Klarglasrückleuchten für E12

Diskutiere Klarglasrückleuchten für E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hallo, hab mir bei e-bay klarglasrückleuchten für meinen e12 bei tmk-tuning bestellt. darf ich diese überhaupt verbauen bzw. wird eine abe...

  1. #1 musicman, 08.11.2006
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab mir bei e-bay klarglasrückleuchten für meinen e12 bei tmk-tuning bestellt. darf ich diese überhaupt verbauen bzw. wird eine abe benötigt? bei trc gibts es ja eine "straßenzulassung" aber diese sind halt teurer als die rückleuchten bei e-bay.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Renault Geschädigter, 08.11.2006
    Renault Geschädigter

    Renault Geschädigter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    RE: Klarglasrückleichten für E12

    Schau mal in der Beschreibung ob die eine E-Nummer haben.

    Das E-Prüfzeichen sagt aus, dass das entsprechende technische Bauteil innerhalb der EU zugelassen ist und nicht extra durch den TÜV (oder vergleichbarem) mittels "TÜV-Gutachten", d.h. Teilegutachten (TGA), in die Fahrzeugpapiere eingetragen, bzw. keine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) oder EG-Betriebserlaubnis (EG-BE) während dem Führen bzw. Fahren des Kfz oder Krads mitgeführt werden muss.

    In Deutschland ist das entsprechende Bauteil somit eintragungsfrei, sofern es den Bestimmungen des Paragraphen § 21a StVZO genügt oder von der Herstellerseite für das KFZ oder Krad eine Freigabe bzw. eine sogenannte "Unbedenklichkeitsbescheinigung" vorliegt.
     
  4. #3 musicman, 08.11.2006
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    also da stehen jede menge nummern drauf, weiß alledings nicht wie so eine e-nummer aussieht. in der beschreibung ist nur ein schaubild zum anschluß dargestellt. also bei tmk-tuning.de steh das die nicht zugelassen sind. bei trc steht das sie zugelassen sind und bei einem dritten hersteller hab ich gelesen das rückleuchten eintragungsfrei sein. hlife. hab das aber bei tmk auch nicht gesehen da ich ja über e-bay gekauft habe:-(
     
  5. #4 Renault Geschädigter, 08.11.2006
    Renault Geschädigter

    Renault Geschädigter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Renault Geschädigter, 08.11.2006
    Renault Geschädigter

    Renault Geschädigter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    War grad auf der Seite von tmk-tuning. Ich denk mal das ist ein Fehler auf den ihrer Homepage. Komischerweise steht bei allen Rücklichtern für Toyota "nicht zugelassen"?! :rolleyes:
    Aber schau mal vorsichtshalber trotzdem auf deine Rückleuchten. :D
     
  7. #6 musicman, 08.11.2006
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    also so ein e-zeichen ist drauf. allerdings nicht e1 sondern e11. laut wiki sind die dann für großbritanien oder wie? hab denen gerade auch mal ne mail geschrieben und um ne info gebeten.
     
  8. #7 X-TREME, 08.11.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da noch welche nagelneu für 80 Euro.
     
  9. #8 Renault Geschädigter, 08.11.2006
    Renault Geschädigter

    Renault Geschädigter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Die sind nicht in England zugelassen, sondern nach den überall in der Eu geltenden Bestimmungen (das "E" selber) in England (die 11 ) geprüft worden und in der gesamten EU zulässig.

    Nur der Ort der Prüfung, nicht eine Begrenzung der Zulässigkeit.

    Kannst die also verbauen.
     
  10. #9 musicman, 08.11.2006
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    achso, alles klar. danke für deine hilfe
     
  11. #10 Renault Geschädigter, 08.11.2006
    Renault Geschädigter

    Renault Geschädigter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Und ich will sie haben, je nach Versandkosten. ;)
     
  12. #11 X-TREME, 08.11.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ich schicke dir sie über den Hermes versand kostet 10 euro versichert. Das wären dann genau 90 euro. Was es mehr kosten würde wie zehn übernehme ich dann :]
     
  13. #12 musicman, 16.11.2006
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand noch nen einbautip für mich? muß ich die komplette verkleidung im kofferraum losnehmen?
     
  14. #13 tommyblue, 16.11.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Nein musst du nicht :D

    Mach einfach die Klappe im Kofferraum ab, wo du dran kommst und die Birnen wechseln kannst. Dort sind 3 Schrauben und du musst diese einfach lösen, dann kommt dir die Lampe schon entgegen ;)
    Also ganz einfach.

    mfg
    tommy
     
  15. Miro

    Miro Guest

    @musicman

    Was machst du mit den originalen ?( Ich würde sie dir evtl. abkaufen :D

    Meine Worte ;)

    Gruss

    Miro
     
  16. #15 musicman, 18.11.2006
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ok, hab da schon mal reingeschaut. allerdings braucht man dafür sehr gelenkige hände. die schrauben hab ich gesehen.



    @miro

    denke die werd ich berhalten und mir hinlegen damit ich später nochmal zurückbauen kann.
     
  17. Miro

    Miro Guest

    Solltest du es dir anders überlegen, dann schreib mir mal ne PN! :] ;)

    Gruss

    Miro
     
  18. #17 musicman, 19.11.2006
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    mach ich. willst du wieder zurück zu originalbeleuchtung oder hast du noch keine klarglasrücklichter?
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 tommyblue, 20.11.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Mit einfachen/ordentlichen Werkzeug klappt dat ;)
     
  21. Miro

    Miro Guest

    #

    Ich hab Klarglas, aber du hast die Faceliftrückleuchten und die wären was für meinen E12 Vorfacelift.

    Gruss

    Miro
     
Thema:

Klarglasrückleuchten für E12

Die Seite wird geladen...

Klarglasrückleuchten für E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...