Klarglasrückleuchten E12 - Dichtung!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Erik, 06.02.2007.

1. Erik

Erik Junior Mitglied

Hallo!

Hatte beim Einbau meiner Klarglasrückleuchten am E12 die vorherigen originalen Dichtungen verwendet und auf die mitgelieferten verzichtet!
    Nun hab ich seit einiger Zeit das Problem, daß dir rechten Rückleuchten nur in der Waschanlage feucht wird und in der Selbstwaschanlage nicht feucht wird! Die Kanten der Leuchten hab ich mich Klarsichtsilikon abgedichtet!

Nun war ich gestern im Autohaus, der Karosserie-Meister sagte mir, ich müsse neue Dichtungen verwenden, da generell bei einem Rückleuchten-Wechsel neue Dichtungen dran müssten!

Nun bring ich meinen E12 am Donnerstag hin, die Leuchten werden ausgebaut, es kommen neue, originale Dichtungen von Toyota rein!
    Der Meister sagte, dann wäre eine optimal Abdichtung gewährleistet!

Wie seht ihr diese Sache ?

Ciao Erik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Glaube nicht, das dein Problem damit behoben ist. Denn es hatte glaube ich fast jeder Probleme mit den Klargasdingern. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, irgendwo steht auch beschrieben, wie man sie Wasserdicht bekommt

Mfg

4. Erik

Erik Junior Mitglied

Hat noch wer ein Statement dazu ?

Ich glaube wirklich, dass es an der Dichtung liegt, hab alle sonstige Spalte mit Klarsicht_Silikon abgedichtet !

Ciao Erik

5. Kenny

Kenny Mitglied

Wenn ich mich recht erinnere ( :D ) hatte ich Meine damals auch mit den orginal Toyotagummis verbaut... bisher noch kein einziges mal Feuchtigkeitsprobleme.

6. #5 Bäääscht, 14.05.2007
    Bäääscht

Bäääscht Grünschnabel

Klarglasrückleuchten E12

Hi!
    Hat von Euch jemand Erfahrung mit den Klarglasrückleuchten für den E12 von Raid HP?

Wie ist die Verarbeitung und die Dichtigkeit?????

Besser als die No Name aus Taiwan??????

MFG
    Markus

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

XLarge Super Moderator

Das sind doch alles die selben Dinger, egal wer da jetzt sein Label draufklatscht.
    Die Leuchten für den E12 sind übrigens ansich dicht. Allerdings sollte man die mitgelieferten Dichtungen wirklich nicht verwenden sondern die Originaldichtungen und den Notfallablauf (die Dichtkante der Leuchten ist unten im Bereich eines Zentimeters ausgespart) mit Karosseriekit oder Dichtmasse verschließen. Wenn jemand dann immernoch ein Problem mit beschlagenen Klarglasleuchten hat sollte er mal einen Blick in die Reserveradwanne werfen. Vermutlich steht die unter Wasser. Ein bekanntes Problem beim E12, das sich zuerst in beschlagenen Rückleuchten äussert. Der Wassereintritt geschieht dann zu 99,99 % im Bereich des Heckklappenschloß weil die Blechkante auf die die Heckklappendichtung aufgesteckt ist in dem Bereich nur einlagiges Blech ist (sonst zweilagig). Wird die Dichtung nun mal entfernt und wieder aufgesteckt dichtet sie in dem Bereich nicht mehr ordentlich. Abhilfe kann man relativ einfach schaffen indem man die Dichtung mit Karosseriedichtmasse auf die Blechkante aufklebt.

mfg Eric

9. #7 2Xtreme, 16.05.2007
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich hab auch das Problem, dass meine Rückleuchten bei nassem Wetter von innen beschlagen. Ganz so tragisch ist es aber nicht, da das Beschlagene nach einigen Stunden dann wieder weg ist.

Bei Gelegenheit werd ich die Kanten bzw. den Bereich zwischen Glas und Gehäuse mit Silikon zusätzlich abdichten.

Thema:

Klarglasrückleuchten E12 - Dichtung!

Die Seite wird geladen...

Klarglasrückleuchten E12 - Dichtung! - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...