Klappschlüssel Rohling für nen E10 (suche hat nicht geholfen ;) )

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rd600, 26.05.2007.

1. rd600

rd600 Mitglied

Hallo,

ja ich habe die Suche zu dem Thema benutzt :D (Suchbegriff "Klappschlüssel" und "Schlüsselrohling" ) Leider habe ich dort keine Antwort auf meine Fragen bekommen ;(

Ich habe nun eine Alarmanlage in meinen E10 einbauen lassen und habe mir gleich anstelle 2er FB lieber 1 FB und 1FB für einen Klappschlüssel bestellt. Nun war ich gestern bei einem Schlüsseldienst und der meinte, das er die Teile nicht schleift, weil der Schlüssel zu 99,9% abbricht. Ich habe eine genaue Anleitung mit Maßen für den Rohling vom hersteller dabei gehabt.
    In den gefundenen Antworten im Forum hieß es immer "Bloß nicht die Schlüsselrohlinge aus der Bucht nehmen, die sind mist. Nun steh ich also vor dem Problem welchen Rohling kann ich nun nehmen, bzw wo bekomme ich den her ? Brechen die original Schlüssel wirklich nach dem Schleifen so leicht ab? Wo habt Ihr Euren Rohling her ? Der Toyo Händler sagt es gibt nur nen ganzen Schlüssel, der kostet 35€. Ich brauch ja nur nen vernünftigen Rohling für meinen E10 mit WFS. Ich habe 3 Schlüssel für mein Auto und müsste ja einen öffnen für den Transponder, aber das wär ja nicht schlimm. Nur brauch ich ja erstmal nen vernünftigen Rohling. Kann mir da einer mit meinen Fragen weiterhelfen ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 26.05.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    hatte das selbe Problem bei meinem Klappschlüssel. Der Schlüsseldienst hat dann einen Stahlrohling eigens für Toyota bestellt und in fummeliger Arbeit angepasst. Hat ca. 35 Eus gekostet für einen.

4. rd600

rd600 Mitglied

Hi, danke für die Antwort. Der "Schlüsseldienst" sagt der kann den nicht bestellen. Naja war eine Mister Minit FIliale, also auch ein Schuster etc. :). Werd mal andere Schlüsseldienste am Dienstag anrufen und Abklappern. Hab leider nur Ebay Rohlinge gefunden

5. #4 Celi - Freak, 26.05.2007
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    ja mußte mal schauen. ein ordentlicher Schlüsseldienst kann für jeden Wagentyp den Stahlrohling ordern. Mußte auch erst 3 Dienste probieren, bevor ich den hatte der alles Top gemacht hatte. Es wird dann aber nicht zu 100 % stabil. also ein leichtes Spiel wirste haben wo der Rohling dann ans Plaste geschraubt wird, aber mitlerweile hällt es ein Jahr schon bei mir.

6. rd600

rd600 Mitglied

dann werd ich mal mein Glück Probieren. Meine Lady ist halt schon 10 Jahre alt und bei meinem Glück gibts ausgerechnet für mein Model keine mehr :). Notfalls muss ich Dich mal anhauen ;)

7. #6 Celi - Freak, 26.05.2007
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    10 Jahre ist doch nix. meine ist 16...

8. segad

segad Mitglied

9. #8 ToCoE10BS, 28.05.2007
    ToCoE10BS

ToCoE10BS Junior Mitglied

Tach,
    habe mir nen ZV Modul gekauft mit Klappschlüssel. Sind einwandfrei die Rohlinge, schreib den hier am besten mal an: ebay@carstyle-pro.de
    Der hat auf jeden Fall die passenden Rohlinge, falls er fragen sollte, die Rohlingnummer ist die 02.
    Preislich liegt einer bei 5 Euronen.

MfG

10. rd600

rd600 Mitglied

Moin, danke, werd ich mir beides mal anschauen.

@segad
    hast Du den Schlüssel selber verbaut ? Wie ist den die Passgenauigkeit und verarbeitung ? Wackelt da schon was in der Halterung ? (hoffe Du hast den Schlüssel nicht erst seit 1 Woche ringebaut :) )

@ToCoE10BS
    an Dich die gleichen Fragen wie an segand :)

Irgendwie hab ich über die Suche immer die Info gefunden die Teile sollen nicht so dolle sein, deshalb frage ich lieber nochmal nach.

11. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hmm... ich hatte keine Lust auf den ganzen Sch... und hab einfach nen original Toyota Schlüssel zersägt und das Metallteil angepasst und in den Schlüssel eingeklebt, da ich dieser mini Schraube nicht so vertraue. Hält mittlerweile seit 3 Monaten.

12. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich überbiete mit 17 :D :P :P

13. segad

segad Mitglied

@segad
    hast Du den Schlüssel selber verbaut ? Wie ist den die Passgenauigkeit und verarbeitung ? Wackelt da schon was in der Halterung ? (hoffe Du hast den Schlüssel nicht erst seit 1 Woche ringebaut :) )

Ich habe diese schlüssel Rolinge selbst verbaut. das einziege was ich dir empfehlen kann nim einen tropen scrauben sicherung und schon hält das super.

Und hier noch ein top angebot für nur 5€ mit verand

Artikel Nr. bei ebay 260121175989

MfG Segad

14. #13 ToCoE10BS, 29.05.2007
    ToCoE10BS

ToCoE10BS Junior Mitglied

Kann mich nur Segad anschließen. Einfach n Tropfen Sekundenkleber mit rein und das Ding hält Bombenfest.

Und wegen der Passgenauigkeit gibt es auch keine Probleme, hängt denke ich mal vom Schlüsselmacher ab, wie er das bearbeitet. Ansonsten sind die Rohlinge TOP!

15. rd600

rd600 Mitglied

Danke für die infos und Tips. und da fällt mir ein was ich heute vergessen habe, mal ein paar Schlüsseldienste anzurufen ... hol ich morgen mal nach. besorg mir notfalls sonst einen von den Schlüsseln und lass den dann nachmachen. Heißklebepistole hab ich hier glaub ich noch irgendwo :)

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. segad

segad Mitglied

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

du sollst schrauben sicherungs kleber nehmen und wende keinen hast, gehst zu deinem ToyoHändler der hat welchen.

MfG Segad

18. rd600

rd600 Mitglied

ne zu dem geh ich nicht :) der is immer so teuer. Werd ich mal schauen wo ich den her bekomme.

Thema:

Klappschlüssel Rohling für nen E10 (suche hat nicht geholfen ;) )

Die Seite wird geladen...

Klappschlüssel Rohling für nen E10 (suche hat nicht geholfen ;) ) - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank