Klarglasrückleuchten beim E10 undicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LadyManu, 03.08.2006.

  1. #1 LadyManu, 03.08.2006
    LadyManu

    LadyManu Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Hi hi,

    hab seit `ner guten Woche schwarze Klarglasrückleuchten auf meinem E10. Find die von der Optik her sehr, sehr geil und hab mich auch bis dato wahnsinnig darüber gefreut...leider ist mir heute, bei diesem supergrandiosen Regenwetter aufgefallen das sich jeweils an den äusseren Rändern etwas Feuchtigkeit sammelt! ;( ;( Die Feuchtigkeit ist zwar nicht direkt im Schweinwerfer, sieht aber logischerweise megahässlich aus bei den Klarglasrückleuchten. Ausserdem muss ich ganz ehrlich sagen finde ich es sehr billig verarbeitet bei so einem Preis!

    Wie sind Eure Erfahrungen damit?? Bitte um Berichte! Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lexuslover, 03.08.2006
    lexuslover

    lexuslover Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Das geht mir bei den Klarglasrückleuchten meines E11s genauso...

    Zuerst hab ich mich riesig gefreut, dann kam die Ernüchterung, dass sie besch... verarbeitet sind (auch Macken und Klebereste im Innenteil).
    Und dann sah ich die Feuchtigkeit... Aber wenn es draußen wieder trocken wird, dann geht die Feuchtigkeit wieder raus...

    Angeblich soll das bei "normalen" Rückleuchten auch sein, aber nicht ersichtlich, da ja kein Klarglas davor ist... Obs stimmt weiß ich nicht... ?(

    Aber eigentlich bin ich ganz froh, dass ich sie so hab, denn auf den ersten Blick fallen die Macken niemandem auf. :D :D ;)
     
  4. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Also du müsstest, wenn sie mal wieder trocken sind, die Ränder mit Silikon abdichten. Am besten nimmst durchsichtiges Silikon und dann wenn du es gut gemacht hast, dann fällt es auch nicht auf!

    Eventuell kannst es auch abdichten, wenn sie noch nich trocken sind, weil die müssten ja an der Rückseite wie die Orignialrückleuchten diese Entlüftungslöcher mit Gummischlauch haben.

    Das Problem haben hier schon viele auf diese Art gelöst! :]
     
  5. #4 LadyManu, 03.08.2006
    LadyManu

    LadyManu Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich die Scheinwerfer nicht, genauso wie die vordere Stoßstange, für den Winter umbaue.. und dann könnte diese Silikongeschichte doch ein Problem werden??!!

    @lexuslover: Wielang hast Du Deine denn schon dran..ohne sie abzudichten? Passt das oder kann ich damit rechnen das sie mir bald eingehen?

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  6. #5 lexuslover, 03.08.2006
    lexuslover

    lexuslover Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab sie sooo, ich glaub, nen 1/2 Jahr dran.

    Was soll passieren? Bis jetzt hats noch keinen Kurzschluss gegeben, die Birnen sind ja fest drin... ;)
     
  7. #6 street-racer, 03.08.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch normal! Hat ja eigentlich auch nichts mit undichtigkeit zu tun, weil das ja außen ist und nicht im Gehäuse! Ist bei allen so und lässt sich auch leider nicht vermeiden!
     
  8. #7 LadyManu, 03.08.2006
    LadyManu

    LadyManu Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das sieht trotzdem extrem scheiße aus und für einen Preis von 200 Euro könnte es doch besser verarbeitet sein... ;(
     
  9. #8 zwergnase, 06.08.2006
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Ach diese blöden Dinger. Immer hört man das gleiche. Bei diesen Teilen ist es wohl immer besser die erst nochmal mit Silikon abzudichten und dann erst dran zu bauen. Furchtbar für diesen Preis! :(
    Ich hab jetzt auch neue weisse Blinker vorne dran und hab das vergessen. Kann ich schon drauf warten...
     
  10. #9 street-racer, 07.08.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    was willst du da abdichten? Das Gehäuse ist doch dicht! Das ist doch nur, weil die seitlich weiter rumgezogen sind!
    Stimmt zwar, das es nicht so schön aussieht, aber das siehste doch eh nur, wenn du dein Auto gerade gewaschen hast! Aber das hat doch mit schlechter Qualität oder Verarbeitung nichts zu tun!

    @zwergnase: Bau die Blinker doch einfach wieder aus und dichte eben ab! ;)
     
  11. #10 LadyManu, 07.08.2006
    LadyManu

    LadyManu Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich jetz entschieden da nicht rumzubatzeln...werd die im Winter einfach umbauen :]
     
  12. #11 zwergnase, 07.08.2006
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    @ street-racer: Das wäre eine Maßnahme :) Aber leider bin ich immer faul was sowas angeht und ärger mich dann lieber hinterher über mich selber weil ich so faul war :D
     
  13. #12 X-TREME, 07.08.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Meine Rückleuchten sind dicht. Du must alles Öffnungen von aussen mit Silikon schliessen! Nur Vorsicht nicht so viel reinspritzen an den Seiten sonst hast du es in den Lampen drin da die Gehäuse nicht dicht sind.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 street-racer, 07.08.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    *lol* :rofl
     
  16. #14 TS-Power, 07.08.2006
    TS-Power

    TS-Power Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei meinem Yaris das selbe Problem.Habe Lexus style Rückleuchten verbaut.werden aussen auch gammelig. :(
    Hab die dann schon mal wieder ausgebaut und gereinigt.Hält bis zum nächsten Regen.
     
Thema:

Klarglasrückleuchten beim E10 undicht

Die Seite wird geladen...

Klarglasrückleuchten beim E10 undicht - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...