Klappschlüssel für Toyota?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rule, 20.07.2006.

1. rule

rule Senior Mitglied

hi zusammen!!!

mein dad hat mir grad seinen schlüssel vom LC100 hergelegt, der is gebrochen :(
    also das plastik, die hülle quasi.
    ich soll nun nen neuen besorfen solang er nich da is.

nu hab ich mir gedacht, vielleicht mach ich ihm ne freude indem ich da nen klappschlüssel draus mache.

ich hab hier selbst noch einen rohling meiner alarmanlage liegen, aber das passt net. ihr wisst ja selbst wie so ein schlüssel aussieht (auch wegen der elektronik usw.)

habter ne idee was ich da machen könnt?
    grüße!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

hatten wir vor kurzem erst

Mfg

4. rule

rule Senior Mitglied

ist "hatten wir vor kurzem erst" der suchbegriff? ;)
    ich probiers ma

// edit:
    so hab nix brauchbares gefunden.
    es geht wie gesagt nich nur darum den bart in nen klappschlüssel zu bauen, das is das geringste prob. es geht darum auch die elektrik für die ZV da mit reinzuknören, und de knöppe halt und sowas

5. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    keinen Streit hier :D ich suche auch mal das würde mich auch interesieren :]

6. rule

rule Senior Mitglied

hmm ich überleg grad was...

es dürft ja garnich so schwer sein, wenn man nen klappschlüssel "rohling" kauft und der unpassende knöpfe hat, die rauszumachen.

vielleicht mit einer dünnen stahlplatte verstärkt und dann gespachtelt, anschließend neu die entsprechenden löcher für die knöppe aussägen, danach lacken.

klingt nach ner heiden arbeit...aber das wärs mir mal wert.

7. rocko

rocko Mitglied

mach doch mal nen bild von deinem dad sein schlüssel, dann kann man sich das auch plastisch vorstellen :D

8. #7 tommyblue, 20.07.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Ich habe den Schlüssel zum Klappschlüssel umgebaut. Das Problem ist, dass von Toyota die Schlüssel ziemlich lang sind, daher passen nicht viele Modell von Klappschlüsselen.

Ich habe die Defender Expert Key und der Schlüssel sieht super aus. Ich kann ja mal nen Foto machen ;)

9. rule

rule Senior Mitglied

10. #9 tommyblue, 20.07.2006
    tommyblue

So mal fix gemacht :D

@Sushibomber fällt dir was auf :D ;)

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen ;)

mfg
    tommy

11. rule

rule Senior Mitglied

mir fällt auf der bart is zu lang *g*

wo hastn den klapper her? ich find bei ebay die dinger nur mit ganzer ZV oder AA :(

// edit,
    ach hab deinen post da oben garnich gesehen.
    hm mist.
    haste am innenleben was gemacht bei dem klapper? da wär ein bild auch net schlecht :)

12. #11 tommyblue, 20.07.2006
    tommyblue

von Carguard.de, nur ist die Seite gerade nicht erreichtbar. komisch.

Den Schlüssel kannst du beim Zubehör extra ordern. Kostet glaub ich was bei ca. 30 euro oder so. kann ich nicht mehr genau sagen. kann auch weniger gewesen sein.

Auf der Schnelle habe ich nur komplett Systeme von Carguard in Onlineshops gefunden.http://www.caraudio-store.de/Defender,Expert,Key,CARGUARD::::2303::::d5396557.html

mfg
    tommy

13. #12 tommyblue, 20.07.2006
    tommyblue

Dat macht aber was :D

B: 3,7cm
    H: 6,3 cm
    T: 1,5 cm

14. #13 Kulitcz, 20.07.2006
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Ich klink mich mal in die Diskussion ein :D

Für mich wäre das Thema auch gerade aktuell, da ich mit Schrecken feststellen mußte, dass der Sender meiner FB nun nach etlichen Stürzen einen Bruchschaden entwickelt.

Der Schlüssel von Carguard is ja echt Sahne, aber 90€ is ne ganze Menge Geld.

Bei ebay gibbet offensichtlich immer nur komplett mit Ansteuerung. Kann man sich eigentlich sowas kaufen und den neuen Schlüssel "anlernen", also die mitgelieferte Empfangseinheit einfach im Karton lassen und dem Schlüssel beibringen, wie er die Türen öffnen soll?

Das wär cool, weil ca 25,- für son Teil bei ebay geht dann schon mal eher (zumindest für mich) :D

MfG Kulitcz

15. rule

rule Senior Mitglied

so hab mal meinen klapper wieder gefunden und mit meinem schlüssel verglichen:

sind sehr große bilder...

jedenfalls, die elektrik würde rein passen...
    allerdings müsst ich dazu den schlüssel zuspachteln und links und rechts vom rahmen je die hälfte abdremeln. am kästchen der elektrik wohl auch nen mm abtragen. anschließend noch die löcher für die knöpfe neu sägen.

und damit hab ich probleme, ich hab keinen dunst wie ich das mit den knöpfen am besten machen sollte :(

jemand ne idee?

16. #15 der-alph, 21.07.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

@tommyblue
    sag mal ist das nun die elektrik aus dem toyo schlüssel in den klappschlüssel eingebaut oder wie darf ich mir das jetzt vorstellen?

17. rule

rule Senior Mitglied

ich denk ma das is die orig. elektronik aus dem schlüssel, passend zur alarmanlage.
    zumindest sieht meine anders aus ;)

18. rule

rule Senior Mitglied

so da bin ich wieder.

hab nun mittlerweile die löcher der knöpfe zugespachtelt und wieder schön geschmirgelt...sau arbeit. is sogar sehr stabil. hab innen 3 lagen gfk und außen nochma mit glasfaserspachtel rumgepanscht.

bin zufrieden.

hab es nun auch schon soweit geschafft, innen genug an der wand abzutragen, damit das kästchen komplett rein passt.

um exakte löcher für die knöpfe vorzubereiten, hab ich aus pappe eine schablone in 1:1 erstellt mit der ich nun anzeichnen werde.

allerdings fehlt es mir gerade an werkzeug...ich bräucht nen fräskopf für den dremel, und nen 2mm bohrer...beides leider nich zur hand und zu faul in die stadt zu fahren ^^

19. #18 der-alph, 21.07.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

also mehr arbeit geht ja fast schon nicht mehr... aber geil find ichs trotzdem

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rule

rule Senior Mitglied

hab nun ausreichend werkzeug gefunden, zwar keinen fräskopp für den dremel, aber immerhin kleine bohrer. die tuns auch. feinheiten dann eben mit der feile.

ich bin sogar nun schon am überlegen, das elektrik-modul zu zerlegen. denn die platine und der batteriehalter sind um ein vielfaches kleiner, da hätt ich nichma was am rand vom gehäuse wegnehmen müssen.

außerdem spar ich mir dadurch das aushöhlen der andere seite des klappschlüssels ;)

22. #20 *Toyotafreak*, 22.07.2006
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
Thema:

Klappschlüssel für Toyota?

Die Seite wird geladen...

Klappschlüssel für Toyota? - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...