Klare Blinker hinten E10

Diskutiere Klare Blinker hinten E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Habe durch meinen Toyo Händler Ersatzteile von einem Schrott Corolla E10 bekommen, unter anderem ein Rücklicht. Da dachte ich mir, man könne ja...

  1. #1 DanielE10, 09.10.2002
    DanielE10

    DanielE10 Guest

    Habe durch meinen Toyo Händler Ersatzteile von einem Schrott Corolla E10 bekommen, unter anderem ein Rücklicht. Da dachte ich mir, man könne ja mal ein Experiment starten und habe versucht die Fassung des Rücklichtes von der Schale zu entfernen. Als es fast vorbei war, platzte mir ein Teil weg, somit war auch das ganze Rücklicht kaputt. Da entdeckte ich aber, dass der Blinker mit einer gelben Platte versehen ist, damit er die gelbliche Blinkkraft bekommt. Nun dachte ich mir, wenn man jetzt diese gelbe Platte entfernt und eine Birne einsetzt, die gelb leuchtet, erreicht man den Effekt der klaren Rückleuchten und die Blinker haben nicht mehr den gelben Touch. Habe es mal mit dem kaputten Rücklicht ausprobiert und ich muss sagen die Optik sah verdammt geil aus.

    Nun gibt es hier das Problem, wie bekommt man die Schale so ab, dass keine Splitter o.ä. entstehen?<br />Diese Aktion wäre bestimmt ein echt geiles Projekt.

    MfG DanielE10
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Nach dem Prinzip bau ich weiße Blinker für P8-Starlets:

    [​IMG]

    Aber die lassen sich schon sehr schwer öffnen. Bei den Mehrkammerleuchten wie den Rückleuchten des E10 stell ich mir das fast unmachbar vor.

    mfg Eric
     
  4. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    HI!

    Ich hatte mir auch schon mal überlegt das gelbe Plastik rauszunehmen und mir dann Diadem reinzupacken. Dann hat man diesen blauen Touch, find ich echt klasse. Aber so schlimm find ich das Rücklicht auch nicht, da es ja schon weiß ist. Das leichte Gelb stört ja nicht so, besser als wenn es komplett gelb ist.

    Das mit TÜV & co sollte klar gehen, andert ja nichts an der Funktion oder Farbe. Ausserdem sollte es unter "normalen" Umständen eh keiner merken... :)
     
  5. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte das auch schon seit längerem machen, aber gut, dass du das geschrieben hast.<br />Da lasse ich das doch lieber, statt mir das Rücklicht kaputt zu machen.

    Außer einer hat noch ne gute Idee!<br />Mit nem Cutter raustrennen geht nicht?
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Mit nem Dremel durch die Öffnung geht nicht, oder?
     
  7. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Kann man denn nicht die Rückwand abschneiden, das Ding rausnehmen, und die wieder rankleben?
     
  8. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Womit willst Du denn die von der Front trennen?Und vor allem wie sauber soll das geschehen?
     
  9. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Flex! :D
     
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Flex-tuning :D :D :D
     
  11. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Sach isch ja!
     
  12. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    antworte dochmal per ICQ
     
  13. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Jo!
     
  14. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Da bleibt aber noch das Risiko, daß Dir das Rücklicht kaputtplatzt. Und dann?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Centaury, 11.10.2002
    Centaury

    Centaury Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Wär das legal? (dumme Frage, ich weiß, aber trotzdem...)
     
  17. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Das würde doch eh keiner sehen. Und mit gelben Birnen geht das schon i.O. glaube ich.
     
Thema:

Klare Blinker hinten E10

Die Seite wird geladen...

Klare Blinker hinten E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  4. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  5. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...