Klappern im Motor ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von supergrobi, 04.07.2002.

  1. #1 supergrobi, 04.07.2002
    supergrobi

    supergrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.<br />Hab da so ein kleines Problem im Motor :)



    gruß
    <br />nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollic, 04.07.2002
    Corollic

    Corollic Guest

    Es könnte Auspuffkrümer sein, durchgebrannt ?( , wenn es Opa vorher war, da würde ich erst keine 190 km / h fahren, erst so 150-160 km / h bis zum nächsten Ölwechsel und dann erst schneller fahren, aber auch nicht sofort Bleifuss, und nur bei warmen Motor, immer langsam und Zeit lassen. ;) Wenn du nach dem "Opa", sofort Gas gibst kann es für den Motor und Auspuffanlage tötlich sein. Aber ich würde auf jedenfall die Auspuffanlage kontrolieren lassen.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ist das mehr ein Klappern oder mehr ein Klopfen ? Ich weiß, Geräuche sind schwer zu beschreiben. Aber ich würd mir mal die Blechverkleidung des Auspuff genau ansehen. Vermutlich ist da eins lose und klappert. Das, welches am häufigsten los geht ist das Krümmerabdeckblech. Bei neueren Autos gehen die Schrauben, die das halten lose und dann verloren, bei älteren rostet das Blech rund um die Schrauben durch und ist dadurch lose.

    mfg Eric
     
  5. #4 Corollic, 05.07.2002
    Corollic

    Corollic Guest

    Lt. Tacho und mit viel Glück :)
     
  6. #5 supergrobi, 05.07.2002
    supergrobi

    supergrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    werde mir das ganze morgen mal angucken. Hört sich auf jeden fall an wie ein klappern und es kommt auch auf jeden fall aus dem Motor. Das habe ich leider schon festgestellt.<br />Hoffentlilch nix schlimmes.

    mfg<br />nico
     
  7. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ich würd auch auf das Hitzeblech am Krümmer tippen.

    Was das Schnellfahren angeht, würd ich zuerst mal einen Ölwechsel machen und dann den Motor (nur wenn er warm ist) langsam an höhere Geschwindigkeiten gewöhnen. Zum Schluss kannst mal so richtig heizen (viele Kilometer auf der AB, vollgas), damit alles freigeblasen wird und alle Ablagerungen verbrannt werden.

    Dann läuft's vielleicht mal noch schneller als 190.

    Gruss Roger
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern im Motor ???

Die Seite wird geladen...

Klappern im Motor ??? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...