Klarglasrückleuchten neu abdichten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von M_Zimmi, 17.05.2006.

1. #1 M_Zimmi, 17.05.2006
    M_Zimmi

M_Zimmi Mitglied

HAllo Mädels und Jungs,
    habe bei ebay günstig ein Paar Klarglasrückleuchten ersteigert (für E12)...sind 2. Wahl,haben auch ein Paar kleine Kratzer und sie sind undicht...
    Ich hätte gemeint, wenn ich sie neu abdichte, kann ich die auch verwenden..
    JEtzt meine Frage: wie bekommen ich die Dinger auf???durch die Öffnungen der Birnenkommt mann schlecht rein..
    hätte gedacht, dass man das Glasteilvom Rest lösen kann, ekenne da auch eine graue Dichtmasse.
    aber wie kann ich das Glas (Kunstoff) lösen ohne etwas abzubrechen? Gibs da eine Art Lösungsmittel für die alte Dichtung ohne mit dem Fön erwärmen??
    Bitte um Rat

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RollaFahrer, 17.05.2006
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

Ich muss meine Leuchen vom E11 auch noch abdichten.
    Meine Überlegung war es Kleber/Silikon/etc. in eine Spritze zu saugen und dann halt mit der Abdichten. Durch die Nadel sollte man auch am Rand überall dran kommen, ohne das Plastik lösen zu müssen.

4. #3 M_Zimmi, 17.05.2006
    M_Zimmi

M_Zimmi Mitglied

wenns nur das wäre hätte ich auch sanitär silikon genommen und in die Ritze gesprizt (nicht das was ihr denkt ;-) ), aber es sind innen noch Wasserflecken die ich gern noch entfernt hätte...

5. #4 Nemesis, 17.05.2006
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    sind die klarglasdinger denn alle so mies verarbeitet das man die abdichten muss?

C U Kev

6. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Nur mal so am Rande...

Die Sreien Leuchten sind auch net dicht! Sieht man nur net weil das Glas net "klar" is... Dichten kann also doch auch net das Wahre sein...

7. Miro

Miro Guest

Meine Klarglas sind dicht. Zumindesten bis jetzt ;)

8. capul

capul Senior Mitglied

Probier sonst mal mit Backofen/Heissluftfön die alte Dichtung weich zu machen (einfach net zu heiss ;))

9. #8 hoppelschweden, 17.05.2006
    hoppelschweden

hoppelschweden Mitglied

ic h hatte auch das problem das meine klarglasrueckleuchten nicht dicht sind aber es lag bei mir an der dichtung die die leuchten zur karosserie abdichtet.. ich dagegen hab neues schwarzes ,, negerabdichtungsmasse,, (sorry weiss nicht wie das heist euch ) (schwarz klebende gummi) verwendet und seit dem ist es dicht...

10. #9 M_Zimmi, 18.05.2006
    M_Zimmi

M_Zimmi Mitglied

nein die die ich gekauft habe sind irgendwie zweite wahl und müssen wohl schon ne weile rum gelegen haben...

sonst noch vorschläge zwecks lösen???

danke erstmal für die antworten...

11. #10 Corolla_E12, 21.05.2006
    Corolla_E12

Corolla_E12 Mitglied

Hi

hab auch Klarglas Rückleuchten für den E12 drauf, bei denen sieht man auch ein bischen feuchtigkeit zwischen dichtfläche und Glas. Ist aber bis jetzt noch kein wasser ins auto gekommen, Denk das ist nicht weiter schlimm.

MFG Jürgen

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Meine Klarglasleuchten beschlugen zeitweise auch von innen. Das lag aber nicht daran, daß die Leuchten undicht waren. Es war Wasser das beim Verdunsten in die Leuchten stieg und dort kondensierte. Als Wasserspender diente die Reserveradwanne in der etwa 5 Liter Wasser schwappten, einer undichten Heckklappendichtung sei Dank. Gemerkt hab ich das erst als die in der Wanne verbaute Anlage nasse Füsse bekam und daraufhin abschaltete.

mfg Eric

13. #12 M_Zimmi, 23.05.2006
    M_Zimmi

M_Zimmi Mitglied

ALsoich habs jetzt malmit nem Fön Probiert, ist ne schweinarbeit und die scheiß dicht masse ist zäh wie sau...nun noch trockenwischen und neu verkleben...fertig....

14. 3H

3H Senior Mitglied

Genau da liegt nämlich oft das Problem.

15. #14 adema87, 26.05.2006
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    hab in meinem rechtem seitenblinker öfter mal wasser drin, was mach ich am besten dagegen, sind die orginalen vom E11 facelift...

16. Dealex

Dealex Mitglied

Habe auch das Problem mit den KlarglasSeitenblinker von meinen E10!!!! Die beschlagen immer von innen!!! Was kann man da machen???

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 M_Zimmi, 29.05.2006
    M_Zimmi

M_Zimmi Mitglied

Ausbauen, trockenen, zerlegen und neu abdichten...hätte ich da gesagt...bei dene kleinen dinger fürfte das net allzu schwer sein...

19. #17 2Xtreme, 10.05.2007
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Sorry erst mal, dass ich diesen etwas älteren Thread nochmal hochhole.

Hab auch ein kleines Problem mit meinen Rückleuchten, wenn es regnet, beschlagen sie im oberen Bereich (im Bereich der 2 ovalen Kreise (Klick)) von innen ständig.
    Wasser steht zwar nicht drin und das beschlagene ist nach einigen Stunden wieder weg aber es stört halt.

Einen Haarriss im Glas kann ich, denk ich mal, ausschließen, da die Gläser/Streuscheiben gerade erst neu sind.

Bleiben mir 2 Alternativen, entweder kleine Lüftungslöcher ins Gehäuse bohren oder die Rückleuchten zwischen Glas und Gehäuse mit Silikon zusätzlich abdichten.
    Wobei ich die Methode mit den Lüftungslöchern nicht unbedingt bevorzuge.

Jemand ne Idee was eher zum Erfolg führt?

Thema:

Klarglasrückleuchten neu abdichten

Die Seite wird geladen...

Klarglasrückleuchten neu abdichten - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....