Klappschlüssel Rohlinge

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Keetas, 12.03.2008.

1. Keetas

Keetas Junior Mitglied

Hallo,

habe mir inzwischen eine schöne ZV mit klappschlüssel eingebaut, und habe bei
    ebay auch gleich klappschlüssel rohlinge für toyota bestellt .... die sehen soweit auch ganz gut aus neben dem originalschlüssel

mein problem ist: der schlüsseldienst meinte das läuft so nicht .... er sagte der rohling muss bereits vor dem schleifen in das schloss schiebbar sein, was nicht der fall ist

Kann das jemand bestätigen ? wenn ja, wo bekommt man passende rohlinge her ? die sind nun bereits von ebay für toyota und sehen von der form her eigentlich auch dem schlüssel ähnlich

Mfg

Keetas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10_Liftback, 12.03.2008
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Typisch Ebay

Also diese Klappschlüssel von Ebay haben eigenltich ein Problem: Sie passen nicht bei unseren Schlüssel...aus dem Grund, dass sie eigentlich zu lang sind zum einzuklappen!!!

Ausserdem is das mal wieder typisch Ebay!!! Es wird gesagt, dass es für Toyota zum Beispiel ist, es aber niemals passt!!!
    Sondern immer extra passend gemacht werden muss!!

Neulich ein Kumpel, der sich diese ROhlinge über ebay bestellt hat, hat sich so einen im Zündschloss schon zerschossen!!!

Also, Finger weg...hab zumindest noch nichts passendes gefunden!!!

Grüße

4. #3 Celi - Freak, 12.03.2008
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    geh zu nem anderen Schlüsseldienst. Schmeiß den Ebaykram weg und bestell beim Schlüsseldienst Stahlrohlinge für Toyota. Die schleift er dann und passt ihn DANN ein. Habe das vor 2 Jahren auch durch mit dem Ebaykram.

5. #4 E10_Liftback, 12.03.2008
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti

Was hast du jetzt für einen Schlüssel??

6. #5 Celi - Freak, 12.03.2008
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    so schaut er aus.

7. #6 Starletfever, 12.03.2008
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

einige schlüsseldeinste sagen auch das sies nich machen weil wenn der schlüssel dabei fratze geht müssen die den zahlen!

8. #7 Bezeckin, 12.03.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Bau doch einfach deinen jetzigen Schlüssel in den klappschlüssel ein. Das hält und sieht auch gut aus.

9. Keetas

Keetas Junior Mitglied

glaub das ist einfacher gesagt als getan oder ? die idee hatte ich auch schon per suche funktion gefunden, allerdings müsste man da ja dann rumsägen / rumfeilen bis er in die öffnung vom klappschlüssel reingeht ..... das befestigen dann ist wohl das kleinere übel

10. #9 Bezeckin, 12.03.2008
    Bezeckin

Ja das musst du. Ist aber kein Problem. Dafür hab ich vielleicht 10min gebraucht. Einfach die richtige länge abmessen(aber nicht zu Kurz, sonst kannst du ihn nicht mehr drehen im Schloss), den Schlussteil von beiden Seiten leicht einscheifen, sodass der Schlüssel in die öffnung zum befestigen passt. Dann ab ich ihn mit Pattex sekundenkleber eingeklebt. Das Zeug hält schon ewigkeiten bombenfest.

11. Keetas

Keetas Junior Mitglied

jo hab ihn grad mal auf länge geschnitten ... feilen oder ähnlich hab ich hier zwar leider nicht aber da kann ich sonst mal in der firma gucken .... denk mal werd das dann erstmal versuchen so zu realisieren

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bezeckin, 12.03.2008
    Bezeckin

versuch ihn dann schön eckig zu feilen. So, dass der ohne grosse luftlücken sitzt. und wie schon gesagt, die länge beachten. Ansonsten ists aber wirklich kein Problem.

14. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also ich ahbe mir damals einen dritten Schlüssel zur sicherheit machen lassen, falls was schieft geht :D und habe einen der älteren Schlüssel solange angepasst bis er in die aufnahme vom Klappschlüssel passt.Kleiner schleifbock vielleicht 10 mins arbeit.Dann noch die Madenschraube(die am klappschlüsselröhling schon dran wahr) mit schraubensicherrungskleber versehen und angezogen.Das ganze hat bis zum Verkauf des Wagens einwandfrei gefunzt.

Thema:

Klappschlüssel Rohlinge

Die Seite wird geladen...

Klappschlüssel Rohlinge - Ähnliche Themen

1. Klappschlüssel Yaris

Klappschlüssel Yaris: hi, ich würde gerne umrüsten euf einen Klappschlüssel... die Frage ist ob es quasi einen Schlüssel gibt, wo man die Orginal FFB einfach einsetzen...
  2. Hochwertige CD-Rohlinge?

Hochwertige CD-Rohlinge?: mein CD-Wechsler spielt nur originale, bei den selbstgebrannten bleibt er immer hängen, was zur Folge hat, dass ich ihn ausbauen, aufschrauben und...
  3. Klappschlüssel E12, eventuell passend!

Klappschlüssel E12, eventuell passend!: Hi leutz, hab ja schon gelesen dass manche sich mit dem Thema Klappschlüssel fürn E12 beschäftigt haben. Hab mir jetzt einfach mal son Gehäuse aus...
  4. Klappschlüssel für Corolla E12??

Klappschlüssel für Corolla E12??: Hy gibt es eigentlich von Toyota Original Klappschlüssel??? Bei ebay gibt es die Universallen aber da weiss ich nicht ob ich die beim Corolla...
  5. Klappschlüssel Rohling für nen E10 (suche hat nicht geholfen ;) )

Klappschlüssel Rohling für nen E10 (suche hat nicht geholfen ;) ): Hallo, ja ich habe die Suche zu dem Thema benutzt :D (Suchbegriff "Klappschlüssel" und "Schlüsselrohling" ) Leider habe ich dort keine Antwort...