Klappern im Motor ???

Diskutiere Klappern im Motor ??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.<br />Hab da so ein kleines Problem im Motor :) gruß <br />nico

  1. #1 supergrobi, 04.07.2002
    supergrobi

    supergrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.<br />Hab da so ein kleines Problem im Motor :)



    gruß
    <br />nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollic, 04.07.2002
    Corollic

    Corollic Guest

    Es könnte Auspuffkrümer sein, durchgebrannt ?( , wenn es Opa vorher war, da würde ich erst keine 190 km / h fahren, erst so 150-160 km / h bis zum nächsten Ölwechsel und dann erst schneller fahren, aber auch nicht sofort Bleifuss, und nur bei warmen Motor, immer langsam und Zeit lassen. ;) Wenn du nach dem "Opa", sofort Gas gibst kann es für den Motor und Auspuffanlage tötlich sein. Aber ich würde auf jedenfall die Auspuffanlage kontrolieren lassen.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Ist das mehr ein Klappern oder mehr ein Klopfen ? Ich weiß, Geräuche sind schwer zu beschreiben. Aber ich würd mir mal die Blechverkleidung des Auspuff genau ansehen. Vermutlich ist da eins lose und klappert. Das, welches am häufigsten los geht ist das Krümmerabdeckblech. Bei neueren Autos gehen die Schrauben, die das halten lose und dann verloren, bei älteren rostet das Blech rund um die Schrauben durch und ist dadurch lose.

    mfg Eric
     
  5. #4 Corollic, 05.07.2002
    Corollic

    Corollic Guest

    Lt. Tacho und mit viel Glück :)
     
  6. #5 supergrobi, 05.07.2002
    supergrobi

    supergrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    werde mir das ganze morgen mal angucken. Hört sich auf jeden fall an wie ein klappern und es kommt auch auf jeden fall aus dem Motor. Das habe ich leider schon festgestellt.<br />Hoffentlilch nix schlimmes.

    mfg<br />nico
     
  7. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ich würd auch auf das Hitzeblech am Krümmer tippen.

    Was das Schnellfahren angeht, würd ich zuerst mal einen Ölwechsel machen und dann den Motor (nur wenn er warm ist) langsam an höhere Geschwindigkeiten gewöhnen. Zum Schluss kannst mal so richtig heizen (viele Kilometer auf der AB, vollgas), damit alles freigeblasen wird und alle Ablagerungen verbrannt werden.

    Dann läuft's vielleicht mal noch schneller als 190.

    Gruss Roger
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern im Motor ???

Die Seite wird geladen...

Klappern im Motor ??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...