Klarglas E10???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Doc Design, 21.02.2010.

  1. #1 Doc Design, 21.02.2010
    Doc Design

    Doc Design Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu im Forum und hab mich gerade etwas durch eure Suche gekämpft aber anscheinend die falschen Suchbegriffe eingegeben.

    Ich suche für den Toyota Corolla E10 Scheinwerfer die ein klares Glas vorne haben und eine E-Nummer noch dazu.

    Egal ob Tuningscheinwerfer oder nicht, Hauptsache Klarglas

    oder gibt es Austauschscheinwerfer für den E10 mit Linse in schwarz und Klarglas?

    Ich hoffe mal auf eure Hilfe.

    PS. Ich besitze keinen E10 sondern benötige nur die Scheinwerfer. ;)

    greez Doc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jdm_e10, 21.02.2010
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    gibts nichts mit E Zeichen
     
  4. #3 Doc Design, 21.02.2010
    Doc Design

    Doc Design Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    es gibt also nur diese Standard Dinger?
    Ich hab in der Suche wenn ich mich nicht täusche 2 Hersteller gelesen die angeblich Klarglas Scheinwerfer für den E10 haben.

    oder gibt es Modelle die die gleichen Scheinwerfer haben wie die vom Corolla?
    Dann bräuchte man die bloß tauschen und beim TÜV eintragen lassen.
     
  5. #4 jdm_e10, 21.02.2010
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    es gibt schon Klarglasscheinwerfer. Es gibt Scheinwerfer mit Reflektorlinse, etc. etc. aber alles ohne E Zeichen.

    Nein gibt keine die gleich sind wie beim E10. Glaube die vom Nissan Almera kommen da noch am ehesten ran von der Form.
     
  6. #5 Doc Design, 21.02.2010
    Doc Design

    Doc Design Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das is ja Grütze.

    Also um mal zu erklären was ich vorhabe,
    die Scheinwerfer vom Corolla E10 passen 1 zu 1 in den Suzuki Swift MK2, es muss nur ein kleiner Halter oben geändert werden, das ist alles.

    Da es für den Swift keine Klarglas Scheinwerfer gibt, für den Corolla schon, hab ich gehofft hier welche zu finden die mit E-Nummer sind um diese dann zu verbaun und ein paar andere Dinger die ich aber erst mit meinem TÜV Prüfer absprechen muss.

    Gab es vom E10 keine Facelift Variante der sowas haben könnte?
    Ich weiß das es anstrengend ist mit den Fragen aber es muss doch was geben.

    Hat einer von euch ein Bild vom Nissan Scheinwerfer?
     
  7. #6 RALLE86, 21.02.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Für den E10 gibt es keine Klarglasscheinwerfer mit E-Zeichen, auch in keiner Austattungsvariante. Da gibbets einfach nüscht :D
     
  8. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Doc Design, 22.02.2010
    Doc Design

    Doc Design Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Bild,
    passen die 1 zu 1 oder was muss ich ändern, hab in der Suche gelesen das etwas geändert werden MUSS aber was?

    Wie heißt dieses Almera Modell von der Baureihe genau?

    Danke für die Hilfe, muss ja irgendwie gehen mit den Scheinwerfern ;)
     
  10. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Mehr kann ich nicht für dich tun....
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das model heist almera n15....am besten die dunklen vom gti

    man muss quasi alle halter neu bauen und den rest der karosse/stossstange anpassen


    1zu1 passen die nicht :(
     
  12. #11 jdm_e10, 22.02.2010
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    keine ahnung was da geändert werden muss..

    Schade daß es für den Swift keine gibt.. Da hätten dann viele E10 Fahrer Freude dran :D (wenn das wirklich passt) :D
     
  13. #12 RALLE86, 22.02.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Naja habe da schonmal Fotos davon gesehen wo einer E10 Scheinwerfer in einen Swift ,,geworfen´´ hat:rofl die Spaltmaße waren nicht berauschend :rolleyes:
     
  14. #13 Doc Design, 22.02.2010
    Doc Design

    Doc Design Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal zur Verdeutlichung das es passt ;) 1 zu 1 :D

    Man sollte einen bösen Blick dazu montieren, der Spalt von Scheinwerfer zu Motorhaube ist nicht 1000% aber gut eingestellt nicht auffällig und mit einem Bösen Blick super gelöst ;)

    [​IMG]

    Was sind das für Scheinwerfer auf dem Bild?

    Wer von euch fährt solche Scheinwerfer ohne E-Nummer in Deutschland?
    Wäre es möglich die auf einfachem Wege eingetragen zu bekommen?
     
  15. #14 RALLE86, 22.02.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Aber von oben darfste nicht gucken denn der Spalt Scheinwerfer zu Stoßstange könnt ich wetten ist grausam.

    Hier zu deiner Frage klick mich :D
     
  16. #15 jdm_e10, 26.02.2010
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    hi. kurz und knapp.. eintragung ist nicht möglich
     
  17. #16 Doc Design, 06.08.2010
    Doc Design

    Doc Design Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    ich bin es nach einiger Zeit mal wieder.

    Ich bin nun soweit das ich mir die Scheinwerfer im Amiland bestellen würde in schwarz matt,
    nur eine Frage bliebe noch offen, wisst ihr ob die Sockel im Amiland und in Deutschland gleich sind?
    H4; H7; H1???

    oder müsste ich mir da was einfallen lassen?

    wäre super wenn mir da noch einer helfen könnte
     
  18. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Na dann viel Spaß, die Asymetrie in den Staaten ist übrigens komplett anders als in Europa, da kommen die Herrn von der Rennleitung recht schnell auf den Plan.

    Eintragung geht, aber nur mit Lichtgutachten vom Lichttechnischen Institut. Da wird quasie das E-Zeichen erteilt und kostet einige 1000€ ohne gewähr das sie die Zulassungsprüfungen bestehen.

    Ohne solches Gutachten ist es super einfach geregelt, mit E-Prüfzeichen muss nicht eingetragen werden und ohne E-Prüfzeichen kann nicht eingetragen werden.

    Die folgen sind ürigens nicht unerheblich, von erlöschen der Beriebserlaubnis über fahrlässige Verkehrsgefährdung bis 100% Schuld bei einem Unfall.
     
  19. #18 Doc Design, 06.08.2010
    Doc Design

    Doc Design Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    dann frag ich mich nur warum hier ein paar im Forum mit solchen Scheinwerfern umherfahren seit Jahren obwohl sie sofort herausgezogen werden müssten in der Nacht wenn das Licht SO anders sein soll.

    Ich versteh deinen Hintergrund schon aber bei einer Linse kann ich eher was einstellen um die Ausleuchtung in den Griff zu bekommen als bei einer Streuscheibe.

    mich würde halt interessieren ob die Scheinwerfer einen Sockel für H4 H7 oder H1 haben oder irgendwas ganz anderes.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chrisbolde, 06.08.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ob du das einstellen kannst oder nicht ist da völlig irrelevant - solange du kein Lichtgutachten dafür hast (E-Zeichen bedeutet ja, dass es eines gibt), darfst du damit im Bereich der StVO definitiv nicht fahren. Die sind dann nur für Show-Zwecke.

    Wenn hier viele mit solchen Klarglas-Scheinwerfen ohne Prüfzeichen rumfahren, dann tun sie das auf eigenes Risiko und haben anscheinend 'ne ganze Menge Glück. Erlaubt ist es nicht und die möglichen Folgen hat Quite ja schon genannt.

    Beispiel:
    Es ist bei den Geräten für explosionsgefährdete Bereiche, welche bei uns in der Firma entwickelt werden, auch so: die können noch so gut konstruiert sein, dass definitiv kein Zündfunke entstehen kann - solange kein sogenanntes ATEX-Zertifikat von der PTB dafür ausgestellt worden ist, ist es schlichtweg strikt verboten, dass Gerät in einer Ex-Zone (also in Bereichen, in denen es eine "zündfähige Atmosphäre" geben könnte, z.B. viele Bereiche auf Ölbohrinseln, Raffinerien etc.) zu verwenden.
     
  22. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    aber hieß es nich mal hier im forum das man die zusammen mit xenon eingetragen bekommt?
     
Thema:

Klarglas E10???

Die Seite wird geladen...

Klarglas E10??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...