Klarglasscheinwerfer des Yaris kratzempfindlich ?

Diskutiere Klarglasscheinwerfer des Yaris kratzempfindlich ? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen ! Ich habe meinen 2 Monate alten Yaris heute mal wieder gewaschen und festgestellt dass die Klarglasscheinwerfer schon ziemlich...

  1. #1 Eagle1982, 06.01.2006
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Ich habe meinen 2 Monate alten Yaris heute mal wieder gewaschen und festgestellt dass die Klarglasscheinwerfer schon ziemlich viele Kratzer haben. Ist das bei euch auch so ?

    Gut die Kratzer beeinträchtigen nicht die Lichtausbeute aber ich frage mich nach so kurzer Zeit trotzdem wie das sein kann...

    Gruß

    Eagle1982
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derRuderer, 06.01.2006
    derRuderer

    derRuderer Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    ist das nict auch Kunststoff????


    KLar das die dann sehr anfällig sind.

    Odre ist das generell heute Kunststoff??
     
  4. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Leider sind die mittlerweile alle aus Kunstoff.Das ist natürlich nicht so hart wie früher Echtglasscheinwerfer.
    Mein Verso ist 4 Jahre und hat riesen Klarglasscheinwerfer aber von auffälligen Kratzern auf diesen, ist mir bis jetzt noch nix aufgefallen :)
    Was meinst Du mit Kratzern,leichte Striemen oder tiefere fühlbare Kratzer?
     
  5. #4 Eagle1982, 08.01.2006
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Tiefe auffällige Kratzer leider !
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    holla...

    wenn es wirklich tiefe auffällige kratzer sind, kommen die nicht vom waschen bzw. waschanlagen... dann muss da scho was heftigeres passiert sein....
    das schöne an den plastik viechern ist aber, das die dinga nicht so schnell kaputt brechen, wie bei glas..... drück (drücken! nicht treten :D ) einfach mal mit dem knie gegen die abdeckung, dann weisst du, was ich meine...

    mfg
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.565
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Meine SW sind nach 41000km noch nicht zerkratzt.Hast du vielleicht bei solchem Mistwetter mal beim abwischen der SW an der Tanke mit H2O gespart???
     
  8. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Nein, keine Kratzer drauf. Eigentlich können die hauptsächlich nur von falschem Waschen kommen.

    Gruss Key2U
     
  9. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    hmm vom waschen kann das net sein, meiner ist jetzt 5 Jahre alt. Da ist nix zerkratzt
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Wovon sonst? Steinschlag erzeugt ja keine Kratzer.

    Gruss Key2U
     
  12. #10 Eagle1982, 12.01.2006
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kratzer doch eher leichter Art

    Hallo zusammen !

    Habe das Ganze meinem Toyo-Händler gezeigt und der sagt dass es leichte Kratzer sind.

    Meine Vermutung ist dass es druch verschmutze Textillappen in der Waschanlage meines Händlers passiert ist.

    Ich gehe nämlich nur dort waschen.

    Jedoch frage ich mich allen Ernstes wie es sein kann dass das Material so empfindlich ist.

    Der Händler wird den Fall an Toyota Deutschland weiterleiten zwecks Kulanzantrag...

    Gruß

    Eagle1982
     
Thema:

Klarglasscheinwerfer des Yaris kratzempfindlich ?

Die Seite wird geladen...

Klarglasscheinwerfer des Yaris kratzempfindlich ? - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!

    Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich suche für meinen Toyota Yaris Bj. 10/2010 eine Klimaleitung. Die Teilenummer lautet: 88706-0D191 Hat jmd. ggf....