Klappscheinwerfer gehen auf und zu

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Axl2001, 20.04.2005.

  1. #1 Axl2001, 20.04.2005
    Axl2001

    Axl2001 Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Celica T18 Bj. 90. Wenn ich das Licht aufdrehe, schliesst und öffnet sich der linke Scheinwerfer. Und das die ganze Zeit.
    Habe ich da einen Wackelkontakt oder ist der Regen das Problem.
    Es hat jetzt drei Tage durchgeregnet und bin leider nicht in der Garage gestanden.
    Könnt ihr mir ein Paar Tips geben. Wo ich da am besten nachschaue?

    Danke im voraus.
    Vg
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 20.04.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wenn der dauernd auf und zu geht, d.h. der Motor dauernd läuft,
    wird warscheinlich der Endschalter im Motor nicht funzen.

    Am besten den Motor ausbauen und die Kontakte im Motor prüfen /
    reinigen. Sollte reichen.

    Gruß

    Rod
     
  4. #3 Axl2001, 20.04.2005
    Axl2001

    Axl2001 Guest

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Wo sitzt der Motor genau bzw. der Endschalter.
    Ich habe das Auto noch nicht all zu lange und ich habe schob beim Lampenwechsel gekämpft :D.

    Vg
    Alex
     
  5. #4 Roderic McBrown, 20.04.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Am besten du machst das Licht an und ziehst die Masseklemme
    von der Batterie ab wenn der Scheinwerfer offen ist.
    Dann kannst du von oben am Scheinwerfer vorbei runter zum Motor
    schauen.
    Das Gestänge abziehen und von unten ausbauen.
    Oder den gesamten Scheinwerfer, die zwei Schrauben von oben und
    eine unten oder von vorne.

    Bei e-bay ist ein Bild drinn von dem gesamten Teil :

    - klick -

    Der Motor sitzt unten rechts auf dem Bild.

    Gruß

    Rod
     
  6. #5 Axl2001, 20.04.2005
    Axl2001

    Axl2001 Guest

    Hallo,

    ich werde das heute Abend probieren.

    Dankeschön.

    Vg
    Alex
     
  7. #6 Axl2001, 21.04.2005
    Axl2001

    Axl2001 Guest

    Hallo,

    ich wollte mich noch für die hilfreiche Information bedanken. Es funzt wieder :)).
    Es war der Stecker. Ein Kontakt war schon so schlimm oxidiert, dass er mir beim einsprühen gleich entgegen geflogen ist.
    Ich habe das Kabel im Stecker und in Buchse abgezwickt und fliegend mit einander verbunden.

    Nochmals Danke.

    Vg
    Alexander
     
  8. #7 Roderic McBrown, 21.04.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Prima !
     
  9. #8 Axl2001, 25.04.2005
    Axl2001

    Axl2001 Guest

    Hallo,

    ich habe mich zu früh gefreut :(. Das Problem besteht nach wie vor.
    Vor allem geht es auf und zu. Irgendwann hört man das Relais schalten, und dann fängt der Spass von vorne an.
    Kann es sein das es am Relais liegt? Der rechte geht überhaupt nicht mehr zu.
    Bitte helft mir.

    Danke.
    Vg
    Alexander
     
  10. #9 Roderic McBrown, 27.04.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hast du den Motor mal geprüft ?

    Beide Scheinwerfer sollten über das gleiche Relais gesteuert werden.
    Ist bestimmt der Endschalter im Lampenmotor, der bekommt kein
    Signal für die Endstellung.

    Gruß

    Rod
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Axl2001, 27.04.2005
    Axl2001

    Axl2001 Guest

    Hallo,

    ich habe momentan noch nichts gemacht. Hab am Montag eine neue Windschutzscheibe eingeklebt und somit bin ich noch nicht dazu gekommen.
    Das lustige ist, es funktiononiert wieder. Bin heute wieder mit dem Auto in die Arbeit gefahren und die Scheinwerfer haben normal auf und zu gemacht. Kein Winken mehr :baby:
    Das Problem ist, dass es einmal funzt und einmal nicht. Das kann lange dauern bis man den Fehler findet.

    Für den Endschalter muss ich den Motor komplett aufmachen, oder?

    Danke
    Gruss
    Alex
     
  13. #11 Roderic McBrown, 28.04.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hi,

    der Deckel auf der Rückseite des Hebels, der an das Lampengestänge
    geht muss ab.
    Evt. musst du das große Zahnrad noch rausnehmen.
    Irgendwo da muss ein Metallzungenschalter sein, und der
    hat wohl nen Macken.

    Gruß

    Rod
     
Thema:

Klappscheinwerfer gehen auf und zu

Die Seite wird geladen...

Klappscheinwerfer gehen auf und zu - Ähnliche Themen

  1. Previa geht aus wenn ich vom Gas gehe

    Previa geht aus wenn ich vom Gas gehe: Hallo ich brauche eure Hilfe mein previa Bj 95 geht jetzt immer aus wenn ich vom Gas gehe bitte helft mir ich hab schon viel Ahnung aber ich weis...
  2. Kater muss gehen.

    Kater muss gehen.: Jo Leute. Nach 1,5 Jahren schon wieder son Post. Es kotzt mich an. Einige hier kennen unsere Katze (Tinka) noch und den Post zum Ende. Jetzt...
  3. Geh doch in die Schweiz

    Geh doch in die Schweiz: https://www.youtube.com/watch?v=lZLivZra23M
  4. Avensis T25: Neue Xenon-Brenner gehen nach 5 Sekunden aus

    Avensis T25: Neue Xenon-Brenner gehen nach 5 Sekunden aus: Hallo, ich gehöre auch zu den "Xenon-Problemfällen". Das Abblenddlicht wurde immer dunkler und auf der Landstraße konnte ich mit den...
  5. Klappscheinwerfer-Anfänger-Frage

    Klappscheinwerfer-Anfänger-Frage: Hi, für die meisten mag die Frage albern klingen, aber ich steh als Noob blöd da. Bei meiner Celi hat ein Abblendlicht den Geist aufgegeben. 1....