Klappern und Rumpeln von hinten

Diskutiere Klappern und Rumpeln von hinten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hey Leute, bin heute dank der "sehr gut beräumten Straßen" voll in ein Schlagloch gefahren. Seit dem klappert und rumpelt es aus Richtung...

  1. #1 dei Mudder, 17.12.2010
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    bin heute dank der "sehr gut beräumten Straßen" voll in ein Schlagloch gefahren.
    Seit dem klappert und rumpelt es aus Richtung Kofferraum.

    Ich kann es schlecht beschreiben, aber es klingt wie kaputte Stoßdämpfer (so ähnlich klingt das, Sec. 18-22, (is nich mein Auto^^)). Vorher war ab und zu ein leichtes klappern zu hören, normal für fast 15 Jahre.

    Was kann das sein, das das so plötzlich da ist?? Kann da was gerissen sein oder sind die Dämpfer halt am Ende?

    Ich danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 17.12.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei ca. der Hälfte der Leute, die sich über Klappern/Rappeln beschweren, ist nur irgendwelcher Krempel im Kofferraum - oder der Wagenheber oder das Reserverad ist lose :) Daher würde ich zuerst mal da schauen, gerade weil sich da vielleicht etwas losgeruckelt hat.

    Ansonsten gehen beim E10 wohl recht gerne die Koppelstangen hinten kaputt - da kann es auch sein, dass da irgendein Gummiteil bei deinem Schlagloch gerissen ist.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 dei Mudder, 17.12.2010
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    mein kofferraum ist ordentlich ^^ , es liegt nichts herum, was irgendein Geräusch verursachen könnte.

    Nach den Koppelstangen schaue ich mal.
     
  5. #4 dei Mudder, 23.01.2011
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    So habe vor 5 Tagen die Koppelstangen gegen neue ausgetauscht. Bis gestern war Ruhe.
    Heute fahre ich über einen etwa 2 cm eingesunkenen Gullideckel und da war es wieder, dieses schreckliche Poltern.


    Ich gehe nun davon aus, das es die Stoßdämpfer sind.Ich habe nämlich beim Wechseln der Koppelstangen gesehen, das der rechte hintere Dämpfer ein bisschen nass war, dort wo die Kolbenstange eintaucht. Sah so gelblich aus (Straßen waren trocken und kein schnee).

    Kann das jemand bestätigen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappern und Rumpeln von hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t27 klappern Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Klappern und Rumpeln von hinten - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe TRD Schotter Federbeine hinten AE82/92

    Verkaufe TRD Schotter Federbeine hinten AE82/92: Verkaufe höhenverstellbare hintere TRD Federbeine 48500-AEA91 Komplett einbaufertig. Könnten auch beim AW11 passen. Preis 200.- Euro plus DHL...
  2. Eibach Stoßdämpfer hinten Corolla Compressor

    Eibach Stoßdämpfer hinten Corolla Compressor: Habe hier noch einen gebrauchten hinteren Stoßdämpfer von einem TSC abzugeben. Laufleistung ist 59tkm. Habe meine Dämpfer komplett tauschen müssen...
  3. T-VIS Klappen st185

    T-VIS Klappen st185: Hey Leute. Suche T-VIS Klappeneinheit oder nur die Klappen selbst für meinen Celica st185. Oder weiß jemand ob die der ersten Generation auch...
  4. Fensterheber Carina E hinten links

    Fensterheber Carina E hinten links: Hallo Leute, hat noch jemand einen kompletter Fensterheber hinten links samt Gestänge und Bowdenzug für einen Carina E T19U Bj.96 herumliegen?...
  5. Celica T16 / AT160 Lautsprecher hinten

    Celica T16 / AT160 Lautsprecher hinten: Hallo zusammen, ich suche ein Paar Original-Lautsprecher zum Einbau in der Celica T16 / AT160 ... Einbauort hinten. Danke & Grüße Flecky