Klappern des Amaturnbrettes beim E 11

Diskutiere Klappern des Amaturnbrettes beim E 11 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Seit ca. 2.Monaten klappert mein Amaturenbrett, wenn ich mal über eine Unebenheit fahre.Es ist ziemlich nervig. Kennt jemand das Problem und hat...

  1. #1 bastler, 10.11.2004
    bastler

    bastler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Seit ca. 2.Monaten klappert mein Amaturenbrett, wenn ich mal über eine Unebenheit fahre.Es ist ziemlich nervig.
    Kennt jemand das Problem und hat zufällig Hilfe im angebot?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Erste Frage: Ja
    Zweite Frage: Nein

    :D :D :D :D
     
  4. #3 Andyfreis, 10.11.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    gewöhnt dich dran, oder nimm das ganze auto auseinader und versuche nach und nach den fehler zu finden, aber der e11 ist generell so gebaut das es immer irgendwo klappert :D
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Hast Du das Facelift-Modell?
    Naja, selbst wenn nicht. Dann könnte es das Uhr-Modul sein. Hat bei mir auch mal geklappert und wurde dann mit Heißkleber fixiert.
     
  6. #5 bastler, 11.11.2004
    bastler

    bastler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hab Baujahr 98. Hab schon viel versucht,aber nix hat geholfen.
     
  7. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Leider klappert mein E11 auch schon seit geraumer Zeit.
    Für mich hört es sich so an, als wäre es beim Amaturenbrett irgendwo links beim Fahrer.

    Naja, man muss sich wohl (leider) daran gewöhnen. Dafür sind unsere Kisten wenigstens sehr leicht... ;)
     
  8. #7 Lastmanstanding, 11.11.2004
    Lastmanstanding

    Lastmanstanding Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Und seien es auch nur die Zähne der Beifahrer(in)!!! 8)
     
  9. gismo1

    gismo1 Guest

    Klappern!!!

    Hi ,
    Ich habe einen E 10 fährt sich eigendlich super aber !!!!
    auf der Autobahn fängt mein Amarturenbrett auch an zu klappern sind zwar leise Geräuche aber es nervt vorallen wenn es über die 200 ter grenze geht. :]
    Nun habe alle sichtbaren schrauben mal nachgezogen malsehen wie lange es gut geht .
    Aufjeden Fall ist es besser geworden . 8)

    Gruss Dirk
     
  10. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi bastler!

    bei meinem e11 hatte ich auch so´n fieses klapper/knistern
    am amaturenbrett! leider hast du nicht beschrieben aus welcher richtung es kommt! bei mir waren es zum beispiel die gitter der
    frontscheibenlüftung! dort treffen zwei verschiedene kunststoffarten
    zusammen und bei kälte gibt´s dann geräusche! oder aber du schaust
    mal beim übergang der a-säulenverkleidung und amaturenbrett, da
    gabs auch immer viel lärm!! :)

    hoffe ich konnte dir ungefähr helfen, mag!
     
  11. #10 samotron, 07.12.2004
    samotron

    samotron Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hab bei mir heut auch nen krasses geräusch festgestellt

    hi,
    seit kurzem hab ich vorne links an der A-Säule bei einer Geschw. ab 190 km/h zwar kein klappern, dafür aber ein richtiges pfeifen! Erst dachte ich es wäre mein Hochtöner (ist in der gleichen Ecke), es hört sich nämlich an wie eine Rückkopplung von nem Mikrofon. Als ich die Anlage aber ausschaltete wars aber immer noch da.

    Kennt irgendjemand das (Wind-)Geräusch?
    Greetz, Frank
     
  12. #11 CorollaBabe, 08.12.2004
    CorollaBabe

    CorollaBabe Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Genau dieses Geräusch kenne ich auch ... hab das arme Auto auch schon ein paar mal zerlegt weil ich auch dachte es käme irgendwo von dem Hochtönern in den Spiegeldreiecken. Leider erfolglos ..

    Muss ich wohl mit leben.

    Gruss
    Anja
     
  13. #12 bastler, 14.12.2004
    bastler

    bastler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch schon viel probiert, aber leider alles erfolglos.
    Aber ich muss sagen jetzt wenns richtig kalt ist, ist das Klappern nicht mehr so wild wie bei wärmeren Temperaturen.

    Stellt die Autos einfach mal in die Kälte vielleicht hilft es.
     
  14. #13 band_it, 14.12.2004
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    RE: hab bei mir heut auch nen krasses geräusch festgestellt

    ich bin wohl der einzige, bei dem nichts klappert :D

    dafür geht armaturenlicht von mal zu mal nicht :(
     
  15. #14 bastler, 14.12.2004
    bastler

    bastler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hey band_it

    Noch nicht!!!!! Was nich is kann ja noch werden.
     
  16. #15 Nemesis, 15.12.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Also genau das habe ich auch! :(

    ich war schon beim glaser und da haben wir 2 stunden rumgebaut und es ist auch besser geworden...bei mir war es wohl das amaturenbrett was an der karosse anlag und dort immer geschuffelt hat und dann dieses nervtötende geräusch gemacht hat.

    jetzt ist es aber einigermaßen weg...jetzt klappert aber hinten meine lautsprecherabdeckung....irgendwelche vorschläge? :P

    C U Kev
     
  17. #16 Bobbele, 15.12.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    RE: hab bei mir heut auch nen krasses geräusch festgestellt

    Bei mir klappert nichts :D
    Und mein Licht geht auch ohne Probleme :D

    Allerdings hab ich den guten E11 auch schon seit knapp 2 Monaten nicht mehr bewegen können.

    Mal sehn wie der Stand der Dinge ist nach dem Umbau. :P
     
  18. #17 Andyfreis, 15.12.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    wasd enn für ein umbau? hab ich was verpasst ?( bitte um aufklärung
     
  19. #18 Lanny555, 15.12.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Als ich bei meinem Toyo Händler verkündet hab das ich ein GW Fahrwerk drin hab, sagte der Meister das er das nicht gemacht hätte.
    Dann müsste ich mich damit abfinden das jetzt alles anfängt zu klappern.

    Da musste ich richtig lachen weil vorher sowieso schon alles am klappern war.

    MFG, Frank
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bobbele, 15.12.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmmmmmm schon klar das durch Änderungen am Fahrwerk oder ähnliches sich was verändert.

    Aber was vorher geklappert hat. Klappert jetzt immer noch :D

    Nö.......... Aufklärung bit es nicht :D
     
  22. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hab eine T19U (Bj 97). Hab ein Klappern vorne links über der Mittelkonsole bzw. rechts überm Tacho (bei der Tankanzeige). Ums noch besser zu beschreiben:

    [​IMG]

    Wenn ich da von unten nach oben gegen drück, hört das metallische klappern auf. Hört sich übrigens an wie eine Uhr, die pro Sekunde 5 mal ticken würde, nur lauter und metallischer.

    Lösen konnte ich das noch nicht. Wage mich nicht ans Armaturenbrett wegen dem Beifahrerairbag. Aber vielleicht kann mir hier jemand sagen, dass der keine Probleme macht? Eric? *grins*
     
Thema:

Klappern des Amaturnbrettes beim E 11

Die Seite wird geladen...

Klappern des Amaturnbrettes beim E 11 - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...