Klarglasleuchten E12 montieren

Diskutiere Klarglasleuchten E12 montieren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Halli Hallo, wollt mal fragen da ich elektronischer Dau bin ob man wenn man die Orginalfunzeln gegen die Klarglasleuchten tauscht die...

  1. mr47

    mr47 Guest

    Halli Hallo,

    wollt mal fragen da ich elektronischer Dau bin ob man wenn man die Orginalfunzeln gegen die Klarglasleuchten tauscht die Steckerbelegung irgendwie ändern muss??

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raphy21, 28.07.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    nee. Musst garnichts ändern.
    Passt alles genau
     
  4. mr47

    mr47 Guest

    merci ....
     
  5. mr47

    mr47 Guest

    guten morgen,

    also ich hab mir gestern die Teile drangebaut - optische 1 A und passt genial zum Auto allerdings hab ich ein Problem bzw. weiss nicht ob es eins ist:

    auf beiden Seiten hab ich wenn es nach oben hin zur Karosserie geht auf der Innenseite zum Kofferraum hin eine Lücke von 5mm bis fast 1cm. Irgendwie beunruhigt mich das weil wenn es regnet oder man das Auto wäscht da meistens Wasser runterläuft und jetzt wohl da reinfliessen würde. Kann da was passieren bzw. ist da ein separater Ablauf irgendwo bzw. was kann man gegen die Spalte unternehmen??

    (p.s. hab auch schon versucht die Leuchten so zu verschieben das das geschlossen wird, passiert aber leider nicht viel)

    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Solange das Rücklicht da wo die Dichtung trägt (also weiter innen und nicht am äusseren, sichtbaren Rand) sauber aufliegt spielt der äussere Spalt keine Rolle. Das Wasser, das da reinläuft läuft unten wieder raus.

    mfg Eric
     
  7. mr47

    mr47 Guest

    Danke dir für die Antwort - grade erst zu spät gelesen :D

    Habs mir gestern nochmal angeschaut und die Dichtungen von den Serienleuchten drangebaut. Gefällt mir besser, weil da die Dichtungen grösser sind und die passen sogar drauf :D

    Muss aber sagen das die Passgenauigkeit der Leuchten nicht 100 % ist. (wie siehts da bei euch aus?) Auf der linken Seite liegt es teilweise an auf der rechten nur an der unteren Kante. Aber ich glaub das muss man für solche Teile einfach in Kauf nehmen, oder sehe ich das falsch :) ??
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Raphy21, 30.07.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Ist bei mir auch so, hatte da aber noch kein Problem mit dem Wasser.
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ich hab an der Paßform eigentlich nix auszusetzen. Die sitzen gut und sind dicht. Die Spaltmaße sind auch im grünen Bereich. Hier ein Bild der rechten Leuchte:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
Thema:

Klarglasleuchten E12 montieren

Die Seite wird geladen...

Klarglasleuchten E12 montieren - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...