Klappernde Bremssättel am E11U - Kleber?

Diskutiere Klappernde Bremssättel am E11U - Kleber? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Nachdem ich nun vorne Jakoparts-Bremsbeläge drauf habe klappern diese am Bremssattel, da die keine haftende Rückseite haben, sondern nur...

  1. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    161
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Nachdem ich nun vorne Jakoparts-Bremsbeläge drauf habe klappern diese am Bremssattel, da die keine haftende Rückseite haben, sondern nur lackiertes Metall. Ich habe von Klebepads, UHU und 3M Klebeband VHB 9469 als Abhilfe gelesen, mit denen die Beläge am Sattel verbunden werden.
    Ist sowas geeignet? Was macht man da am besten oder gibts spezielle "Haftcreme" von Toyota?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 23.08.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Da ich weiß,was du meinst,hatte ich auch schon mal mit Bremsbelägen.
    Da ich mir mit kleben nicht vorstellen kann das es hilft,wegen der Wärmebelastung.
    Ich kann dir aber Kupferpaste empfehlen,Bremsbeläge raus nehmen,und die Lackierte Seite
    dünn mit Kupferpaste einstreichen und wieder zusammen bauen.Hat bei meinem auch geholfen.
     
    eNDi gefällt das.
  4. #3 altmarkmaik, 24.08.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Genau , Kupferpaste benutzen.
    Gucke auch mal ob die Schiebestifte leichtgängig sind..

    Bei meinen Greenstuff von EBC waren nochmal extra kleine Klebebleche auf die Rückseite zu montieren.

    Gruß
    Maik
     
    eNDi gefällt das.
  5. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    161
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Danke! Dann werde ich am Wochenende mal Kupferpaste draufmachen, hab noch genug davon da...
    Die Sattel-Führungsbolzen sind sehr leichtgängig, drum klappters wohl auch :)
     
  6. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
  7. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    161
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    @quo: hast Du zufällig solche Antiquitschplatten für den ZZE111 aus UK-Produktion für die VA, evtl. auch HA?
    Die Bremsbeläge haben diese Maße:
    VA: 131,7mm x 52,3mm (17,8mm dick)
    HA: 87mm x 46mm (14,9mm dick)

    Oder für den Yaris SCP10 BJ1999 für die VA (dürfte 04945-52010 sein)?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ich habe diese für den Corolla da:

    04945-20090 Corolla Antiquitschplatten Scheibenbremsen vorne AE10#,11#,111,115,CE100,110,EE101,111,WZE110,ZZE11#..SED,WG,HB,LB 5.92-9.01 1 8 €
    Länge über alles 132mm breite an der breitesten Stelle 41mm, Breite der Klammern ca. 51mm
    für den Yaris habe ich leider nichts da.

    Gruss Urs
     
  10. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    161
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich habe nun die Antiquietschbleche 04945-20090 eingebaut, allerdings mussten sie noch durch Feilen, Bohren und Biegen für die UK-Bremse passend gemacht werden. Aber nun ist Ruhe :)
    Bei den Originalbelägen 04465-02030 ist ein Dämpfungsbelag direkt aufgenietet, Bleche gibts dafür nicht separat.
     

    Anhänge:

Thema:

Klappernde Bremssättel am E11U - Kleber?

Die Seite wird geladen...

Klappernde Bremssättel am E11U - Kleber? - Ähnliche Themen

  1. Klappernde Bremssättel

    Klappernde Bremssättel: Was kann man denn gegen klappernde Bremssättel tun? An meinem Avensis klappern die hinteren Bremssättel.
  2. Bremssättel klappern

    Bremssättel klappern: Was kann man den gegen klappernde Bremssättel tun?
  3. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  4. Welches Fett an Bremssattel?

    Welches Fett an Bremssattel?: Hallo, mit welchem Fett soll ich die Führungen der Bremssättel (Schwimmsattel) einfetten? Hatte sie nach Empfehlung eines Händlers mit...
  5. Toyota Corolla E11u 1.4

    Toyota Corolla E11u 1.4: Hi, meine Schwester ist auf einen Yaris umgestiegen. Daher ist der Corolla jetzt über. Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:...