Klappscherinwerfer MKIII

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von McMsk, 05.02.2003.

  1. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Bin heute zur Schule gefahren und habe die Scheinwerfer offen gelassen wegen Schnee und Eis und so. Dann wollte ich heim und dazu die Lichter zumachen, weil jetzt das Wetter besser war. Aber auf OFF wollten die Lichter net zu sondern sie blieben oben und das Licht ging an ohne die Standleuchten. Wenn ich das Licht aus haben wollte musste ich auf die Stufe unter Hauptlicht an drehen. Evtl. hat es schon mit gestern abend zu tun: Da hab ich das gute Stück in die Garage gefahren und wollte das Licht ausmachen und zu machen. Da blieb das Licht oben und das Licht blinkte ganz Schnell an und aus, und man hörte ein Klacken, wie ein Relais oder so etwas. Das war sogar so als den Schlüssel bereits abgezogen hatte! Hat jemand ne Ahnung wie mein Problem wieder weg bekomme? Gruß Mark
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ist wisst doch sonst immer weiter! Weiß keiner ne antwort?
     
  4. #3 andi k., 05.02.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    tau die dame mal richtig auf(ofen in die garage)

    und schau dann nochmal
     
  5. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal wo das klacken herkommt.Vielleicht steckt das Relais nicht richtig drinn.
     
  6. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte auch, dass es etwas mit der Kälte zu tun hat. Aber das mt dem Klcken habe ich gerade net mehr. Mich wundert am meisten, das die Scheinwerfer auf OFF angehen, ohne dass das Standlich angeht.
     
  7. #6 andi k., 05.02.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    es gibt doch eine stellung in der die dinger draussen sind óhne das licht an ist

    jetz mach ihr mal ein gemütliches warmes plätzchen und schau dann noch mal <br />das klacken kann von den motoren oder so kommen wenn sie verzweifelt versuchen einzufahren aber alles fest ist oder so
     
  8. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja das aheb ich schon verstanden aber das Licht doch dann an wie ich meinte. Ansonsten war das klacken immer dann wenn das Licht an und aus geflackert hat.

    Aber ich denke auch, dass es an der Kälte liegen wird.
     
  9. #8 Tackbuster, 05.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    das problem hatte ich auch mal... bei mir war der lenkstocklichtschalter defekt!!!!!

    <br />ps..... :P :P

    [ 06. Februar 2003: Beitrag editiert von: Tackbuster ]
     
  10. #9 Grizzly, 06.02.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Das tut doch weh !<br />Mußt du nicht machen :D

    Gruß Grizzly
     
  11. #10 Bleifuss, 06.02.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    :D ... der hat gesessen... :D
     
  12. #11 Andreas-M, 06.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    <blockquote>Original erstellt von Grizzly:<br /><strong>

    Das tut doch weh !<br />Mußt du nicht machen :P
     
  13. #12 Goorooj, 06.02.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    LOL vor allem wenn beim hinsetzen das licht ausgeht :D
     
  14. #13 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D
     
  15. #14 Chris@supra, 06.02.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Grizzly, Toasti steht darauf. :D
     
  16. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Also um auf das Thema mal zurück zukommen: Wie finde ich den heraus ob der Lichstockschalter im Ar*** ähmmm kaputt ist? Ab bauen? wo sitzt den ungefähr das Relais für dás Licht? Ein Prob hatte ich gestern wieder: Ich konnte das Auto nur mit standlicht stehen lassen, in allen anderen Stellungen war das Licht ganz an oder nur die Hauptscheinwerfer, also das kleinere Übel genommen=> Standlicht anlassen.

    Also was sagt ihr?

    Gruß Mark
     
  17. #16 Tackbuster, 08.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    bau einen neuen ein...
     
  18. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt klckert zur Zeit nichts mehr, nur die Scheinwerfer gehen gar net mehr zu! Kann man nicht die Sache irgentwie ausmessen, oder so etwas? Ich keinen neuen Schalter für teures Geld kaufen, wenn dan was anderes futsch ist, ist irgentwie logisch, oder. alles bitte noch ein paar Tips, oder es sagt mir jemand, dass es bald wieder warm draussen wird, meine steht gerade im Schnee.
     
  19. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ja ja, und dann tüchtig drehen... ;) :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 medfear, 09.02.2003
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob dein lichtschalter noch in ordnung ist.
    Ein paar mal an und aus drehen, aber vorsichtig !

    Dann in aus zustand die scheinwerfer runterdrehen mit der Notschraube. Wenn beide Scheinwerfer unten sind das licht anschalten, dann müssten die scheinwerfer wieder hochgehen. Vielleicht funkt alles dann wieder.

    Viel glück
     
  22. #20 willybauss, 09.02.2003
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    es gibt auch einen "erlaubten" Zustand, in dem nur die Scheinwerfer ohne Standlichter brennen: die Lichthupe. Möglicherweise ist der Lichtschalter irgendwie auf "Lichthupe" hängen geblieben?
     
Thema:

Klappscherinwerfer MKIII

Die Seite wird geladen...

Klappscherinwerfer MKIII - Ähnliche Themen

  1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

    Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

    Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

    Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...
  5. MKIII Zierleiste

    MKIII Zierleiste: Erst mal Hallo an Alle - Suche Zierleiste Rechte Seitenwand (die leicht gebogene, gleich nach Beifahrertür) für meine Supra MKIII Bj.91 - denk mal...