Klappern im Motorraum

Diskutiere Klappern im Motorraum im Motor Forum im Bereich Technik; Tag, und zwar ist mir heute ein Klappern im motorraum aufgefallen, welches unregelmäßig auftriff wenn der wagen im im leerlauf steht. Trete ich...

  1. #1 phantomlord2k, 02.04.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Tag, und zwar ist mir heute ein Klappern im motorraum aufgefallen, welches unregelmäßig auftriff wenn der wagen im im leerlauf steht. Trete ich die kupplung , ohne noch einen gang einzulegen hört das klappern auf, lass ich das Pedal wieder los, kommt das klappern wieder. Hat jemand ne ahnung was das sein könnte ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 02.04.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Wenn du Kupplung tritts, ändert sich die Umdrehung...

    Dann könnte eine Vibration die von einem Wärmeblech ausgeht, aufhören..

    tippe auf Wärmeblech, die locker sind, oder am gammeln sind!

    Kannst das Geräusch ja noch was näher beschreiben!
     
  4. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Ausrücklager im Getriebe
     
  5. #4 phantomlord2k, 03.04.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    hmmm wäre das was schwerwiegendes ?
     
  6. #5 bogwano19, 03.04.2009
    bogwano19

    bogwano19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0

    das stimmt, bin 100% deiner meinung
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Klappert und das Ausrücklager entlasstet ist, und du das Ausrücklager bzw Kupplung drückst ist das weg,
    dann bleibt nur eins übrig, hatte ich kurz vorm Winter auch.

    Also Kupplung und Ausrücklager wechseln.
     
  9. #7 phantomlord2k, 03.04.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Was würde das ganze kosten ?? Was könnte schlimmstenfalls passieren ?
     
Thema:

Klappern im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klappern im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. 2EE nagelt/rappelt/klapper wenn er warm ist

    2EE nagelt/rappelt/klapper wenn er warm ist: Moin Leute, versuche euch mal das Problem von meinem 2EE so gut wie es geht zu beschreiben. Bis gestern hörte sich der Motor vollkommen normal...
  2. Pfeifgeräusch aus dem motorraum (yaris)

    Pfeifgeräusch aus dem motorraum (yaris): Moin moin. Ich habe mich hier registriert weil ich dringend Hilfe benötige. Ich brauche ein Auto was mich jeden Tag eigtl nur zum bhf oder zur...
  3. Batteriesäure im Motorraum

    Batteriesäure im Motorraum: Hallo zusammen. Ich hab da einb kleines problem. Also, ich hab noch einen Carina T19 in der Garage seit 4 jahren abgemeldet stehen. Jetzt wollte...
  4. Klackern Motorraum

    Klackern Motorraum: Hallo Leute, habe einen Auris E150 1.4 VVT-i aus dem Baujahr 200 mit 122.000km. Fahrzeug ist sehr gut in Schuss, immer gepflegt, keine Mängel....
  5. T-VIS Klappen st185

    T-VIS Klappen st185: Hey Leute. Suche T-VIS Klappeneinheit oder nur die Klappen selbst für meinen Celica st185. Oder weiß jemand ob die der ersten Generation auch...