Klare Frontnbliker, T20 Vorfacelift - vergeßt es...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AnPe, 02.07.2004.

1. AnPe

AnPe Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    So,
    da habe ich mir Kautschuk & Gießharz besorgt, und hätte die Blinker erst mal abschrauben sollen. :( :(

Typisch Toyota, nach Lösen der Schraube und vorsichtigem ausklipsen hält man den gesamten Frontblinker in der Hand.
    Und das Glas ist am Gehäuse mit vier Clipnasen eingeklipst, aber (natürlich) auch gründlich verklebt.

Nach einer halben Stunde habe ich dann aufgegeben - es war mir nicht möglich das Glas ohne es zu beschädigen vom Gehäuse zu lösen.

Naja, ich wollte ein gutes Auto und da gehört es halt dazu, daß alles was bei anderen Marken geklipst ist bei Toyota zusätzlich noch geschraubt und/oder geklebt ist. :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 02.07.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    bist nicht der einzige der sich ab der bauweise gewisser teile von toyota nerft :(

4. AnPe

AnPe Mitglied

Fahrzeug:
    Nervige Bauweise

Naja,
    im Moment bin ich schon angenervt - schließlich habe ich Idiot das "Baumaterial" gekauft, bevor ich den Blinker ausgebaut habe.
    Selber Schuid ... nänä-nänä-nä-nääää

Aber andereseits - irgend woher muß die Zuverlässigkeit von Toyota kommen, und es ist halt diese Gürtel UND Hosenträger-Mentalität, die die Zuverlässigkeit aus macht.

5. #4 Slowrider, 02.07.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich wollte die nebelscheinwerfer mit led's modifizieren.
    dort ist es genau gleich, geklipt und geleimt :(

6. djr97

djr97 Senior Mitglied

oh mann, schon mal ein wenig recherchiert!? :D

man kann die blinker relativ gut auseinander bekommen, wenn man sie im backofen erwärmt (ca. 60-80° sollten reichen, muss man ausprobieren)! dabei wird der kit weich und man kann die gläser vorsichtig abhebeln. rückstände kann man mit einem handelsüblichen karosseriekleberlöser entfernen.

ich hab die gläser an meiner four genau so modifiziert, hat 1a geklappt - und man kann es überall im netz nachlesen!!! :]

7. AnPe

AnPe Mitglied

Fahrzeug:
    Recherche im Netz...

Ne, ist doch viel einfahcer eine Frage so zustellen als erst in der Google-Leiste einzutippen.
    Danke für den Tipp, aber es ist ja leider zu spät:
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=48535&sid=

8. djr97

djr97 Senior Mitglied

ups 8o mein aufrichtiges beileid!!! meine ist auch silbern 8)

9. redT20

redT20 Junior Mitglied

@AnPe ach von mir beileid, sei froh das dir nix passiert ist!!
    Andre Frage: Könntet mir mal wer erklären was ihr genau mit den Blinkern vorhatet!!`?? Andres Glas rein oder das orangene irgendwie weiss machen?? schau da nicht ganz durch :( thx werner

10. AnPe

AnPe Mitglied

Fahrzeug:
    Was ich wollte

Das Glas in klarem Kunstharz nachgiessen und gegen das Original austauschen.

11. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    RE: Was ich wollte

Besser ist, ausm Baumarkt Plexi zu holen, zuschneiden und mitm Föhn biegen. Black Dragon hats so gemacht, sieht super aus.

12. AnPe

AnPe Mitglied

Fahrzeug:
    RE: Was ich wollte

Ist auch eine gute Idee, aber der TÜV sieht dann sofort, daß was Faul ist (fehlende Reflektorrauten), bei einem Abguß ist dann sogar noch eine Toyota-Seriennummer zu sehen :]

13. redT20

redT20 Junior Mitglied

@AnPe Na das hört sich ja nicht schlecht an. Nur wie genau gehst du da vor? als erstes musst du dir ja mal nen Abdruck von der Innenseite (negativ) machen. Verwendest du da auch Giessharz bzw. wie verhinderst du das zusammenkleben?

Als 2. Wird man warscheinlich Gießharz auf das Negativ geben und so das Blinkerglas machen. Nur wie bekommt man dann auf der Aussenseite wieder so ne schöne Oberfläche damit das auch was gleichsieht.

Fragen über fragen ?(

mfg
    werner

14. AnPe

AnPe Mitglied

Fahrzeug:
    Pläne

Also ich bin auch blutiger Anfänger in dem Thema.
    Ich hatte vor eine Abguß-Form mit Kautschuk zu machen und dann das ganze mit Gießharz zu füllen.
    Die Ursprüngliche Idee ist ja hier aus dem Forum geklaut,da hat ja jemand für die E10 Blinkergläser gegossen, und die sahen richtig gut aus.

Da aber am Freitag mein Celica verstorben ist, habe ich die Pläne auf Eis gelegt.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. redT20

redT20 Junior Mitglied

Gibts zufällig hier irgendeinen thread wo die Blinkerherstellung für den besagten E10 ein wenig genauer erklärt ist? thx werner

17. AnPe

AnPe Mitglied

Fahrzeug:
Thema:

Klare Frontnbliker, T20 Vorfacelift - vergeßt es...

Die Seite wird geladen...

Klare Frontnbliker, T20 Vorfacelift - vergeßt es... - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Corolla E11 Vorfacelift Front

Corolla E11 Vorfacelift Front: Hallo zusammen, brauche im Prinzip alle Frontteile von einem Corolla E11: Frontschürze, Frontblech, Kühlergrill, etc. Schlachtet hier zufällig...