Klappern oder quietschen im Bereich der Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla E12U, 22.03.2003.

  1. #1 Corolla E12U, 22.03.2003
    Corolla E12U

    Corolla E12U Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab seit neustem so ein Klappern bzw. quietschen im Bereich der Heckklappe. Es tritt besonders bei warmen Temperaturen auf. An der Unterkante der Heckklappe ist der Lack auch ein bischen rau so als ob der Gummi dran scheuert.
    Hat jemand n ähnliches Problem. Oder kennt jemand vielleicht sogar ne Lösung für das Problem.
    Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher ob das Geräusch daher stammt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 [EM]Darth Vader, 22.03.2003
    [EM]Darth Vader

    [EM]Darth Vader Guest

    Hi!

    Ein Kunde von uns hatte auch das Problem. Hab hinten nacheinander alles zerlegt und rausgenommen.

    Bin nach 4 Fahrten fündig geworden....

    In der Kunststoff-Kofferraumabdeckung sind zwei Klappen die Du entnehmen kannst.

    Nimm sie mal raus und dreh eine Runde ...

    Sollte es "eigentlich/hoffentlich" gewesen sein.

    Auflageflächen der Klappen mit dünnen Filzsteifen bekleben... > Klappern weg

    MFG
    Jens :rolleyes:
     
  4. #3 Corolla E12U, 22.03.2003
    Corolla E12U

    Corolla E12U Guest

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Mein Problem löst sie aber leider nicht. Wegen der Klappen war ich schon beim Händler. Diesmal ist es was anderes. Es ist auch mehr ein quietschen, als wenn zwei Teile aufeinander reiben.
     
  5. #4 [EM]Darth Vader, 22.03.2003
    [EM]Darth Vader

    [EM]Darth Vader Guest

    Schade...

    Ich denke mal die Hutablage hast Du schon entnommen!!??


    Sprüh die Kofferraum-Gummi-Dichtung mal mit Silikonspray ein...

    MfG
    Jens
     
  6. #5 Corolla Fanatic, 22.03.2003
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Ich hatte ein Quietschen bei meinem E10. Lag am Gummi wo der Kofferraumdeckel aufliegt. Da lag der Deckel oft auf dem puren Blech auf, was bei Straßenunebenheiten natürlich zum Quietschen und Klappern verhalf. Gummi neu gespannt und seit dem Ruhe.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SevenFlames, 23.03.2003
    SevenFlames

    SevenFlames Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nimm mal die Heckklappendämpfer raus. Sind die beiden schwarzen Stangen rechts und links, die die Heckklappe aufstellen. Dann fahr noch mal. Wenn es dann weg ist, dann bestell Dir neue. Vielleicht ja auch auf Garantie, wenn Du noch Garantie hast. Klappern aus dem Bereich der Heckklappe beim E12 sollte Deiner Werkstatt eigentlich bekannt sein.
    Die neuen Dämpfer sind geändert worden. Die alten konnten noch mit der Klappe via Spiel in Berührung kommen.

    Hoffe helfen zu können
    Marc
     
  9. #7 White Lightning, 24.03.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hab in meinem E10 auch jede Menge Quietschestellen. Hab mir heut Silikonspray und weißes Fett besorgt um alles was irgendwie quitschen oder knarren kann damit zu behandeln. Selbst die Gurtführung an der B-Säule quietscht! ;(
     
Thema: Klappern oder quietschen im Bereich der Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 hecktür knarrt

Die Seite wird geladen...

Klappern oder quietschen im Bereich der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002

    [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002: Wie geschrieben, suche Heckklappe für einen Hiace Bj. ´02. Hat jemand was? MfG Marco
  4. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

    Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...
  5. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

    Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...