Klappern und "unruhiger" Lauf

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Flatti, 14.08.2004.

  1. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab grad mal wieder 2 Problemchen mit meiner Rolla.

    a) Ich fahr seit 2 Wochen täglich ne ziemliche Rumpelstrecke. Irgendwas hat das wohl nicht ganz gut verkraftet, jedenfalls kommt beim Anlassen, Abstellen und "untertourigen Anfahren" ein metallisches Klappern oder Rasseln von irgendwo unterm Auto.
    Ich tippe auf den Auspuff, aber vorhin hab ich den kontrolliert, und da schaut alles gut aus. Krümmer wie neu, alle Schellen fest, Hitzeblech vom Krümmer ists auch net (war ab und klapperte trotzdem).
    Das Hitzeschild vom Kat ist ein bisschen wambelig, aber die Schrauben scheinen fest zu sein.

    Kennt jemand das Problem vielleicht?! Was könnte da unten noch klappern?

    b) Der Motor hat eine extreme "Tagesform". Dass er kalt etwas rauh läuft, ist ja eigentlich normal.
    Aber seit einiger Zeit macht er das manchmal auch, wenn er längst warm ist. (nach 40 km AB).
    Bisher war es eigentlich so, dass er auf Betriebstemperatur im Leerlauf kaum hörbar war, und sehr leise und gut hochgedreht hat.
    Jetzt klingt er teilweise wie eine alte Nähmaschine und wird über 3000 sehr unruhig und laut, als ob er noch kalt wäre eben.
    Ich tippe auf einen Wackelkontakt oder eine Undichtigkeit, aber wo?
    Ein Fehlercode ist keiner da, also kann kein Sensor wegfallen.
    Achja,das Kaltstarteinspritzventil ist es auch nicht (hatte ich abgezogen).

    Wer kann mir dazu vielleicht einen Tipp geben?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GTE-Freak, 14.08.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Ich würd mal das Ventilspiel prüfen, und eventuell nachbessern lassen ;)
     
  4. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber das hab ich vor rund 1000 km gemacht, da lag alles im grünen Bereich.
    Aber wenn ich mal Zeit und Lust hab, schau ich nochmal nach, ist ja kein großer Act, zumal bei nem 12V. ;)
    Wenn ich da an die Supra denke..... :rolleyes:
     
Thema:

Klappern und "unruhiger" Lauf

Die Seite wird geladen...

Klappern und "unruhiger" Lauf - Ähnliche Themen

  1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

    Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  3. E9 sehr unruhig bei Seitenwind?

    E9 sehr unruhig bei Seitenwind?: Hallo, Ich finde das mein E9 (Liftback) bei Seitenwind sehr unruhig fährt: Man muss immer mit dem Lenkrad korrigieren. Das Auto war gestern beim...
  4. E11 Radioschacht Klappe

    E11 Radioschacht Klappe: Moin, ich suche für meinen E11 die kleine Abdeckklappe für den Radioschacht. Am besten auch mit dem Fach dahinter. Mir ist die leider abgebrochen....
  5. Navi öffnet Klappe nicht mehr

    Navi öffnet Klappe nicht mehr: Hallo, bei meinem RAV4 BJ. 2006 schwenkt der Monitor nicht mehr nach oben, wenn man "Open" drückt. Hat jemand Ratschläge, wie man eine teure...