Klare Frontnbliker, T20 Vorfacelift - vergeßt es...

Diskutiere Klare Frontnbliker, T20 Vorfacelift - vergeßt es... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; So, da habe ich mir Kautschuk & Gießharz besorgt, und hätte die Blinker erst mal abschrauben sollen. :( :( Typisch Toyota, nach Lösen der...

  1. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    So,
    da habe ich mir Kautschuk & Gießharz besorgt, und hätte die Blinker erst mal abschrauben sollen. :( :(

    Typisch Toyota, nach Lösen der Schraube und vorsichtigem ausklipsen hält man den gesamten Frontblinker in der Hand.
    Und das Glas ist am Gehäuse mit vier Clipnasen eingeklipst, aber (natürlich) auch gründlich verklebt.

    Nach einer halben Stunde habe ich dann aufgegeben - es war mir nicht möglich das Glas ohne es zu beschädigen vom Gehäuse zu lösen.

    Naja, ich wollte ein gutes Auto und da gehört es halt dazu, daß alles was bei anderen Marken geklipst ist bei Toyota zusätzlich noch geschraubt und/oder geklebt ist. :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 02.07.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    bist nicht der einzige der sich ab der bauweise gewisser teile von toyota nerft :(
     
  4. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    Nervige Bauweise

    Naja,
    im Moment bin ich schon angenervt - schließlich habe ich Idiot das "Baumaterial" gekauft, bevor ich den Blinker ausgebaut habe.
    Selber Schuid ... nänä-nänä-nä-nääää

    Aber andereseits - irgend woher muß die Zuverlässigkeit von Toyota kommen, und es ist halt diese Gürtel UND Hosenträger-Mentalität, die die Zuverlässigkeit aus macht.
     
  5. #4 Slowrider, 02.07.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich wollte die nebelscheinwerfer mit led's modifizieren.
    dort ist es genau gleich, geklipt und geleimt :(
     
  6. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    oh mann, schon mal ein wenig recherchiert!? :D

    man kann die blinker relativ gut auseinander bekommen, wenn man sie im backofen erwärmt (ca. 60-80° sollten reichen, muss man ausprobieren)! dabei wird der kit weich und man kann die gläser vorsichtig abhebeln. rückstände kann man mit einem handelsüblichen karosseriekleberlöser entfernen.

    ich hab die gläser an meiner four genau so modifiziert, hat 1a geklappt - und man kann es überall im netz nachlesen!!! :]
     
  7. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    Recherche im Netz...

    Ne, ist doch viel einfahcer eine Frage so zustellen als erst in der Google-Leiste einzutippen.
    Danke für den Tipp, aber es ist ja leider zu spät:
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=48535&sid=
     
  8. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ups 8o mein aufrichtiges beileid!!! meine ist auch silbern 8)
     
  9. redT20

    redT20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @AnPe ach von mir beileid, sei froh das dir nix passiert ist!!
    Andre Frage: Könntet mir mal wer erklären was ihr genau mit den Blinkern vorhatet!!`?? Andres Glas rein oder das orangene irgendwie weiss machen?? schau da nicht ganz durch :( thx werner
     
  10. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    Was ich wollte

    Das Glas in klarem Kunstharz nachgiessen und gegen das Original austauschen.
     
  11. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    RE: Was ich wollte

    Besser ist, ausm Baumarkt Plexi zu holen, zuschneiden und mitm Föhn biegen. Black Dragon hats so gemacht, sieht super aus.
     
  12. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    RE: Was ich wollte

    Ist auch eine gute Idee, aber der TÜV sieht dann sofort, daß was Faul ist (fehlende Reflektorrauten), bei einem Abguß ist dann sogar noch eine Toyota-Seriennummer zu sehen :]
     
  13. redT20

    redT20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @AnPe Na das hört sich ja nicht schlecht an. Nur wie genau gehst du da vor? als erstes musst du dir ja mal nen Abdruck von der Innenseite (negativ) machen. Verwendest du da auch Giessharz bzw. wie verhinderst du das zusammenkleben?

    Als 2. Wird man warscheinlich Gießharz auf das Negativ geben und so das Blinkerglas machen. Nur wie bekommt man dann auf der Aussenseite wieder so ne schöne Oberfläche damit das auch was gleichsieht.

    Fragen über fragen ?(

    mfg
    werner
     
  14. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    Pläne

    Also ich bin auch blutiger Anfänger in dem Thema.
    Ich hatte vor eine Abguß-Form mit Kautschuk zu machen und dann das ganze mit Gießharz zu füllen.
    Die Ursprüngliche Idee ist ja hier aus dem Forum geklaut,da hat ja jemand für die E10 Blinkergläser gegossen, und die sahen richtig gut aus.

    Da aber am Freitag mein Celica verstorben ist, habe ich die Pläne auf Eis gelegt.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. redT20

    redT20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Gibts zufällig hier irgendeinen thread wo die Blinkerherstellung für den besagten E10 ein wenig genauer erklärt ist? thx werner
     
  17. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
Thema:

Klare Frontnbliker, T20 Vorfacelift - vergeßt es...

Die Seite wird geladen...

Klare Frontnbliker, T20 Vorfacelift - vergeßt es... - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

    Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?