Klappern im Motorraum?Leute...kann mir den keiner weiter helfen??

Diskutiere Klappern im Motorraum?Leute...kann mir den keiner weiter helfen?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo... wenn ich mein gaspedal auf eine konstance stellung habe zb 50kn/h im dritten gang dann klappert es aus dem motorraum im bereich der...

  1. DuserX

    DuserX Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    wenn ich mein gaspedal auf eine konstance stellung habe zb 50kn/h im dritten gang dann klappert es aus dem motorraum im bereich der kolben (denke ich). was kann das für ein problem sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 red celica 89, 04.02.2005
    red celica 89

    red celica 89 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    RE: Klappern im Motorraum

    Klappert es nur, wenn die Economieanzeige orange leuchtet, oder auch bei grünem Licht?
    Kontrollier auf alle Fälle mal den Keilriehmen, ob er richtig sitzt und noch nicht verhärtet ist.

    Gruß Horst
     
  4. DuserX

    DuserX Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das klappern ist nur im grünen bereich. ich habe vor ein paar tagen neine lichtmaschine wieder eingebaut.kann das damit vielleicht zusammen hängen?
     
  5. #4 red celica 89, 04.02.2005
    red celica 89

    red celica 89 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Die LIMA wird mit dem Keilriehmen angetrieben.
    Vieleicht falsch gespannt.
    Das Geräusch (Ursache verhärteter Keilriehmen) trat bei mir aber im roten Economiebereich auf.


    Gruß Horst
     
  6. DuserX

    DuserX Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ne ich bin der meinung das kommt aus dem ventil bereich. fahre ich unterturig zb 50km/h im fünften dann ist das geräusch weg oder wenn ich im orangenen bereich gas gebe ist es auch weg. moregen mal gucken ob die ventile noch alle im tolerenz bereich sind.
    ich sag dir auto ist nur teuer. :(
     
  7. #6 Andyfreis, 06.02.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    ja sowas ähnliches ist mir bei meiner corolla auch aufgefallen, bei mir scheint tes so als sei die wasserpumpe kaputt.
     
  8. DuserX

    DuserX Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich könnt abdrehen nur probleme mit der scheiss karre...
    Ist das eine fertig kommt das nächste:§$%
     
  9. #8 Roderic McBrown, 09.02.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ruhig Blut, wenns nur Geräusche sind gehts ja noch.
    Welchen Motor hast du (2.0 oder 1.6) ?(
    Hat die T16 auch ein Air-RAM im Ansaugkanal ?
    - Diese Klappen können auch im Takt klappern.
    Evt. etwas nachstellen, klingt sonst wie Ventile.

    Gruß

    Rod
     
  10. DuserX

    DuserX Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das ist die 2.0 maschine und ich habe heute so ein zeug für hydro stössel bei gekippt. mal sehen was so in 200bis 300km ist.
    und was ist den ein air ram?
     
  11. #10 Roderic McBrown, 09.02.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Son Kasten im Ansaugkanal zwischen Drosselklappe und Motor.
    Da müsste eine Unterdruckdose dran sein.
    + eine Stellschraube.
    Zieh mal den Schlauch von der Dose ab, evt. hörst du schon nen
    Unterschied.
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Na ob das was nutzen wird ?( ;)
    Mal abgesehen davon dass solche Wundermittelchen auch bei Hydrostösseln nichts reparieren können sind in Deinem Motor nichtmal welche verbaut ;)
    Wie siehts denn mit Ölverbrauch aus?

    Toy
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Roderic McBrown, 10.02.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Sorry, die T16 hat ja noch T-VIS Klappen, die sitzen direkt am Einlass.
    Also dort mal den Schlauch von der U.Druck Dose abziehen und hören
    ob sich das Geräusch verändert

    Gruß

    Rod
     
  15. DuserX

    DuserX Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir von zwei verschiedenen leuten sagen lassen das es mit den hydro stössel zu tun hat und das ich einen öl wechsel machen soll.
    Und der ölverbrauch ist auch relativ hoch da müssen irgendwelche dichtungen erneuert werden.
     
Thema:

Klappern im Motorraum?Leute...kann mir den keiner weiter helfen??

Die Seite wird geladen...

Klappern im Motorraum?Leute...kann mir den keiner weiter helfen?? - Ähnliche Themen

  1. 2EE nagelt/rappelt/klapper wenn er warm ist

    2EE nagelt/rappelt/klapper wenn er warm ist: Moin Leute, versuche euch mal das Problem von meinem 2EE so gut wie es geht zu beschreiben. Bis gestern hörte sich der Motor vollkommen normal...
  2. Pfeifgeräusch aus dem motorraum (yaris)

    Pfeifgeräusch aus dem motorraum (yaris): Moin moin. Ich habe mich hier registriert weil ich dringend Hilfe benötige. Ich brauche ein Auto was mich jeden Tag eigtl nur zum bhf oder zur...
  3. Batteriesäure im Motorraum

    Batteriesäure im Motorraum: Hallo zusammen. Ich hab da einb kleines problem. Also, ich hab noch einen Carina T19 in der Garage seit 4 jahren abgemeldet stehen. Jetzt wollte...
  4. Hallo Toyota Freunde, habe eine frage an die, die mit Corolla E12 erfahrung haben bzw. helfen können

    Hallo Toyota Freunde, habe eine frage an die, die mit Corolla E12 erfahrung haben bzw. helfen können: Hallo zusammen! Hab ein Corolla E12 TS Bj 2002 Habe mir FK Sportsitze Halbschalensitze gekauft, das problemm ist die Sitzkonsolen, leider kann...
  5. Klackern Motorraum

    Klackern Motorraum: Hallo Leute, habe einen Auris E150 1.4 VVT-i aus dem Baujahr 200 mit 122.000km. Fahrzeug ist sehr gut in Schuss, immer gepflegt, keine Mängel....