Klappern im T18...??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von silver010101, 17.02.2003.

  1. #1 silver010101, 17.02.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hab seit kurzem in meiner T18 ein seltsames Klappern... Kommt vorne ausm Motorraum und entsteht nur, wenn der Wagen kalt ist.. Klappert aber enorm, na ja eigentlich ists schon nen nageln. Das ganze regelt sich alleine, aber erst nach ca. 30 km. Kann mir jemand nen tip geben, was das ist??? Hab die Kleine heute morgen zur Werkstatt gegeben, wg. ein paar anderen Sachen und gesagt, die sollen mal nachsehen.. Der Chef meinte nur, hätt er damals schon öfter gehabt... Wär normal.. er wollte mal nachsehen..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank W, 18.02.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Das kann alles mögliche sein würde es mal mit eingrenzen versuchen.... ;)
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Vielleicht kann der Eric da was dazu sagen!

    @ Eric

    Hatte nicht Chris II aus'm anderen Forum ähnliche Probleme?
     
  5. #4 silver010101, 19.02.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir sagen lassen, das Nageln klingt wie Probleme mit den Hydrostösseln.. Aber die T18 hat doch keine... oder seh ich das falsch...???

    Hilfe
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Keine Ahnung. Setz dich mal mit dem Eric (XLarge) hier im Forum in Verbindung. Der sollte Dir da was dazu sagen können.
     
  7. #6 silver010101, 19.02.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben von der Werkstatt gehört, dass es der Tacho wär, sprich die Tachowelle.. Kann das wirklich sein???
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Noch nie gehört bei der T18...
     
  9. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    hat die t18 überhaupt ne Twelle? das läuft doch über elektronik oder nicht?
     
  10. #9 silver010101, 20.02.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der elektronik hab ich bisher auch gedacht.. aber der mensch bestellt auf jeden fall ne neue Welle.. also muss es wohl sowas geben.. bin mir aber nicht sicher, dass das klappern überhaupt daher kommt. aber ich lass mich überraschen, und euch wissen, was weiter passiert...
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na ja, wie oft haben Werkstätte schon Sachen erneuert, an denen es nicht gelegen hat...
     
  12. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Die T18 hat eine Tachowelle, ich muss meine jetzt auch wechseln weil sie einen höllen Lärm macht, ist aber eher als ein kratzen zu bezeichnen das aus dem Amaturenbrett kommt. Allerdings gings bei mir nicht weg nach 30 Km oder so...
     
  13. #12 silver010101, 20.02.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Habsch auch nur, wenn die kleine kalt ist... Nach gut 30 km ist sie dann warum und das Geräusch ist dann weg... Darf man erfahren, was die Tachowelle gekostet hat? Mein Händler macht das aus Kulanz.. Und bei denen klingt das immer nach hunderten von Euronen....
     
  14. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine Perle heute wieder aus der Garage geholt, die Tachowelle kostet ca. 120Sfr, also ca. 80 Euro für beide Teile da die Tachowelle ist zweiteilig ist. Was das alles im ganzen gekostet hat weiss ich nicht, ca. eine Stunde Arbeit kommt noch dazu. Aber jetzt herrscht wieder Ruhe... :D .
     
  15. #14 silver010101, 21.02.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Du Glücklicher... Muss noch mind. ne Woche warten.. Muss ja alles bestellt werden...

    Und bei Dir ists nun wieder ganz ruhig??? Keine Geräusche mehr??

    ?(
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Yep, jetzt ist es ganz weg, bis auf die üblichen Geräusche die ein Auto so macht herrscht jetzt Stille :D :D
     
  18. #16 Frank W, 22.02.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Wie meine Vorredner schon sagten die Tachowelle ist zweiteilig und muß ab und an mal erneuert werden.
    Ich würde an Deiner stelle das Stück zwischen Getriebe und zweite Welle zum Tacho erneuern.
    Das Ding nudelt ab und zu ab....
    Wenn bedarf habe noch ein paar da.

    Gruß Frank
     
Thema:

Klappern im T18...??

Die Seite wird geladen...

Klappern im T18...?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...