Klappernde Heckklappe Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schlikkes, 12.12.2003.

  1. #1 schlikkes, 12.12.2003
    schlikkes

    schlikkes Guest

    Hat jemand eine Anhung, wie ich die Verkleidung der Heckklappe abbekomme? Seit längerer Zeit habe ich ein quitschen, wie, wenn etwas reibt, sobald ich über schlechte Straßen fahre. Kennt das jemand, wenn ja, was war es?

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    da brauchst du die Verkleidung nicht abnehmen, das liegt an den Auflagegummis, schmier Vaseline drauf oder was ähnliches dann hört es auf, wenn sie ganz hinüber sind musst du halt mal neue Gummis kaufen, kosten glaub ich nicht die Welt.
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich benutz immer Allzweckfett. Ist ne große weiße Tube. Geht wunderbar und wirkt wie Sau.
     
  5. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich hab die am anfang immer mit WD-40 eingesprüht, hält aber net wirklich lange.
    Jetzt hab ich die mit heißlagerfett eingeschmiert, das ist prima dafür, klebt gut und ist total temperatur-unempfindlich
     
  6. #5 Holsatica, 12.12.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Man kann die Gummis auch abschrauben und unter die beiden Schrauben jeweils Unterlegscheiben drunterpacken!
    Dann stehn di Gummis etwas höher!
    Und dann noch zusätzlich fetten!
     
  7. #6 Corolla Fanatic, 12.12.2003
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    nur fetten allein bringts nicht allzu lange. Wenns klappert liegt die Heckklappe nicht gerade auf. Dann die Gummis genau ausrichten, bißchen mit Fett einreiben (aber nicht vollspachteln) und das hält fast ein halbes jahr.
     
  8. #7 schlikkes, 12.12.2003
    schlikkes

    schlikkes Guest

    THX a LOT

    Danke für die hilfreichen Tips. Werde es umgehend probieren!!!
     
  9. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Die Schrauben, mit denen die Gummis festgeschraubt sind lassen sich bei mir nicht einmal mehr lösen.
     
  10. #9 Holsatica, 13.12.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @SG3
    Das sind doch die Kreuzschrauben!
    Hast sicherlich mit nem Kreuzschlitzschraubenzieher versucht zu lösen!
    Versuch mal mit ner kleinen Knarre 8.er Nuss!Dann klappt das! :]
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Wie jetzt 8er Nuss, hab ich den Sechskant übersehen ?
     
  13. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Ahha, daher kommt das quietschen. Dachte es liegt an dem Unfall, den mein Wagen mal hatte. Gut, bin ih auch wieder einen Schritt weiter.
     
Thema:

Klappernde Heckklappe Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Klappernde Heckklappe Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...