Klappern und Rumpeln von hinten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dei Mudder, 17.12.2010.

  1. #1 dei Mudder, 17.12.2010
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    bin heute dank der "sehr gut beräumten Straßen" voll in ein Schlagloch gefahren.
    Seit dem klappert und rumpelt es aus Richtung Kofferraum.

    Ich kann es schlecht beschreiben, aber es klingt wie kaputte Stoßdämpfer (so ähnlich klingt das, Sec. 18-22, (is nich mein Auto^^)). Vorher war ab und zu ein leichtes klappern zu hören, normal für fast 15 Jahre.

    Was kann das sein, das das so plötzlich da ist?? Kann da was gerissen sein oder sind die Dämpfer halt am Ende?

    Ich danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 17.12.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei ca. der Hälfte der Leute, die sich über Klappern/Rappeln beschweren, ist nur irgendwelcher Krempel im Kofferraum - oder der Wagenheber oder das Reserverad ist lose :) Daher würde ich zuerst mal da schauen, gerade weil sich da vielleicht etwas losgeruckelt hat.

    Ansonsten gehen beim E10 wohl recht gerne die Koppelstangen hinten kaputt - da kann es auch sein, dass da irgendein Gummiteil bei deinem Schlagloch gerissen ist.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 dei Mudder, 17.12.2010
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    mein kofferraum ist ordentlich ^^ , es liegt nichts herum, was irgendein Geräusch verursachen könnte.

    Nach den Koppelstangen schaue ich mal.
     
  5. #4 dei Mudder, 23.01.2011
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    So habe vor 5 Tagen die Koppelstangen gegen neue ausgetauscht. Bis gestern war Ruhe.
    Heute fahre ich über einen etwa 2 cm eingesunkenen Gullideckel und da war es wieder, dieses schreckliche Poltern.


    Ich gehe nun davon aus, das es die Stoßdämpfer sind.Ich habe nämlich beim Wechseln der Koppelstangen gesehen, das der rechte hintere Dämpfer ein bisschen nass war, dort wo die Kolbenstange eintaucht. Sah so gelblich aus (Straßen waren trocken und kein schnee).

    Kann das jemand bestätigen?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappern und Rumpeln von hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t27 klappern Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Klappern und Rumpeln von hinten - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  4. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  5. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

    Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen