Klappmechanismus 2 Sitzreihe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sotiris, 30.06.2009.

  1. #1 Sotiris, 30.06.2009
    Sotiris

    Sotiris Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen.
    Ich bin, wie ihr seht, neu hier und hätte da ne Frage an die Schrauber hier.
    Ich besitze den Verso E12 und mir ist da anscheinend, bei dem Beifahrerseitigen Sitz in der 2 Reihe, eine Feder gebrochen, sodaß der Sitz nicht mehr umklappen geht.
    (Hat so eine ähnliche Form, wie ne Lakkritzschnecke)
    Weiß hier jemand, ob es irgendwo ne Anleitung gibt, wie man so etwas am besten selbst reparuert und tauschen könnte???
    Vielen Dank für eure Hilfe
    gruss
    Gerhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 30.06.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich kann dir nur sagen, das es diese Feder nicht als Einzelteil bei Toyota zu beziehen ist. Du kannst nur das Sitzgestell erneuern. Hat das FZG noch Garantie??
    Dann wäre es ja kein Problem.
    Wenn du selbst diese Feder tauschen oder reparieren möchtest, würde ich dir einen werkzeugmacher empfehlen. Die sollten in der Lage sein, so ein Stück Stahl zu einer Feder zu biegen.
     
  4. #3 MarcoDrueckes, 30.06.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    naja ich würde mich erst mal erkundigen was die bei toyota für die instandsetzung samt teile haben wollen weil man kann nicht einfach irgendein stückchen stahl mal eben zu ner feder biegen^^
    und billig wird das ganze auch nicht....... ich würde mal eher in ein laden gehen die viele solcher kleinteile (eisenwaren laden) haben und schauen ob es eventuell normteile gibt die ähnlich/ identisch sind.
    wenn der wagen noch garantie hat dann hat sichs sowieso erledigt :P
     
Thema:

Klappmechanismus 2 Sitzreihe

Die Seite wird geladen...

Klappmechanismus 2 Sitzreihe - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

    2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]