Klappern MK3

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Chris@supra, 10.11.2002.

1. #1 Chris@supra, 10.11.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Jep, wenn sich der Wagen anhört wie eine Nähmaschine sind es die Ventile. Kostet ein paar Euros das einstellen. rolleyes

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Genau, ist bei mir genau das gleiche. Wenn er kalt ist ist er ein Traktor bis er warm gefahren ist.<br />Muß sie auch noch einstellen lassen.

4. #3 Ralf_Reuter, 10.11.2002
    Ralf_Reuter

Ralf_Reuter Guest

Was Kostet das einstellen denn etwa?

5. #4 Ralf_Reuter, 10.11.2002
    Ralf_Reuter

Ralf_Reuter Guest

Mir ist aufgefallen das bei meiner MK3 im Kalten Zustand ein Klappern aus dem Motorraum zu hören ist.<br />Nach etwa 3 KM ist nichts mehr zu Hören.<br />Besonders unter Vollast hört man es gut,wenn man zb unterturig fährt und dann Vollgas gibt.<br />Schlimmer bzw lauter wird es nicht.<br />Hatte ich an meinem M5 auch,könnte es vielleicht <br />an der Ventileinstellung liegen?

Grüsse,<br />Ralf

6. #5 Tackbuster, 10.11.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

mensch, ihr habt probleme!!! :D :D :D

7. #6 Chris@supra, 10.11.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Habe mal so etwas von 150-200Euro gehört.<br />@toastbutter<br />Wir fahren ja auch das ganze Jahr damit. :D

[ 10. November 2002: Beitrag editiert von: Chris@supra ]

8. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Genau Tosti. Und nicht im Winter so ein Ford :D

9. #8 Tackbuster, 10.11.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

neider gibt es überall!!! :D :D :D

10. #9 Goorooj, 11.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

hier in münchen greift toyota dafür 300 euro ab.

11. #10 Ralf_Reuter, 11.11.2002
    Ralf_Reuter

Ralf_Reuter Guest

So,am 22ten habe ich einen Termin zum Ventile einstellen und ZDKD nachziehen.<br />Das Einstellen Kostet 100 € plus Material(Blättchen....).<br />Finde das ganz Ok,war richtig überrascht.<br />Grüsse,<br />Ralf

12. #11 Goorooj, 11.11.2002
    Goorooj

toyowerkstätten scheinen echt von region zu region die preise auszuwürfeln X(

13. #12 Ralf_Reuter, 11.11.2002
    Ralf_Reuter

Ralf_Reuter Guest

@Goorooj

Tja,ich habe mich auch gewundert.<br />Der Werkstattleiter hat extra den Preis rausgesucht,ca.1,5 Stunden Arbeit,macht etwa 100 <br />€ plus Material und wenn der Ventildeckel schon mal unten ist kann man die Kopfschrauben gleich <br />auf 98 Nm anziehen :)

Grüsse,<br />Ralf

14. Remi

Remi Guest

Also ich habe bei meiner Supra am Wochenende den Kopf ausgebaut, und wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind da Hydrostößel drin und die kann man soweit ich gehört habe nicht einstellen sondern man muss sie Tauschen?

15. #14 Andreas-M, 11.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Sind keine Hydrostößel. Müssen auf die gute alte Art und Weise mit Plättchen eingestellt werden.

16. Remi

Remi Guest

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir das ein wenig genauer erklären könntest! ?(

17. #16 Andreas-M, 11.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Naja, wie bei anderen normalen Ventilen auch. Maße/Spiel nach angabe überprüfen, und zum einstellen müssen dann die Fehlmaße per Plättchen ausgeglichen werden. die bestellt man dann bei Toyota. <br />Aber zum einen ist das nicht gerade ne tolle arbeit bei den elend vielen 24 Ventilen, und die Plättchen sind auch nicht billig.<br />Deshalb fahren viele mit leicht tickenden Ventilen rum. Schaden tuts nicht wenns nicht sehr doll ist.<br />Und im Kalten Zustand hört sich das eh alles heftiger an.

18. #17 Goorooj, 12.11.2002
    Goorooj

na toll... meine toyo-werkstatt hat 3,5 stunden veranschlagt...

19. #18 Ralf_Reuter, 12.11.2002
    Ralf_Reuter

Ralf_Reuter Guest

@Goorooj

Erst mal sehen wo der Preis am Ende wirklich liegt.<br />Die Plättchen sollen ja auch nicht gerade billig sein,weiss aber nicht wie Teuer die genau sind.<br />Die 100 Euro sind ja reiner Arbeitslohn!!<br />Da sind dann auch mal schnell einige euros Materialkosten fällig.<br />Muss aber gemacht werden,der hört sich im Kalten zustand echt schlimm an,nach 3 KM ist dann nichts mehr zu Hören.

Grüsse,<br />Ralf

[ 12. November 2002: Beitrag editiert von: Ralf_Reuter ]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dk96

dk96 Guest

Ventile einstellen lassen ist wieder mal ein klassisches Prag-Wochenende! :D :D

22. Steppe

Steppe Guest

Den Typen der alle 24 Ventile samt Zerlegen und Zusammenbau vermißt und die entsprechenden in 1,5 Stunden einsetzt würd ich gern kennenlernen. Ich denke der hat in seinem Handbuch beim 12Ventiler nachgesehn, ansders ist das nicht möglich außer er hat vielleicht 6 Hände. Wenns einer schon ein paarmal gemacht hat, dann schafft er die 6 Kerzen in der Zeit zu tauschen und dann ist er schon wirklich gut!!! Ich denke Du solltest Dich auf eine etwas höher Rechnung einstellen, oder einen langwierigen Streit. Laß dir den KV schriflich geben, dann darf er Ihn nur um 20% überziehen, wenn er das macht!!

[ 14. November 2002: Beitrag editiert von: Steppe ]

[ 14. November 2002: Beitrag editiert von: Steppe ]

Thema:

Klappern MK3

Die Seite wird geladen...

Klappern MK3 - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  2. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  3. Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3

Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3: Verkaufe diverse Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen. Haynes Repair Manual Supra 1979-92 neuwertig - 20€ Chilton Repair and Tune-up...
  4. Supra MK3 GAT Kaltlaufregler

Supra MK3 GAT Kaltlaufregler: Verkaufe einen GAT Kaltlaufregler für Toyota Supra MK3 MA70 mit 7mgte Motor. Durch Einbau und Eintragung wird die Supra auf Euro 2 umgeschlüsselt,...
  5. E11 Radioschacht Klappe

E11 Radioschacht Klappe: Moin, ich suche für meinen E11 die kleine Abdeckklappe für den Radioschacht. Am besten auch mit dem Fach dahinter. Mir ist die leider abgebrochen....