Klappernde entlüftung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von toyotafreund, 26.07.2008.

  1. #1 toyotafreund, 26.07.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    suche hat mir nichts gebracht,
    ich brauche unbedingt einen tipp wie ich die entlüftung dämme ohne das diese ihre funtkion verliert.

    ich hab da jetzt jede menge schaumstoff zwischen geklemmt, weil die sonst ohne ende mit dem bass klappert.
    als nebeneffekt bekomme ich druck auf den ohren wenn ich auf umluft umschalte, fenster schliesse oder türen schliesse. die türen lassen sich auch kaum noch ein mal schliessen.

    danke vorab!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex_tte, 26.07.2008
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kannst du die Lamellen ein bißchen beschweren, damit sie nicht so leicht flattern aber immer noch aufgehen wenn du die Türen zu machst.
    Ich würde da irgendwas daraufkleben.

    gruß alex_tte
     
  4. #3 the_iceman, 27.07.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich würds rausreißen und mir was bauen, damit kein spritzwasser eindringen kann.
     
  5. #4 JohnMcClane, 28.07.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt von Phonocar sogenannte Rainstop Folie.

    Das ist eher eine Art Fester Schaumstoff, der angeblich kaum (spritz-)wasser aber viel Luft durch lässt. Ich selber habe es zwar zu hause liegen, aber noch nie probiert. habe ich mal irgendwann mit gekauft und bin noch nie dazu gekommen das mal hinter die Lautsprecher zu machen. Soll diese eigentlich vor Spritz und Kondenswasser in den Türen Schützen.
    Habe aber auch schon von gehört, das Leute die Gummilappen der Entlüftung raus gebaut haben und dieses Rainstop dafür genutzt haben. nen Versuch wärs ja wert.

    ->http://www.carhifidirekt.de/index.php/sName/rainstop/
     
  6. Pfreak

    Pfreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ja, würde die Lamellen auch rausbauen und dann dieses Rainstop oder einfach nen Spritzschutz aus Alubutyl oder Bitumenmantten drüber machen, halt ohne das Loch zu verschließen.
     
  7. #6 toyotafreund, 28.07.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Cool, danke für die vielen Tips!

    Ich habe den Großteil des klapperns schon eliminieren können.
    Es lag an meinem Kindskopf, habe den Pegel für den Subwoofer zu hoch gehabt, dieser hat dann den bass "überquadratisch" wiedergegeben.

    Jetzt nachdem ich ihn runtergeregelt habe, ist er schön knackig, tief und kraftvoll.

    Ich werd mir noch die Tipps aneignen, welchen genau schreibe ich dann rein!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappernde entlüftung

Die Seite wird geladen...

Klappernde entlüftung - Ähnliche Themen

  1. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  2. Entlüftung C64 Getriebe

    Entlüftung C64 Getriebe: Weiß jemand wo am C64 Getriebe vom corolla sich eine ent- bzw Belüftungsbohrung befindet um bei entstehenden Wärme einen druckausgleich zu...
  3. Klappernde Bremssättel am E11U - Kleber?

    Klappernde Bremssättel am E11U - Kleber?: Nachdem ich nun vorne Jakoparts-Bremsbeläge drauf habe klappern diese am Bremssattel, da die keine haftende Rückseite haben, sondern nur...
  4. Heizung (im Haus) entlüften?!

    Heizung (im Haus) entlüften?!: Frage: Entlüftet man die Heizung (Heizkörper/im Haus) bei geschlossenem oder geöffnetem Handventil? Thx4Info!
  5. Kupplungsnehmerzylinder entlüften

    Kupplungsnehmerzylinder entlüften: Hallo, nachdem der Kupplungsnehmerzylinder bis ins unendliche quitscht und knaxt möchte ich den ersetzen. Fahrzeug ist ein Yaris II mit 2SZ-FE...