Klarglasrückleuchten für unseren roten E11 Compact....

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von *Black Devil*, 11.08.2012.

  1. #1 *Black Devil*, 11.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Da ich ja mit meinem, nach dem neuen Sport ESD, fertig (und auch zufrieden) bin, musste unser roten jetzt dran glauben.

    Also angefangen vorne die Orangen Birnen raus und Osram Diadem Chrome rein.

    Als nächstes die orangenen Seitenblinker entfernt und weiße rein.

    Heute kam dann das dritte Paket mit den Klarglasrückleuchten (Danke an der Stelle nochmal an Ädäm´s).

    So wurden also die alten ausgebaut und die neuen verbaut und es macht schon optisch was aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hab natürlich 2 Dichtungen verbaut (eine von den Klarglas und eine von den Originalen) und auch hier kommen die Osram Diadem Chrome zum Einsatz.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. corago

    corago Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Die Rückleuchten machen schon einiges aus. Gefällt:D
     
  4. #3 *Black Devil*, 11.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Eben. Das hätte ich nicht gedacht.

    Aber ich ärgere mich jetzt, daß die sowas nicht für den Kombi hergestellt haben.
    Ne Kleinstauflage hätte doch gereicht.
    Egal.
     
  5. #4 Ädam`s, 11.08.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    schaut direkt viel moderner aus
     
  6. #5 Corollamark, 11.08.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Mmmmmh,....

    finde die schwarzen besser .....:D

    Ja, ich weiß, Geschmacksfrage.

    Aber besser als die Originalen sicherlich!
     
  7. #6 *Black Devil*, 11.08.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich kanns ja net bestimmrn. Ist Frauchens Auto.

    War eben nochmal unten und hab die unteren roten Einheiten auch Beleuchtet (links ist ja normal nur die Nebelschlussleuchte).

    Wenn das Ablendlicht angemacht wird, gehen die oberen und unteren roten Einheiten an.
    Wenn dabei gebremmst wird, bleiben die unteren als Abblendlicht und die oberen auf Bremslicht.
    Wenn die Nebelschlussleuchte gebraucht wird, wird die linke untere rote Einheit heller als die rechte.
     
  8. #7 *Black Devil*, 11.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hier mal Bilder zu dem, was ich oben beschrieben habe:

    Licht aus:
    [​IMG]

    Licht an:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Licht und Bremslicht:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Licht und Nebelschlussleuchte:
    [​IMG]
     
  9. #8 Speedfreak, 11.08.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Original ist viel schöner

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  10. #9 Corollamark, 11.08.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Das mit dem Licht hab ich auch gemacht,.....
     
  11. #10 *Black Devil*, 11.08.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Echt?

    Achja...von Deinem hab ich ja die Idee, bzw. bei Deinem hab ichs gesehen.
     
  12. #11 -Jensebraten-, 11.08.2012
    -Jensebraten-

    -Jensebraten- Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 (4AFE) '99, Impreza WRX STI '04
    Ich kann mich mit diesen Tuning-Rückleuchten einfach nicht anfreunden. Wirkt irgdw immer so aufgesetzt.?(
     
  13. #12 Kulitcz, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Dürfte ich fragen, wie ihr dabei vorgegangen seid? Gibts da evtl. nen Thread oder ne Umbaudoku zu?

    MfG, Kulitcz

    P.S.: Achso, noch ein Tipp! Wenn bei deinen neuen Leuchten auch so ein Spalt zwischen klarem Deckglas und dem Korpus der Lampe ist, fülle diesen mit transparentem, wetterfesten Silikon. Ich hab schon den zweiten Satz drin, und die ersten haben in diesem Spalt immer so grüne Ablagerungen bekommen.
     
  14. #13 *Black Devil*, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    So nen Spalt hab ich nicht gesehen. Hab auch gar nicht drauf geachtet. Muss ich mal nachschauen.
    Hab haupsächlich drauf geachtet, daß ich 2 Dichtgummis drin habe und die Spalltmaße in Ordnung sind.

    Ich bekomme ja noch nen zweiten Satz von den Rückleuchten.
    Bei dem Preis, des zweiten Satzes, konnte ich einfach nicht Nein sagen.

    Doku gibt es dazu (meines Wissens) dazu nicht.

    Ist aber ne ganz logische Vorgehensweise.

    Ich hab die original Fassungen (von den alten Lampen) vom Rück-/Bremslicht genommen.
    Das sind je 3 Kabel dran. 1 x Masse (weiß mit schwarzem Streifen), 1 x Plus für Rücklicht (ganz grün) und 1 x Plus für Bremslicht (Grün mit weißen Streifen).

    Hab also dann die je grünen Kabel an das Kabel (ebenfalls grün) des Hecklichtes und das weiße/schwarze an das weiß/schwarze von den Klarglas angeschlossen.

    Somit war schon mal auf beiden Seiten die Heckbeleuchtung sichergestellt.

    Da ja auch die Nebelschlussleuchte ihre Funktion nicht verlieren sollte / durfte, hab ich an der linken Leuchte / Fassung noch das grün/weiße kabel an das Pluskabel (schwarz)der Nebelschlussleuchte angeschlossen und die original vorgesehene Fassung entfernt.



    Theoretisch könnte ich bei der rechten Seiten noch genau dasselbe machen, sodaß hinten links und recht dann die Nebelschlussleuchten befinden.
     
  15. #14 Kulitcz, 12.08.2012
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Öhm, waren bei deinen Klarglas etwa Fassungen für die Leuchtmittel dabei? ?(
     
  16. #15 *Black Devil*, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ja. Deswegen konnte ich das auch gut machen ohne noch irgendwas besorgen zu müssen.
    Waren ja auch gebraucht.

    Aber die Fassungen von den Klarglas haben auch anders ausgesehen als die von den Originalen.
     
  17. #16 Kulitcz, 12.08.2012
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Achso, na dann ist das ja ein Kinderspiel. Bei beiden meiner Sätze waren nämlich keine extra dabei, musste die originalen nehmen und etwas anpassen. Mal sehen, ob ich irgendwo mal zwei gebrauchte Fassungen herbekomme, dann werd ich das wohl auch machen.

    Zum Thema Nebelschluss: ich befürchte, dass eine weitere Schlussleuchte (sofern nicht bereits vorhanden) vom TÜV beanstandet wird, weil dann die Genehmigung der Leuchten erlischt. Blöd, is aber so...
     
  18. #17 *Black Devil*, 12.08.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Deswegen hatte ich bedenken und habs nicht gemacht.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Rollakuttel, 12.08.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    So seh ich das auch. Irgendwie sind die Dinger alles, nur eben leider nicht wirklich schön.
     
  21. #19 ~ Fox ~, 12.08.2012
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Im Prinzip bin ich kein Klarglasleuchten-Fan, aber die finde ich trotzdem ganz stimmig.
    Einerseits wegen der Farbkombination und andererseits wegen der "Einteilung".
    Bei den Standart-Leuchten würde mir "die klare Linie" fehlen, die sind irgendwie wie wildgepunktete Marienkäfer. :D :]
     
Thema:

Klarglasrückleuchten für unseren roten E11 Compact....

Die Seite wird geladen...

Klarglasrückleuchten für unseren roten E11 Compact.... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden