Klappschlüssel-Einbau

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von anonimo, 13.01.2007.

1. #1 anonimo, 13.01.2007
    anonimo

anonimo Guest

Hallo Leute,

gehöre seit 10 Tagen auch zur "Toyota-Welt", habe mir einen Corolla 1.8 TS (E12) gekauft .... und nun steht bereitsmeine erste Frage an:

Ich finde den originalen Toyota-Schlüssel echt zum k***** und möchte mir bei Ebay einen Klappschlüssel ersteigern. Wie sieht es mit dem Einbau aus ... ? Es wird eine universelle Einbauanleitung mitgesandt, hat das schon jemand gemacht/eingebaut? Welche Toyota-Kabel müssen "angezapft" werden? Bin für jeden Tip dankbar.

Grüsse aus der Schweiz
    Anonimo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 13.01.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

warum kabel, du willst doch nur den schlüssel umbasteln, oder willst ne alarmanlage mit klappschlüssel nachrüsten.
    benutz die suche, wir hatten vor einer weile schon mal nen klappschlüsselthread, und ich glaube da gabs nen erfolgreichen umbau mit anleitung.

ansonsten willkomen in der toyota welt und im forum

4. #3 anonimo, 13.01.2007
    anonimo

anonimo Guest

Danke für den Tipp, werde mich mal auf die Suche machen ;-)

Kabel muss ich trotzdem anschliessen, wegen der Funkzentralverriegelung .... möchte ja nicht normaler Schlüssel und Klappschlüssel mitschleppen! :-)

5. #4 anonimo, 13.01.2007
    anonimo

anonimo Guest

please help me!

Ich glaub ich bin zu dumm für die Suchfunktion, hab zumindest nichts brauchbares gefunden.

Ich möchte folgenden Klappschlüssel bzw. dessen Steuereinheit an die serienmässige ZV anschliessen, da ich den Schlüssel nicht umbasteln möchte:

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4653993676&sspagename=ADME:B:AAQ:CH:1

Hat jemand nützliche Hinweise für mich, welche Kabel meines Corollas ich anklemmen muss?

Danke für die Unterstützung
    Anonimo

6. #5 Toyo-Racer, 13.01.2007
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Ich sage nur Finger weg von diesem Billigplunder, hatte selber die Erfahrung gemacht, da lieber behalt den Originalschlüssel. Bei den Klappschlüsseln wackeln nach einiger Zeit die Klingen, die knöpfe lösen sich nach einiger zeit vom Gehäuse...

FINGER WEG...

7. #6 E10_Liftback, 13.01.2007
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Gibt es nicht einfach nur einen Klappschlüssel... ?(

ohne extra ZV??

Grüße

8. #7 street-racer, 14.01.2007
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

kannst du dir auch kaufen, aber dann musst du da den Transponder reinmachen! Und der ist, zumindest beim E10, leider eingegossen! ;(

9. #8 der-alph, 14.01.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

RE: please help me!

Klappschlüssel für Toyota

10. #9 E10_Liftback, 14.01.2007
    E10_Liftback

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    was meinst du mit eingegossen?? hab eine von waeco, sprich universell... ?(

aber mir liegth es eher an dem schlüssel...

Grüße

11. #10 Toyo-Racer, 15.01.2007
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Er meint, der Transponder, der für die Wegfahrsperre und das letztendliche Starten des Fahrzeuges verantwortlich ist sitzt im Schlüssel, und ist dort im Plastik eingegossen. Man bekommt ihn nur mit roher Gewalt (Schlüssel zerstören) da raus (hab ich schon durch, dabei ist mir leider ein Transponder kaputt gegangen)...Zumindest beim E10...wies beim e12 ist...mmmh ?(

Was genau für einen schlüssel hast du denn? Kannst du vielleicht ein Foto hochladen?

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 spiderpig, 15.01.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    lass die finger von dem scheiß.

die klappschlüssel sind in spätestens einem jahr so ausgeklappert, dass sie nicht mehr halten.

zudem wirst du ohne mikro-elektronisches know-how den transponder nicht umbauen können, somit wird das starten unmöglich, da die wegfahrsperre nicht deaktiviert werden kann.

lass es sein

14. #12 E10_Liftback, 16.01.2007
    E10_Liftback

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Transponder

gut, also den Transponder für die wegfahrsperre habe ich Extra...is so ein kleiner Plastik stöpsel...sprich es geht halt nur um den schlüssel an sich...

aber da eh so viele meinen, dass sich der ganze Klappschlüssel S******
    eh nicht lohnt werde ich es wohl lassen...

Grüße

Thema:

Klappschlüssel-Einbau

Die Seite wird geladen...

Klappschlüssel-Einbau - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  4. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...
  5. Celica T20 Einbau zusatz Elektronik

Celica T20 Einbau zusatz Elektronik: Hallo Miteinander Ich habe noch kein Thema gefunden, welches mein Anliegen behandelt hat. Erst kürzlich habe ich mir eine Celica T20 gekauft....