Klappscheinwerfer-Anfänger-Frage

Diskutiere Klappscheinwerfer-Anfänger-Frage im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, für die meisten mag die Frage albern klingen, aber ich steh als Noob blöd da. Bei meiner Celi hat ein Abblendlicht den Geist aufgegeben. 1....

  1. #1 AndreLei, 19.07.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    5.006
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Hi,

    für die meisten mag die Frage albern klingen, aber ich steh als Noob blöd da. Bei meiner Celi hat ein Abblendlicht den Geist aufgegeben.

    1. Was für eine Glühlampe brauche ich?
    2. Wie krieg ich den Scheinwerfer hoch ohne dass er leuchtet (zum Wechseln)
    3. Wo muss ich was abschrauben, dass ich die Lampe wechseln kann?

    Hab leider kein Boardheft, wo ich mal eben nachgucken kann.


    Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Lampe wird eine h4 sein
    Kannst das licht an machen und dann den lichtschalter auf die vorletzte stellung machen. Da bleiben die scheinwerfer draussen aber es leuchtet nix ( erster strich auf dem schalter)
    Wie du die wechselst kann ich dir aber auch nicht sagen ^^ denke mal du musst das Gehäuse abschrauben.
     
  4. #3 motorsport-e9, 19.07.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Ja da das ist entweder die letzte oder vorletzte Stellung, wie Neon gesagt.
    Du musst den kompletten Scheinwerfer aus der Fassung nehmen.

    2 Schrauben ooben und eine zentral unten am Scheinwerfergehäuse (Blende).
    Dann kannst du die Blende abnehmen und der komplette Scheinwerfer kommt dir entgegen.
    Sei bloß vorsichtig dabei, die Schrauben sind gern schon gut vergammelt.

    Das Leuchtobst ist eine H4 mit 60/55W.
     
  5. #4 AndreLei, 19.07.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    5.006
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Danke Euch!


    Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk
     
  6. #5 Celi - Freak, 19.07.2013
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Na nicht ganz. Wenn der Scheinwerfer offen ist ist an der schwarzen Blende außen eine Schraube und innen 2. Dann noch die 4 Schrauben die die Lampe halten rausdrehen.
     
  7. #6 AndreLei, 22.07.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    5.006
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Hat alles geklappt, dank leichter Unterstützung von E9gtiDriver. Ich hätte bestimmt sämtliche Schrauben ohne diese praktischen Sicherungen verloren. Was ne Fummelei. Oh Mann, die Tage will ich noch das Lenkrad tauschen, das wird ja was. *g* Danke auf alle Fälle für die Tipps.


    Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappscheinwerfer-Anfänger-Frage

Die Seite wird geladen...

Klappscheinwerfer-Anfänger-Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...