Klarglas Rückleuchten für Avensis t25

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von avensis4, 06.08.2007.

1. #1 avensis4, 06.08.2007
    avensis4

avensis4 Grünschnabel

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand helfen

Ich suche klarglas Rückleuchten für meinen Avensis Kombi Bj 2005

Das Auto ist silber und weisse rückleuchten wären der Hit

Am Liebsten gleich mit LEDs

Wer weiss wo man so was findet??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Green-Dream, 06.08.2007
    Green-Dream

Green-Dream Guest

soviel ich weiss gibts da nix :(

4. #3 Toyota Lungau, 07.08.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

Sorry muss ich dich leider enttäuschen gibbet ned

5. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    dann wirds mal Zeit

6. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Für die Rentnerschlorre? Tuning?
    Ich glaub außer TTE tut sich da nicht viel. Und wenn ist die Qualität bestimmt unter aller sau. :D

Abgesehen davon, dass Rückleuchten in weiß.....naja, sieht bestimmt nicht elegant aus. ?(

7. #6 avensis4, 14.08.2007
    avensis4

avensis4 Grünschnabel

Der Avensis kombi in silber mit 17 Zöller
    Sieht auf keinen Fall wie eine Rentnerschlorre aus

Aber naja haben zum glück nicht alle einen guten geschmack

8. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    In 1CO sieht er absolut nach Rentner aus. :D
    Da ändern auch keine 19" was. :D :D
    (Das wirkt eher monströs)
    ;) ;) ;)

9. #8 joerg-st165, 15.08.2007
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Hallo Ukhh! Wie gehts? Aber es gibt bzw. gab mal nen Avensis mit 19" der sah gar nicht sooo schlecht aus!! Gut das weiße hat nicht jedem gefallen ;-) , aber weiße Rückleuchten?? Nee das geht gar nicht! Evtl. mal mit etwas dunklem Klarlack drüber lackieren lassen, das sieht dann aus wie getönt! Hat mein Kumpel bei seinem Volvo V50 Kombi gemacht. Sah gut aus! Gruss Jörg

10. #9 avensis4, 18.08.2007
    avensis4

avensis4 Grünschnabel

Vielen Dank auch für die Tipps

Habe meine Rückleuchten jetzt schwarz angesprayt sieht cool aus

11. #10 *Toyotafreak*, 18.08.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    Bilder ?( :D

12. #11 Holle03, 28.08.2007
    Holle03

Holle03 Junior Mitglied

Viel Spaß bei der Vorstellung beim Tüv. ?(

13. Ottili

Ottili Mitglied

servus,

habe mir mal die Freiheit genommen, und an meinem No-Facelift, die Heckleuchten vom Facelift montiert, da diese ein wenigklarglas haben.

Teilenummern vom Kombi sind:

81551-05240 Lichtscheibe/Heckleu
    81561-05260 Lichtscheibe/Heckleu

81557-05230 Lampenfassung/-halterung
    81558-05230 Lampenfassung/-halterung

Arbeitszeitaufwand war bei mir ca. 1,5 Stunden.

Als erstes sollte der Kofferraum komplet leer sein. Nun schraubt ihr die beiden kleinen Hacken ab (Kreuzschlitzschraubendreher) und danach die Gepäcknetzhalter. Um diese abzubekommen, müsst ihr die Abdeckkape leicht wegdrücken. Doch Vorsicht, diese ist unten fest verbunden. Darunter befindet sich eine Sechskantschraube Schlüsselweite 10.

Dann clipst ihr die Mittelverkeleidung hinten unten beim Schlosshacken einfach ab (sind 4 Clipse). Nun ist Vorsicht geboten. Links und Rechts sind 2 kleine schwarze Clipse. Die Mitte des Clips einfach leicht eindrücken, dann senkt sie sich etwas ab, und ihr könnt den Clip nun leicht herausnehmen. Macht ihr das nicht, zerbricht dieser Clip.

Als nächsten Schritt beherzt an der Seitenverkleidung ziehen. Diese ist nur geclips, und geht relativ problemlos ab. Ihr müsst sie ja nicht komplet abziehen, aber wenigetsnd soweit, das ihr den Leuchtenkörper von hinten seht.
    Nun seht ihr die drei Muttern, die auf den Haltebolzen der Leuchteneinheit angeschraubt sind. Es ist Schlüsselweite 10. Am besten ist, das ihr den Lampenhalter ausclipst, und den Stecker abzieht, damit das nicht stört. An der Linken Seite ist bei der oberstens Schraube noch ein Relais mit befestigt (hier beim Zusammenbau aufpassen, damit ihr später die Lampeneinheit wieder draufbekommt, und nicht das Relais stört).

Dann die drei Schrauben abschrauben, Rückleuchteneinehit abnehmen, Dichtung entfernen, Dichtung auf neue Rückleuchteneinheit aufsetzen, und dann wieder aufstecken und die Muttern wieder anziehen.

Beachtet bitte, das bei den Rückleuchten keine neue Lampenhaltereinheit dabei ist. Diese müsste extra bestellt werden. Allerdings passt die originale Lampeneinheit auch in die Clips von der neuen Rückleuchte. Denkt bitte daran, das die Blinker nun Klarglas sind, und ihr eine Gelb/orange Lampe in die Mittlere Fassung des Lampenhalters einsetzen müsst. Und hier ist der Hund begraben. Die gelb/orangen Blinker Lampen haben die Bajonetverschlüsse leicht versetzt, und die auf dem original Lampenhalter sind paralel. Ich habe erst einmal an der gelb/orangen Lampe einen Haltepin abgefeilt, und die Lampe so eingesetzt. Die Lampe ist durch den anderen ja immer noch fest, und fällt nicht raus.

nun da ich die neuen lampenfassungen habe, sind auch diese verbaut worden. die stecker passen auch, und es sieht super aus.
    front nofacelift, und heck facelift. manche schauen schon komisch, erstmal wegen frontlogo, und dann weil ich ja hinten die facelift rückleuchten habe, aber front und mittelconsole eben nofacelift ist, lol

Grüße

Stefan

14. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Hmmm, ich seh da kein Unterschied. ?(

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Die RL unterscheiden sich nur darin, das es Chromringe sind und die Blinker hell abgesetzt. Das Vorfacelift wirkt alles mehr einfarbig rot. Erkennt also wirklich nur ein Insider, was Facelift ist und was nicht. Von vorn ist das schon einfacher. ;)

17. Ottili

Ottili Mitglied

servus,

also bei den normalen ist alles rötlich gehalten.
    bei den facelift ist der blinker, der rückfahrscheinwerfer und die nebelschlußleuchte in klarglas gefast. die chromringe sind auch schon beim no-facelift da, nur kommen die nicht zur wirkung weil ja alles leicht rötlich ist.

wenn du mal im autohaus bist, dann siehst du schon den unterschied

grüße

stefan

Thema:

Klarglas Rückleuchten für Avensis t25

Die Seite wird geladen...

Klarglas Rückleuchten für Avensis t25 - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...