zu tauschen? Passt vllt der vom Avensis T25? Dann hätte man ja einen für Linksverkehr. Mit der Backofenmethode bekomm ich ja keinen echten LHD Scheinwerfer.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    wie meinst du keinen echten? gibts denn nen echten? also meine leuchten prima nach rechts...
     
  4. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Eigentlich leuchten die doch denn genau geradeaus, wenn man es so macht wie die Amis. Bei denen ist das ja auch so. Wir haben aber hier asymetrische Leuchten. Wie hast du es geschafft, dass deine nach rechts leuchten? Hast du auch so gemacht, wie es auf 6gc.net steht?

    Ich hab mir mal nen Avensis T25 Scheinwerfer besorgt. Da sieht der Projektor von außen gesehen ziemlich ähnlich. Werd den mal öffnen und schauen, ob man das Innenleben irgendwie verwenden kann.

    Hast du Tipps für den Umbau?
     
  5. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Du musst natürlich den bestehenden Winkel horizontal machen, ich hab n Blech rangeschraubt..irgendwo gibts ne Anleitung dazu....
     
  6. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Ja das mit dem Blech kenn ich. Aber dann strahlen die doch ganz normal geradeaus. Das ist zwar deutlich besser als in den Gegenverkehr, aber noch nicht echt LHD. Ich will mal schauen, wie das beim Avensis gelöst ist. Vilt passt ja das Innenleben. Wenn nicht, mach ich es so wie du.
     
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ach so, hab mir die Anleitung mal angeguckt...bevor du das Blech reinmachst musst du den Winkel auf der anderen Seite wegschneiden/schleiffen...dann gibts n LHD...

    http://myjourney.beintouch.ch/gallery/GT4/P1010050?full=1
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Oh, danke. Ich hatte diese Anleitung:

    http://www.6gc.net/forums/index.php?showtopic=66367

    Ich bin nicht so ein guter Bastler, daher weiß ich nicht, ob ich die nicht eher kaputt mache, wenn ich da noch was wegschneide.

    Wäre daher echt top, wenn das Innenleben vom T25 Scheinwerfer passen würde. Falls das so ist, lass ich es dich wissen.

    Wie hast du eigentlich dieses Blech befestigt? Der Ami hat das genietet, aber in deiner Anleitung ist ne Schraube. Letzteres scheint mir einfacher.
     
  10. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hab das Blech mit 2 M3 Schrauben befestigt...sind nicht meine Bilder...
     
Thema:

Klarglasscheinwerfer T20 umbauen

Die Seite wird geladen...

Klarglasscheinwerfer T20 umbauen - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  4. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...